Er ist total komisch.
Wenn ich einfach so zu ihm komme, meint er immer, er habe was zu tun.
Dabei sieht er oft bloß Fern oder spielt am PC.
Dann hört er auf, und setzt sich mit mir hin und meint auch noch, er nähme sich Zeit für mich.
Dabei ist diese Zeit aber qualitativ minderwertig, weil man da nichts anfangen kann, man sitzt ja wie auf dem heissen Stuhl, wenn jemand sagt, er müsse noch Sachen erledigen. Dann sagt er auch ab und zu, ich käme unangemeldet vorbei, dabei hat er mir schon lange seinen Wohnungsschlüssel gegeben.
Manchmal verabreden wir uns auf Abend, dann verblödelt er regelrecht den ganzen Tag (er hat ja soviel Arbeit, und sitzt dann aber immer wieder vorm TV) und Abends wenn ich dann fertig komm, rennt er noch verschwitzt in Arbeitsklamotten rum, überall schaut es aus, und er muß noch kochen und duschen.
Wenn ich ihn dann frage, was er denn den ganzen Tag gemacht habe, meint er oft, er wäre im Gareten gewesen und hätte da gearbeitet. Fragt man genauer nach, stellt sich oft heraus, dass er nur 1x durch den Garten gelaufen ist um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Das zieht mich extrem runter, weil dann jedesmal sehe, dass ich es ernst nehme, er aber nicht.
Oft sagt er, er müsse "Büro" machen, und wenn ich am nächsten Tag komme, sieht es im Büro immer noch unter aller Kanone aus - gar nichts hat er gemacht.
Er hat heute Abend keine Zeit sagt er, und auf Nachfrage erklärt er mir, dass er 2 Überweisungen hat machen müssen.
Er brauche mehr Zeit für sich und ich wäre eine Nervensäge.