Ich bin gerade total verzweifelt und ratlos.
Ich habe eine Panikstörung & bin in vielfältiger Behandlung. Ein Facharzt hat mir eine online Psychotherapie verschrieben. Einfach weil es ein Versuch wert ist.
Die online Psychologin benötigt einen Konsiliarbericht von meinem Hausarzt. Einen Bericht wo drin steht, dass organisch alles gut ist und Psychotherapie befürwortet wird. Mein Hausarzt wünscht sich dafür aber ganz gezielt bestimmte Vordrucke, die der Psychologe ausstellen soll. Weil er das auch nur so kennt.
Das Institut der Psychotherapeutin arbeitet aber nicht mit solchen Vordrucken , weshalb die keine haben. Denen reicht ein selbst verfasster kleiner Text vom HA.
Mein HA macht das aber nicht, obwohl er Untersuchungen durchgeführt hat die organisches ausschließen. Er macht es nicht weil er nicht wie gewohnt seine Vordrucke verhält.
Ich bin so unfassbar wütend. Diese Krankheit raubt schon so viel Energie und jetzt kommt sowas dazu. Wieso sind manche Ärzte so ?
Da bleibt mir ja auch quasi nur die Wahl morgen früh auf gut Glück nach einem neuen HA zu gucken , in der Hoffnung dass der sowas ausstellt. Es ist nur so , dass ich gerade mehr Beständigkeit und Sicherheit brauche als sonst. Und sich immer wieder neu anzuvertrauen ist so anstrengend für mich .