Hallo ihr Lieben,


ich hoffe hier eine Lösung zu finden, da ich schon bei verschiedenen Frauenärzen war und keiner so wirklich helfen konnte.
Ich erzähle kurz die Hintergrundgeschichte;
Ich lernte letztes Jahr im Dezember meinen Freund kennen und nachdem wir das erste Mal Sex hatten, habe ich 3 Wochen später bemerkt, dass es unten komisch riecht, ich konnte den Geruch nicht definieren, da er mir neu war.
Als ich kurze Zeit später beim FA war, habe ich Milchsäurebakterien verschrieben bekommen und Der Geruch war weg. Ein paar Wochen später hat es wieder angefangen und ich ging zu einem anderen FA, diese stellte dann fest, dass ich eine trichomonaden Infektion hatte. Ich wurde mit Antibiotika behandelt und mein Freund ließ sich mitbehandeln , die Beschwerden waren weg. 1,5 Monate (ca der gleiche Abstand) kam der Geruch wieder und ich bin wieder zu meiner FA, und habe dann gynflor verschrieben bekommen und das hat auch 1,5 Monate geholfen und dann fingen wieder die Beschwerden an und ich bin nochmals zum FA habe dann eine Urinprobe abgegeben und wurde auf Chlamydien getestet ( alles negativ) und es wurde erneut ein Abstrich genommen und sie sagte, dass sie unter dem Mikroskop viele Bakterien sehen könne und dass es Darmbakterien sind. Ich habe dann zuletzt Mitte September Fluomizin bekommen und jetzt Ende Oktober fangen die Beschwerden wieder an.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann/soll damit die Beschwerden dauerhaft weg bleiben. Kein Arzt kann mir wirklich helfen und ich weiß auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich wieder ein dauerhaft beschwedenfreies leben führen kann ?
würde mich freuen über eure Antworten!!
danke 😊😞

Ich nehme mal an, dass ihr keine Kondome verwendet? Würde ich definitiv erstmal machen, wenn dann nichts mehr auftritt passt ja was nicht

russkaia1969

Für die Herkunft der Darmbakterien fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
1. Sie wischt sich den Po von Hinten nach Vorn ab.
2. Ihr Partner hat Analverkehr.


Die Benutzung von Kondomen könnte schon mal den Partner als Quelle ausschließen.

auf 2.) hat meine Frage abgezielt.


was auch noch sein kann ist, daß er sie in den Po fingert und dazwischen mit dem gleichen Fingern ihre Muschette.

Es handelt sich um ein Problem, das viele Frauen haben. Sie haben nunmal beide Ein-/Ausgänge hintereinander im Slip. Da kann es schon Mal vorkommen, dass sich Darmbakterien in die Scheide verirren - obwohl die Hygiene groß ist und auch nicht bewusst vom Po in die Vagina eingeführt wird. Die betroffenen Frauen wissen, wie man sich richtig verhalten muss und trotzdem passiert es. Man (Frau) muss dran bleiben mit der Behandlung und nochmals

zur Gynäkologin gehen. Sorry, hatte meine vorherige Antwort zu früh abgeschickt 🙈

    ashlyn_25969431

    Okay, das wusste ich nicht. Unter meinen Freundinnen und mir war das noch nie ein Thema. Da haben wir wohl Glück.
    Kann es sein, das man durch zu viel oder falsche Hygiene den natürlichen Schutz schwächen kann?

      lauras1999

      Ja. Übertriebe Hygiene schadet mehr, als das sie hilft. Deine Haut trocknet aus, wird spröde und Bakterien können eindringen. Man sollte spezielle Pflegeprodukte mit richtigem pH-Wert verwenden. Und wenn trotzdem mal eine Störung vorliegt, empfehle ich die Untersuchung beim Gynäkologen.

        3 Monate später

        Ein sehr intimes Thema. Ich achte sehr auf meine Intimgesundheit, und ich denke, das ist für eine Frau sehr wichtig. Manche Ausscheidungen, insbesondere während der Menstruation, neigen zu einem unangenehmen Geruch. Ich benutze Periodenunterwäsche an diesen unruhigen Tagen, um mich sicher zu fühlen und mir keine Sorgen zu machen. Ich habe lange Zeit Schwierigkeiten gehabt, ein geeignetes Produkt für meine Menstruationshygiene zu finden, aber jetzt ist alles vorbei und ich empfehle Ihnen, es zu probieren. Das ist es wert. Ich warte auf Rückmeldungen)

          hana3

          Ich habe mich mit dem Thema Periodenunterwäsche auch schon beschäftigt. Ich fand es eine tolle Alternative zu Slipeinlagen und Tampons. Dann wurde ich aber gewarnt, das die Höschen mit Bioziden behandelt wurden, die Allergien auslösen können. Da ich keine Ahnung habe, wie ernst man das nehmen muss, habe ich mir erst mal nichts gekauft, bis mehr darüber bekannt ist. Vor allem interessiert mich auch, ob diese Biozide Einfluss haben auf die Chance schwanger zu werden.