Hallo
Ich bin seit 4 Wochen bei meinem Freund, wir wohnen NICHT offiziell zusammen. Normalerweise sehen wir uns nur am Wochenende. Nun ist es aber möglich, dass ich bei ihm "wohne", jedoch ab jetzt nur noch knapp 1 Woche.
Habe ihm für die letzten 4 Wochen keine Miete gezahlt, aber die Lebensmittel und die Wasserkosten/Stromkosten (Dusche).
Auf jeden Fall ist es so, dass - obwohl wir beide einer Tätigkeit nachgehen - ich einfach alles mache.
Das war am Wochenende auch immer so, aber da ist es mir nie so krass aufgefallen.
Jetzt die letzten 4 Wochen: Ich decke den Tisch, mache Frühstück, koche täglich, räume den Tisch ab, spüle von Hand (er hat keine funktionierende Spülmaschine), trockne ab, räume das Geschirr in den Schrank, putze die Küche und Bad, räume auf, bringe den Müll runter, sauge die Wohnung und wasche Wäsche und hänge sie auf / ab.
Auch wenn seine Freunde da waren, habe ich danach deren Zeug gespült, er nichts.
Während ich abends koche liegt er meist auf der Couch und zockt oder schaut Fernsehen, sogar am Wochenende. Früher hat er mir immer erzählt er fände es so toll in einer Beziehung ZUSAMMEN zu kochen und jetzt das. Er macht NULL.
Ich muss auch immer seine Schuhe und Kleidung wegräumen, weil er das immer irgendwo mitten in der Wohnung auszieht. Wenn ein Paket kommt, reißt er es auf, lässt die Verpackung genau dort wo er es aufgerisen hat liegen und solche Dinge.
Also irgendwie... Er macht zusätzlich noch Arbeit... Wenn er wenigstens das anders machen würde... Oder nach dem Essen mal den Teller abräumen, aber er macht nichtmal das. Ist das normal? Sind eure (männlichen) Partner auch so? Bitte erzählt mal von euch, ich will das einschätzen können.
Ich muss zugeben, dass ich aktuell etwas hinterherhinke. Ich komme nicht nach in der Wohnung im Moment. Mich stresst das total. Ich bin ja keine Hausfrau, das wäre wichtig zu sagen! Sonst wäre das ja was ganz anderes. (Bin auch erst Anfang 20.
Ich habe echt Angst, dass er genervt wird, weil ich gerade nicht hinterherkomme.
Aber es ist irgendwie echt viel zusätzlich zum normalen Alltag.
Vor allem, ist es ja seine Wohnung. Ich suche irgendwie Argumente wie ich ihm sagen kann, dass ich Hilfe bräuchte. Ich weiß, dass ihm das gar nicht gefallen wird. Ich habe eher das Gefühl, dass er das was ich tue als selbstverständlich ansieht, weil ich ja bei ihm "wohne". Er hat es auch am Wochenende immer für selbstverständlich empfunden und da war ich ja nicht so lange am Stück dort.
Irgendwie würde es mir auch helfen wenn ich wüsste, dass bei anderen auch nicht einer alles alleine macht. Oder ist das bei euch so wie bei ihm und mir?