Hallo..ich bin neu hier und ich hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben, denn ich habe ein unlösbares Problem, dass mich schon längere Zeit wirklich sehr belastet.
Ich(w, jetzt 58) habe vor etwa 20 Jahren einen Mann (jetzt 64) kennengelernt. Ich weiß, es ist vielleicht untypisch, aber wir haben uns Anfangs nur zum Sex getroffen. Kennengelernt haben wir uns im Internet.
Es war eine starke Anziehungskraft da und wir trafen uns 1-3 mal pro Woche, und es war jedesmal total schön.
Seit 4 Jahren etwa wohnen wir zusammen in einem Haus, wobei jeder seine eigene Wohnung hat.
Die ersten beiden Jahre hat alles super geklappt, TV schauen, spazieren gehn und natürlich der Sex.
Aber vor 2 Jahren fing es an, da hörte er einfach mitten unterm Sex auf und meinte, dass er nicht mehr könne.
Seitdem wiederholt sich das immer wieder. Von 10 Versuchen hat er 8 Ausfälle.
Ebenfalls seit 2 Jahren fängt er nicht mehr an beim Sex. Immer muß ich angfangen, von ihm kommt überhaupt nichts, nicht ein einziges Mal.
Und wenn es trotzdem mal dazu kommt, behält er sich bis zum Schluss vor zu entscheiden ob ja oder nein.
Und er meint dann oft auch nach einem langen Vorspiel: So, genug jetzt, wir müssen ja keinen Sex machen, die Erektion würde von selbst wieder verschwinden. Das kapier ich nicht.
Wir haben natürlich genug probiert, er nimmt auch Sildenafil und Tadalafil hat dann jedesmal eine total harte Erektion, aber er fängt damit nichts an.
Die besten Momente lässt er verstreichen, immer mit dem Argument, man müsse doch nicht jedesmal Sex machen und er müsse noch Arbeiten. Er ist Rentner.
Komme ich dann ein halbe Stunde später wieder, sitzt er vorm TV. Sage ich zu ihm: Ich dachte du musst arbeiten, sagt er, dass das seine Sache wäre.
Ich habe unzählige Male (in den letzten 2 Jahren 1-3x pro Woche) im Gespräch versucht, das Problem zu erörtern und rauszufinden, warum er sich so verhält, doch leider erfolglos.
Er meint immer wieder, dass alles in Ordnung sei und dass es seine Sache sei, was er mache.
Ich mußte dann immer wieder mit all den offenen Fragen abziehen. Er ließ mich jedes Mal kommentarlos gehen wie einen Bettler. Er sagt keinen Ton, als ob es ihm egal wäre.
Er hat auch mitten in der Diskussion schon angefangen, und wollte mir allen Ernstes Hausverbot erteilen.
Nun das weitere Schlimme:
Manchmal haut er einfach ab, so schnell schaut man gar nicht.
Irgendwann kommt er dann wieder zurück.
Das hat er schon sehr oft gemacht und es kam mir jedesmal spanisch vor.
Warum will man keinen Sex und haut ab und zu einfach ab, fragte ich mich.
Auf meine Fragen, wo er denn so schnell hingefahren sei, meinte er meist nur, dass er aus Langeweile rumgefahren sei.
Nachdem das bereits unzählige Male vorfiel, habe ich mal geschaut, wieviel KM er dabei fährt und ihn danach gefragt, wo er denn rumgefahren sei.
Heute zb. ist er abgehauen, hat in knapp 1,5 Std. 70Km gefahren, und zu mir hat er gesagt, dass er nur über die Landstraße gefahren sei, zur nächsten Kleinstadt und wieder zurück. Das sind aber höchstens 35km hin und zurück.
Also irgendwas stimmt nicht mit ihm.
Ich hab ihn an die 30x gefragt und ich ihm immer wieder gesagt, dass ich sicher sei, und er mir sagen solle, wohin er sonst noch gefahren sei. Er sagte nur, dass ich mir das einbilden würde, es stimme nicht, und er bleibe dabei, egal, auch wenn daran die Beziehung kaputt ginge.
Ich bin mir jetzt zu 100% sicher dass er lügt, aber warum, was macht er?
Ich frage mich, warum er manchmal abhaut und warum er dann lügen muss. Dafür muss es doch einen Grund geben.
Und: Was macht er da?
Mir kommt es langsam so vor, dass er sich mit irgendjemanden zum schnellen Sex verabredet.
Schließlich hat er mir mal erzählt, dass er früher Bi war, und er sich öfter mal auf nem Parkplatz zum schnellen Sex verabredet habe. Er hat mir dann aber versichert, dass es nicht mehr so sei, er mich liebt. Er hat einen HIV Test gemacht, bei dem er negativ war.
Sonst ist er ein feiner Mensch, auf dem ich mich schon verlassen kann. Er hilft mir, wenn ich ihn brauche.
Aber sein Verhalten verstehe ich nicht.
Was denkt ihr, was er treibt, wenn er einfach so abhaut?