juliax13

Ich weiß natürlich nicht, was Schnucke beruflich macht, kann mir aber vorstellen, dass es bei solchen Dingen auch auf den beruflichen Hintergrund ankommt.

Jemand im medizinisch/pflegerischen Bereich kommt sicherlich mit viel mehr "Problem"-Fällen in Berührung und hört möglicherweise von "Kolleg*Innen" in anderen entsprechenden Einrichtungen auch noch so einiges.

• juliax13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    dickunddoof

Das mit Sicherheit, aber dann hat man auch viel mehr mit Coronaerkrankten bzw Coronaproblemfällen zu tun. Meine Schwägerin arbeitet bei einem Arzt, dort sind alle durchgeimpft, damals noch mit Astra Zeneca, Probleme gabs keine signifikanten. Der Eine oder Andere hat ein ca zwei Tage grippeähnliche Symptome, das wars dann aber auch. Ebenfalls berichtet meine Schwägerin auch öfters über Longcovid-Patienten. Das bekommt man so ja auch nicht mit. Sie, die an der Quelle sitzt, aber sehr wohl.

Zudem muss man ja auch berücksichtigen, handelt es sich bei den Magen-Darmbeschwerden um ein paar Tage, oder ist es ein Dauerzustand. Blähungen haben sicher viele Menschen, oft ist die Ursache aber hausgemacht und liegt an der schlechten Ernährung. Wenn man sich mal ansieht was der Mensch so alles in sich hineinstopft, wundert es mich, dass nicht mehr Menschen Probleme mit ihrem Darm haben. Sie hat dazu aber nichts mehr geschrieben. Dazu müsste man ja wirklich beobachten, was diese Personen essen, ob sie die Blähungen nach der Impfung eher wahrnehmen, als davor, weil man ja empfindlicher reagiert, dadurch, dass es ständig in den Medien breitgetreten wird. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich nach der zweiten Impfung sogar meine Kinder abegegeben habe, weil ich davon ausging, krank im Bett zu liegen. Aber das war nicht der Fall, ich bin dann raus ne Runde laufen, weil ich so agil war. Ich hatte gar nichts.

Viele vergessen auch, dass ganz viele Medikamente Nebenwirkungen haben, also eigentlich alle. Alleine die Pille kann in seltenen Fällen zu schlimmen Nebenwirkungen führen. Das wird nur nicht so thematisiert. Wenn man aber im Netz so liest, bekommt man das Gefühl, dass die halbe Menschheit durch die Impfung ausgerottet wurde und wegstirbt. Jetzt nicht hier, aber auf anderen Plattformen.

Aber jetzt bin ich wieder etwas abgeschweift.

stooms

Ja, das Gefühl habe ich auch. Gut, es kann schon sein, dass man vl Nebenwirkungen bekommt die in seltenen Fällen auch außerhalb der Norm liegen, es kann aber auch sein, dass es Zufall ist. Wenn sich viele Menschen impfen lassen, ist es doch logisch, dass sich darunter auch Leute befinden, in denen eine Krankheit schlummert, deren Erkrankung aber auch erst ein paar Tage später ausbricht. Jetzt unabhängig von der Impfung, gibts genügend Krankheiten auf dieser Welt und wird es auch immer geben.

Ich habe meine Erkrankung 2019 diagnostiziert bekommen, habe sie sicher schon länger, aber wenn ich diese erst nach der Impfung diagnostiziert bekommen hätte, dann würden sicher einige glauben die Impfung wäre der Auslöser gewesen.

Und gerade Magen-Darmbeschwerden, ich meine, die hat doch jeder mal. Interessant wäre es zu wissen, wie lange diese Durchfälle und Blähungen anhalten. Und, was essen diese Leute.

In meinem Umfeld sind viele durchgeimpft, ein paar möchten nicht, weil sie sich vor Nebenwirkungen/Langzeitschäden fürchten, aber die die geimpft sind, haben keine Langzeitschäden entwickelt. Wenn man sich aber mit einigen Impfgegnern unterhält, (draf man das hier so schreiben?) bekommt man das Gefühl, man wäre ein Außerirdischer, weil man nach der Impfung noch lebt.:mrgreen: Als ob es normal wäre, nach der Spritze tot umzufallen.:lol: Da würde mal weniger Internet gut tun.

laila_25347140

Das muss nicht an der Impfung liegen, kann Zufall sein, so wie es umgekehrt ja auch angeblich nie an der Impfung liegt, wenn Menschen heftige Nebenwirkungen erleiden oder sogar sterben.

Ich schreibe das, weil ich seit 39 Jahren an Heuschnupfen leide und dieses Jahr trotz KEINER Impfung das erste mal nicht an Heuschnupfen leide, ein sehr angenehmer Sommer für mich, denn ich nehme keine Medikamente dagegen, sondern lebe damit. Atemnot, Niesanfälle und juckende tränende Augen, zwischen Juni bis in den September rein. Diese Jahr - nichts!

Zum Thema: kenne zwei Männer, denen es nach J&J heftigst schlecht ging mit hohem Fieber, Schüttelfrost, schmerzender Impfarm, übeslste wummernde Kopfschmerzen und gedacht, sie kochen innerlich. Gedächtnislücken und unfähig sich zu bewegen.
    Die Matratzen waren bei beiden am nächsten Morgen nass geschwitzt. 2 Tage ging das jeweils bei beiden.

skadiru3.0

Aber es sagt doch keiner, dass die Impfstoffe keine Nebenwirkungen haben.
      Kommt das denn tatsächlich so bei dir an? Dass man Nebenwirkungen verschweigt, verheimlicht?

Ich habe vor den Impfungen ein mehrere A4-Seiten dickes Pamphlet erhalten, welches ich durchlesen sollte und unterschreiben musste. Und ich nehme mal an, dass das bei jedem, der sich impfen ließ/lässt, der Fall war/ist.
      Da waren für jeden der Impfstoffe mögliche Nebenwirkungen angeführt.
      Von Schmerzen an der Einstichstelle, über Müdigkei, Abgeschlagenheit, bis zu Unwohlsein, Kreislaugproblemen, Kopfschmerzen.
      Da waren auch Magen-Darm-Probleme bei den mRNA Impfstoffen angeführt - ich weiß allerdings nicht mehr, ob häufig, gelegentlich oder selten. Inzwischen haben wohl Studien ergeben, dass diese Nebenwirkung gar nicht so selten ist.
      Die bei diesen Impfstoffen, insbesondere Biontech, auftreten könnenden Herzprobleme, Herzmuskelentzündungen wurden erwähnt. Ebenso die Möglichkeit der Hirnvenenthrombose bei Astra.
      Ich hatte nicht den Eindruck, dass da irgendwas bewusst verheimlicht werden sollte oder man die Menschen in falscher Sicherheit wiegen wollte.

• stooms hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        dickunddoof

Da wird auch nichts verschwiegen. Manche Menschen brauchen sowas um in Ihrem Kopf die große Verschwörung des bösten Staates, der Pharmaindustrie oder der Echsenmenschen irgendwie aufrecht erhalten zu können. Da wird dann allerlei Blödsinn erfunden, damit das Bild nicht ins Wanken kommt. Ist eher ein pyschologischer Effekt.

skadiru3.0

Ehrlich gesagt, bin ich mir in meinem Fall absolut sicher, dass es durch die Impfung passierte.
          Bei den wöchentlichen Corona-Tests für meinen Arbeitgeber, kam die Apothekerin nicht in meine Nase, weil die Schleimhäute stark geschwollen waren.
          Ich hatte immer Nasenbluten nach dem Test. Im Spiegel konnte man nicht in meine Nase schauen, weil sie eben geschwollen war, von den Atmenbeschwerden habe ich ja bereits berichtet.

Seit der Impfung ist meine Nase einfach frei, man kann reinschauen, zu den Tests muss ich trotz Impfung und auch die verlaufen viel angenehmer als zuvor.

Ich lasse mich seit Jahren gegen Influenza impfen und da waren meine Reaktionen bisher stärker.
          Bei der letzten Impfung 2019, konnte ich keine Bluse anziehen, weil mein Oberarm auf das doppelte angeschwollen war.

Wie du, habe ich meinen Heuschnupfen ertragen, ohne Medizin. Von den Heuschnupfentabletten wurde ich platt und müde, außerdem hatte ich Wassereinlagerungen. Deswegen habe ich sie abgesetzt und seit Jahren nicht mehr eingenommen.
          Vor der Heuschnupfen-Spritze hatte ich Angst, weil ich dachte, dass die Nebenwirkungen vielleicht genauso sind, wie bei den Tabletten, nur ist der Wirkstoff dann im Körper und kann nicht einfach abgesetzt werden.

In meinem Umfeld gibt es genug Leute, die sich nicht impfen lassen wollen.
          Ich würde mir nie anmaßen, anderen Leuten reinzureden, sich impfen zu lassen oder sie zu beschimpfen, weil sie es nicht tun.
          Wie sich der Umgangston mancher Menschen während der Pandemie entwickelt hat, wie Menschen auf andere losgehen, die anderer Meinung sind, die Übergriffigkeit, egal in welche Richtung, finde ich beänstigend.

Einige in meinem Umfeld haben über soziale Medien Beiträge verbreitet, ohne deren Hintergrund zu prüfen, ohne sich zu erkundigen, wer diese Redner überhaupt sind.
          So etwas verstehe ich einfach nicht, wie blind man werden kann und wie man seine eigenen Überzeugungen torpedieren kann, nur um seinem Frust und seiner Wut freien Lauf zu lassen.

Ich verabschiede mich, bleibt alle gesund!

stooms

Das mit den Echsenmensch ist jetzt doch wohl ein Scherz, oder? Ich wusste gar nicht, was du meinst, bis ich es jetzt gegoogelt habe und las, dass angeblich manche Leute glauben, bestimmte Menschen wären eigentlich Echsen??

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Diese Theorie ist mir neu, ich meine, dass man mittels Impfung gechipt wird und anschließend tot umfällt (was natürlich enorm viel Sinn macht, davor einen Chip verpasst zu bekommen) ist mir ja bekannt, auch dass man an Langzeitfolgen leiden wird und morgen bzw übermorgen etwas passieren wird (was auch immer). Dass in den FFP2-Masken Miniwürmer/Käfer vorhanden sind und die Masken sowieso enorm gesundheitschädlich sind, was vor allem in meinem Umfeld die Raucher sehr beschäftigt, all das wusste ich.
          Aber das mit den Echsenmenschen kann doch jetzt nicht ernst gemeint sein? Vl bin ich auch einfach zu dumm um zu verstehen was es mit diesen Echsenmenschen auf sich hat, aber es glaubt doch wohl nicht wirklich ernsthaft jemand, dass es unter uns Echsen als getarnte Menschen gibt.?:?: Ne, oder? Ich habe da was missverstanden?!

juliax13

Nein, Sie haben da nicht missverstanden. Diesen Unsinn gibt es tatsächlich im Sinne von Menschen, die das glauben. Ich möchte gar nicht wissen, was sonst für merkwürdige Theorien in den Köpfen mancher umhergeistern. Sie sind nicht zu dumm. Wenn Sie es nicht verstehen, dann ist mit Ihnen alles in Ordnung!

Um mal den Bogen zurück zur Impfung zu spannen: Ein gewisser Herr Schiffmann, der in den Impfgegner kreisen gerne als Wissenschaftler(!) zitiert wird, hat mal einen Tweet geteilt, wonach man durch die Impfung unfruchtbar wird und das auch an die folgenden Generationen(!!!) weitergibt. - Das ist so absurd, dass es einen Moment dauert. Aber ja, das wird in solchen Kreisen geglaubt.

stooms

Das ist so absurd, das können Menschen doch nicht wirklich glauben. Wahrscheinlich sind das dieselben, die früher Frauen mit roten Haaren für Hexen hielten und sie deshalb folterten. Alles schön und gut, auch ich halte nicht alle Maßnahmen der Pandemie für sinnvoll, aber manchen Theorien sind so bescheuert, das kann doch unmöglich ein erwachsener Mensch glauben. Und solche Leute sind dann der Ansicht, sie wären die einzigen die über ihren Tellerrand blicken würden.
              Herrje, wenn man solchen Personen einrede man wäre ein Einhorn, würde sie es ebenfalls glauben. Das finde ich irgendwie befremdlich.

juliax13

Das ist nicht nur befremdlich, das ist einfach nur gefährlich.

Das sind die Leute, die in den USA das Capitol gestürmt haben.
                Die in Berlin versuchten, das Reichstagsgebäude zu stürmen.
                Die Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter bei deren Einsätzen beleidigen, behindern, sogar aktiv angreifen.

stooms

Wäre es nicht so unglaublich erschreckend, was manche glauben und wie blindlings so viele solchen radikalen, extremistischen Verschwörungstheoretiker und Fanatikern hinterherrennen, käme man aus dem Lachen eigentlich gar nicht nehr raus.

Klar, wenn jemand unfruchtbar ist, dann "vererbt" er diese Unfruchtbarkeit auf jeden Fall an seine Kinder. Na was denn auch sonst.
                  :bete:

Also die Aussage von Schiffmann kannte ich bislang noch nicht.

dickunddoof

Sie haben es erkannt. - Aber er hat den Tweet nicht selbst abgesetzt sondern nur geteilt. Macht es trotzdem nicht besser.

stooms

Ah, okay. Danke für die Richtigstellung.
                      Das hatte ich falsch aufgefasst.

Übrigens, eigentlich sagen wir hier untereinander alle "du".

dickunddoof

Gefährlich auch, das stimmt. Zumal das ja anscheinend wirklich eine Dimension annimmt, die ich nie für möglich gehalten hätte.
                      Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich mich vor Langzeischäden fürchte, oder ernsthaft glaube, unter uns gäbe es Menschen die eigentlich Echsen sind. Ich komme mir schon bescheuert vor, wenn ich das hier niederschreibe. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Hab mich noch nicht so ganz entschieden.:lol:

Ja, jeder darf seine Meinung haben, ich bin ein Einhorn und fliege durch die Lüfte und beschütze mit meinem Horn die ganze Welt vor den Echsenmenschen.
                      Unfglaublich...

juliax13

Von der Echsentheorie lese ich auch zum ersten Mal.
                        Solche Geschichten gehören in Bücher oder auf die Leinwand, sollten aber nicht als Realität empfunden werden.
                        Das ist echt gruselig. Mir machen solche Menschen Angst.

Ich z.B habe kein Facebook oder Instagram, mir reicht schon, was manche meiner Kontakte in ihren WhatApp Status posten.
                        Wie es bei Twitter und Facebook ausschaut, möchte ich gar nicht wissen.

dickunddoof

Ist mir bewusst, aber auch das ist fake news. Eine mRNA-Impfung kann das gar nicht auslösen.

eisbrecher

Kannst du bitte erklären, warum eine mRNA Impfung das nicht auslösen kann?

Als Nebenwirkung standen Magen-Darm-Probleme auf meinem Aufklärungsbogen mit drauf.
                            Und neuere Studien haben diese Nebenwirkung wohl inzwischen gehäuft bei mRNA Impfstoffen festgestellt, also die Magen-Drm-Probleme.

Wenn jemand vorbelestet ist, eh schon einen erkrankten, entzündeten Verdauungstrakt hat - ist eine solche Folge wie von Schnucke erwähnt, dann komplett ausgeschlossen?

Wie gesagt, ich bin Laie auf dem Gebiet,

dickunddoof

Gern. Die mRNA, die da verwendet wird, ist vom Spike-Protein des Virus und enthält dessen Bauplan. Das Spike-Protein ist dafür verantwortlich, an den menschlichen Zellen anzudocken, damit das Virus in diese eindringen und sich vermehren kann.

Der menschliche Körper produziert also für eine bestimmte Zeit nach der Impfung dieses Spike-Protein und der Körper reagiert mit einer Immunantwort darauf, weil es dieses Protein als Fremdkörper erkennt und dagegen Antikörper bildet. So immunisiert sich der Körper letztlich gegen das Virus. Genauer gesagt, immunisiert es sich aber nur gegen das besagte Spike-Protein, weshalb die Impfung auch nicht gegen alle Varianten des Virus 100 %ig wirken kann. Mutiert nämlich genau dieses Spike-Protein sehr stark, dann kann es sein, dass der Körper es nicht mehr erkennt.

Die mRNA dringt nicht weiter in den Körper ein und kann daher auch keinen weiteren Schaden anrichten. Nebenwirkungen gibt es bei jeder Impfung, auch bei den herkömmlichen. Das hat aber mit der mRNA nichts zu tun, deshalb verstehe ich auch nicht, warum diese wirren Impfgegner die mRNA-Impfung nicht nehmen, aber eine herkömmlichen Totimpfstoff schon.

eisbrecher

Also anders ausgedrückt - sehr viel weiter als an der Einstichstelle bzw. deren unmittelbarer Umgebung (Oberarm) kommt nichts von dem Protein. Richtig?