Ich würde gerne in den kommenden Tagen meine Pille nach 3 Jahren absetzen. So nebenbei: Ich habe sie damals angefangen zu nehmen, weil ich schon recht starke Periodenschmerzen hatte. Nicht so krasse das ich täglich geheult habe oder so, aber schon so das ich 1-3 Tage im Monat nicht in die Schule konnte deswegen.
Am Freitag, also morgen, ist mein letzter Tag für den Zyklus wo ich die Pille nehmen muss und dann wäre meine Pillenpause.


Ich habe zwar Montag meinen jährlichen Frauenarzt Termin, aber würde gerne auch von hier Ratschläge für's absetzen haben. Wir wissen ja alle wie so manch ein Frauenarzt heute so drauf an, Pille andrehen und übereden ect.


Wäre also dankbar für den jeden Ratschlag der hier rein geschrieben wird!

Ich hab mich da an die Packungsbeilage gehalten und hatte kein Problem damit und zur Verhütung hab ich auf andere Methoden zurück gegriffen da ich mit hormonelle Verhütungsmittel meine Probleme hatte.

Das ist gar kein Problem, du startest nach der eigentlichen Pause nicht wieder. Es kann sein, dass sich dein Zyklus noch nicht sofort wieder on den gewöhnlichen Zyklus einpendeln, aber das ist ganz normal

11 Tage später

Absetzen war das beste was mir je passiert ist.
man muss zwar aufpassen bzw sich alternativen suchen aber es gibt genug.
Ich bin aif NFP umgestiegen und total happy damit.
man muss sich eben an lustreichen tagen kontrollieren können .
Darfst dich gerne melden wenn du mehr wissen magst


LG

    Mir ich nur ein Ding interessant.
    Hat dir dein FA Pille gegen Schmerz verschrieben?
    Oder war das nur deine Entscheidung? Ist irgendwei komsich.
    Wenn man Periodenschmerzen hat, dann muss man zuerst Gründe bestimmen.
    Aber so einfach sofort Pille nehmen nur weil es schmerzt. Das finde ich irgendwi dumm sorry

    maus121

    Das war auf jeden Fall gut. Ich bin mein Leben lang ohne Pille ausgekommen. Meine Menopause ist da und ich bin relativ gut beschwerdefrei. Meine FA sagt, dass das auch daran liegen könnte, dass ich immer ohne Pille geblieben.