Hallo an alle Mädels, die ebenfalls einen sehr großen Busen haben und ins Fitnessstudio gehen. Also ich gehe da seit etwa zwei Wochen hin wegen Rückenproblemen. Ich finde es total nervig und unangenehm, wie ich dort wegen meiner Oberweite angegafft werde und die Sprüche machen es auch nicht besser. Daher würde mich interessieren, wie das bei euch so ist und wie ihr damit umgeht. Was tragt ihr dort für Sachen, vor allem oben herum?

• femkom2 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo Petra,

ich hab auch eine große Oberweite. Das Männer diese interessant finden, kenn ich ja auch ausserhalb des Fitnessstudios ;)

Unser Fitnessstudio hat einen speziellen Bereich für Frauen. Dort ist man dann keinen Blicken ausgesetzt.

Wobei ich muss sagen, ich mag es eigentlich ganz gerne wenn ich ein bisschen (dezente) Aufmerksamkeit von Männern bekommen. Vor allem im Fitnessstudio, denn da gibt es ja viele schöne, sportlich Herren. Und bisher wurde ich auch noch nie "doof" angemacht, sondern es waren eher bewundernde Blicke bzw. habe ich sie so aufgefasst.

Ansonsten sind die Kurse bei uns im Center auch eine gute Möglichkeit. Da wird man auch so gut sie nicht angeschaut, sondern alles schauen auf den Trainer.

Also:
    1. Frauenbereich
    2. Kurse
    3. Einfach mal die Blicke geniessen (ist ja so eine Art Kompliment)

Grüße
    Michaela

Liebe Petra,
    zu nächst einmal freue ich mich zu lesen, dass du etwas für dich tust, das du ins Fitness Studio gehst.
    Leider ist das so, dass Männer sehr häufig von den wieblichen reizen überflutet werden und dann meinen, weil sie damit nicht klar kommen, dies mit anmache oder doffen Sprüchen überspielen zu müssen. Das tut mir leid.
    Darf ich fragen, welche Geräte du für deinen Rücken nutzt? Darf ich fragen welche Kleidung du zum Sport trägst?

Ich denke es sollte Möglichkeiten geben, dass du deinen Sport machen kannst, ohne angegafft, angemacht wirst, oder dich gar verstecken musst. Das kann alles nicht sein.

Ich hoffe von dir zu lesen

Hab einen guten start in die neue Woche
    Leckerchen

Du bist im falschem Studio. Ich gehe seit über 30 Jahren in ein privat geführtes Kraftsportstudio, also eine richtige Muckibude, wo Männer und Frauen TRAINIEREN , ich betone das extra. Hier wird Sport getrieben und nicht gegafft. Wenn jemand " guckt " dann weil eine Frau gut trainiert aber nicht wegen ihrer Brüste oder sonst was. Sollte es so sein, ein Wort zur Studioleitung und der Betreffende würde in das Büro gebeten und es würde ein deutliches Gespräch geführt. Allerdings sollten alle Sportler angepasst gekleidet sein. Ich weiss allerdings auch nicht wie das in billig Ketten ist, hier kann ich mir schon vorstellen das so etwas passiert.

Hallo Petra,

in einem seriösen Studio sollte dir dieses Verhalten nicht begegnen. Wende dich diesbezüglich an die Trainer vor Ort, sie verfügen über Mittel und Wege die verantwortlichen Personen in ihre Schranken zu weisen.
    Ein Sport-BH erleichtert das Training und du fühlst dich auch besser.

LG Sis

Die Blicke bin ich schon von außerhalb des Fitnessstudios gewohnt. Ich wurde zum Glück dort noch nicht direkt auf meine Oberweite angesprochen aber ich glaube da hätte ich auch einen Spruch parat. Es kann nervig sein ja aber wirklich helfen kannst du dir leider nur wenn du dazu stehst. Trage meistens einen Sport-Bh und ein Top.

2 Monate später
    petra108

Vermutlich gebau deshalb, weil sich einige - ich denke und hoffe, daß die Mehrzahl der "Herren" Dir auch und/oder gerade wegen Deiner prächtigen (und echten!?) Oberseite nur sympathische, wohlmeinende Komplimente macht - "Typen" sich in Anwesenheit schon nur einer Frau einfach nicht benehmen können, gibt's ja auch Studios NUR für Frauen!
    Eigentlich schade, aber das haben "wir", die sich angemessen am Anblick einer - nicht nur im Fitnessstudio "Eisen biegenden" - Frau erfreuenden Männer, davon...
    Vielleicht tröstet's Dich ein wenig, wenn ich Dich an Stelle derer, die's "eigentlich" tun müßten, um Entschuldigung bitte, verbunden mit dem Kompliment für Deine schlaue Entscheidung "wegen Rücken" (solange es keine schlimme Verletzung ist!) diese Form der Abhilfe zu wählen, statt gleich nach "Arzt" oder "Tablette/Spritze" zu rufen!
    Wie gesagt, wenn's um mehr, als Verspannung wg "Bürositzen" oder sonstiger, unausgeglichener Bewegung geht, solltest Du das nicht dauerhaft "eigentherapieren"!
    Viel Erfolg beim "belästigungsfreien" Trainieren, lG!

15 Tage später

hallo petra,
    kann mich den postings nur anschließen. es gibt zahlreiche fitnessstudios die einen eigenen bereiche für damen anbieten. denke mal, dass so ein studio auch für dich vorteilhafter oder interessanter ist, wenn es für dich total nervig und unangenehm ist wg. deiner Oberweite angeglotzt zu werden.

Vielleicht gaffen sie ja nur, weil du die "Neue" bist.
      Das ist in dem Studio, in dem ich trainiere, auch immer so.

Ansonsten solltest du wirklich mal mit der Studioleitung reden oder wirklich das Studio wechseln.
      Das ist ja irgendwie Niveau 8. Klasse - wo die Jungs uns Mädchen immer beim Sport beobachtet haben ... :roll:

Ich bin obenherum wahrscheinlich nicht so üppig, wie du, aber ich trag immer Sport-Bustiers. Die geben 'nen Mega-Halt. Da gibt's echt schöne!
      Na ja, kannst zur Sicherheit ja noch etwas Weites darüber tragen.
      ... aber die Lösung ist das nicht ... :evil:

15 Tage später
      summer.321

Ich glaube, es gibt sogar Fitnessstudios, bei denen es nicht nur einen eigenen Bereich gibt, sondern die ausschließlich für Frauen sind.