Hallo Mädels,
Ich bin 18, hab seit einiger Zeit einen festen Freund und bin auf der Suche nach der paasenden Verhütung, weil wir gern mal das Kondom weglassen möchten. Ich möchte keine Pille nehmen, weil ich gegen die Hormoneinnahme Bedenken habe. In spätestens 5 Jahren möchte ich das erste Kind bekommen. Wer kennt sich aus und hat Erfahrung?
Verhütung für junge Frau
Versuche es doch mal mit NFP, da brauchst dann nur Kondome während der fruchtbaren Zeit
Danke, ich hab darüber schon was im Netz gelesen. Es erschien mir aber sehr kompliziert. Muss man da längere Zeit Erfahrung sammeln bis man alles richtig deuten kann?
Also ich bin damit relativ schnell sehr gut klar gekommen .
ich denke du kennst dein Körper ein wenig ?
Eigentlich ist es ein ständiger Rhythmus um zu bestimmen wo im Zyklus du stehst, wann es ohne Kondom geht und wann nicht.
Hormonfrei und trotzdem sehr sicher wäre die gynefix, die ist allerdings nicht ganz billig.
Wenn Du es jetzt schon schön übst, dann weißt du bestens in 5 Jahren wann du deine fruchtbarste Zeit hast und es geht vielleicht ganz schnell mit dem Baby dann :)
Nit Tempi messen habe ich schon angefangen. Meinst du, das ich mir noch ein Thermometer mit zwei Stellen hinter dem Komma kaufen sollte und woher? Bei Rossmann habe ich kein solches gefunden. Mit dem Schleim habe ich noch keine Erfahrung und den Muttermund kann ich auch nicht immer ertasten.
Das ist aber auch die Gefahr. Ich liebe Kinder und man kann auch ganz spontan sagen ich will es jetzt.
Da hast du recht. Ich denke, wenn ich den Abschluss in der Tasche habe, wäre ein guter Zeitpunkt.
Sorry der letzte Post kam von mir. Bin gerade am Compi meiner Schwägerin und hab vergessen mich selbst einzuloggen.
Ich habe mir gestern NFP nochmal von meiner Schwägerin erklären lassen. Sie meinte auch, das es sehr sicher ist, wenn man keine groben Fehler macht. Ich denke das könnte die richtige Verhütung für mich sein.
Hi! Ich verhüte nur mit der Nfp Methode und manchmal mit Kondom. Ich mag auch nicht gerne fremde Hormone von der Pille in meinem Körper haben.
Ich möchte eine Kupferspirale vorschlagen, sie ist zu 99,9 % wirksam, aber dafür bist Du noch etwas jung, vor allem wenn Du eines Tages Kinder gebären möchte. In Deiner Situation schlage ich ein Diaphragma vor. Es ist eine weiche Silikonkuppel mit einem flexiblen Rand, der Spermizide hält. Das Spermizid tötet Spermien ab und das Zwerchfell hält das Spermizid über dem Gebärmutterhals. Du gebst einfach etwas Spermizid (5 ml) in das Diaphragma, schieben es in Deine Vagina und überprüfen dann mit einem Finger, ob es Ihren Gebärmutterhals bedeckt. Der Geschlechtsverkehr kann dann unmittelbar nach dem Einsetzen erfolgen. Der Schwangerschaftsschutz hält 2 Stunden an. Gebe für den nachfolgenden Geschlechtsverkehr 5 ml Spermizid mehr in die Vagina, ohne das Diaphragma zu entfernen. Es muss mindestens 6 Stunden nach der letzten Ejakulation des Mannes reingesteckt bleiben. Offiziell ist es 88%-94% wirksam, eine der effektiveren nicht-hormonellen Methoden und sicherlich effektiver als Kondome. Und noch viel mehr Freude als Kondome! Sie müssen eine Klinik aufsuchen, um Ihr Zwerchfell richtig anpassen zu lassen. Latexdiaphragman halten 1-3 Jahre, Silikondiaphragman halten bis zu 10 Jahre. In Bezug auf die Wirksamkeit können Sie einen Eisprungrechner verwenden, https://www.kidsgo.de/eisprungrechner/ , um festzustellen, wann Du am fruchtbarsten bist, und Geschlechtsverkehr während dieser Zeit vermeiden, normalerweise etwa 5 Tage um den Eisprung herum. Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Toll dann wenn man am meisten Lust auf Sex hat, muss man drauf verzichten, dann kann sie auch einfach direkt bei Kondom bleiben. ist bei richtiger Anwendung super sicher und verhindert nebenbei noch Krankheiten wie HIV.
Spermazid Chemie, sie wollte doch keine Chemie :o
Aber Als Backup :o Gynefix Kuperkette, kostet ein Vermögen ja ca 300euronen wird teilweise von der kasse bezahlt, hällt 5 Jahre, ist für Frauen jeden Alters (16-xx) geeignet. hat ein Perlindex von 0.0 - 0.1 (0.00 - 0.03 je nach quelle).
Nebenwirkungen: Am Anfang bei Erstanwendung die ersten 6-10mt heftigere Mens, also nicht heftiger in der Länge sondern in der Intensität. (ich hatte die Nebenwirkung rund 7monate.)
Sonstige Nebenwirkungen eigentlich keine :o Das man einen völlig natürlichen Zyklus hat.
Das man auch nix vergessen kann weil das ding ist in dir in der Gebärmutter verankert. ist für manche auch eine Nebenwirkung.
Nach entfernen kann man direkt wieder Schwanger werden. Ach und es wirkt lokal, Kupferionen haben nicht den Einfluss aufs ganze zu wirken, sie wirken nur Lokal. Die Pille und jedes andere Hormonelle verhütungsmittel wirkt immer im ganzen Körper.
+ Punkte:
Man kann nix vergessen.
Man kann schlicht nicht schwanger werden, die Gynefix hat eine zweifach Wirkung. einerseits macht sie spermien unbeweglich, was sich nicht bewegen kann kann nix befruchten, wenn das aber doch mal schief gehen soll, wenns z.b. viele spermien in die Gebärmutter schaffen also mehr als üblich, schädigt die Gynefix die Eizelle so dass sie vom Körper einfach abgestossen wird.
Sie hält 5 Jahre
man hat einen völlig natürlichen Zyklus mit allen Ups and Downs.
In deirnm Alter würde ich dir keineswegs NFP empfehlen. Bei jungen Frauen kannnder Zyklus noch sehr unstet sein und wenn du irgendwann mal länger unterwegs bist, ausgehst etc kann dir das die ganze Messung verhauen. Zudem man seinen Körper ggf nicht so gut kennt und manche Zeichen nicht so recht deuten kann. Ich würde tatsächlich nach einer Kupferspirale/Kette schauen, das geht auch bei jungen Frauen, die noch nicht geboren haben, oder evtl ein Caya Diaphragma mit Spermizidgel.
Ich habe die Regel recht früh bekommen. Seit zwei bis drei Jahren ist der Zyklus sehr genau 28 Tage lang, selten einen Tag noch oben oder unten verschoben.