zakir_21369959Natürlich ist das nicht so einfach, aber es ist möglich. Meine Schwester und meine beste Freundin haben beide einen neuen Partner und die Stiefväter können besser mit den Kindern, als die leiblichen Väter. Und Probleme, Männer kennezulernen, hatten sie beide nicht. Im Gegenteil, in Zeiten von Facebook und Co. geht das enorm schnell. (sehe ich jetzt wieder bei einer alleinerziehenden Freundin)
Den richtigen Partner zu finden ist ohnehin nicht so einfach, gerade alleinerziehende Frauen wissen das. Außerdem sind Männer oft umgänglicher, wenn bereits Kinder vorhanden sind. Eher ist es doch so, dass Frauen ihre Stiefkinder oftmals nicht akzeptieren. Da kamen hier schon erschreckende Beiträge.
Man sollte immer dankbar sein, wenn man einen Partner gefunden hat, mit dem man gut harmoniert. Aber Frauen sind nicht gleich weniger wert, nur weil bereits Kinder da sind. Und genau so haben einige hier deinen Text aufgefasst. Du hast ja explizit erwähnt, dass eine Frau mit Kindern es nicht so einfach hat Männer zu finden, die ihren Nachwuchs akzeptieren und deshalb dankbar sein sollte. Sehe ich aber nicht so. Wenn, dann bin ich dankbar jemanden gefunden zu haben, den ich liebe, aber nicht dafür, dass er meine Kinder akzeptiert.