nikita999Guten Morgen nikita :)
Eine Beziehung zwischen Borderlinern kann tatsächlich funktionieren, vorausgesetzt, beide sind sich ihrer ‚Problematik‘ bewusst. Denn beide können entsprechend auf den jeweils anderen besser eingehen.
Sie steht jedoch noch ganz am Anfang und es wird noch lange dauern, bis sie ihre Probleme aufarbeiten kann. Ich bemerkte irgendwann, dass bei ihr ein tiefer Tochter-Vater-Konflikt vorlag, den sie unbewusst auf mich projizierte. Denn seinem besten Kumpel vorzuwerfen, dass er sich „keine Sorgen“ um sie machen würde oder dass er ihr „keine Grenzen setzt“ passt nicht so ganz zu einer freundschaftliche Verbindung ...
Wenn sie jemals eine gesunde Beziehung führen möchte, müsste sie vorerst diesen Konflikt mit psychologischer Unterstützung angehen.
Zur Vereinbahrung, die sie brach:
Ich hatte seit etwa 1 Monat darum gebeten, dass sie mich darüber informiert, wenn sie sich zu einem Date mit einem Mann trifft - vorher, nicht danach !
Aus vielerlei Gründen klappte das aber irgendwie nie, bis auf ein Mal.
Seit letzter Woche sagte sie mir dann, dass sie dabei ein schlechtes Gefühl hätte und sie darin (für sich) auch keinen Mehrwert sieht. Auch fragte sie mich, ob ich es denn noch wissen würde wollen, wenn wir beide keinen Sex mehr hätten. Ich verneinte; ich würde es dann nicht mehr wissen wollen. Daraufhin strich sie unsere intimen Aktivitäten.
Am Montag wurde ich dann noch deutlicher, denn ich sagte ihr, dass ich es schon aus dem Grund nicht mehr wissen möchte (wenn sie ein Sex-Date hat), weil es mir einfach nur noch weh tun würde.
Also wiederhole ich nochmal: Sie setzt mich ab sofort NICHT mehr darüber in Kenntnis, wenn sie sich zum Sexdate mit jemanden trifft, weil es bei ihr schlechte Gefühle verursacht und sie keinen Mehrwert darin sieht. Ich wiederum verzichte, weil es mir WEH tut, wenn ich davon Kenntnis habe.
3 Mal darfst du raten, liebe nikita ....
Am nächsten (!!!!) Abend bekomme ich unverhofft eine WhatsApp von ihr, wo sie mir schreibt, dass „sie sich unsicher wäre, ob sie es mich wissen lassen soll ...“
Anhand dieser Formulierung wusste ich genau, was sie mir sagen wollte.
Ich nannte nur einen Namen. Sie korrigierte und nannte einen anderen.
Ich antwortete nur kurz mit einem „Ok“, was sie dann auch zurückgab.
Einige Minuten später, schickte sie mir ein Foto. Das hatte sie aus ihrem Auto heraus geschossen. Ich erkannte sofort eine große Straßenkreuzung in meiner Nähe. Sie schrieb darunter; „quasi in deiner Nähe“. Ich antwortete, dass ich nichts davon hätte. Ihre Antwort: „Doch, das Gefühl das ich dir nahe bin“.
Ich fühlte mich in dem Moment von ihr total verarscht, denn ich wusste ja, dass sie nur bei mir vorbeifährt, weil sie auf dem Weg zu ihrem Fickdate ist.
Als sie dann 3 Stunden später wieder zuhause war, ließ sie mich das wissen. Ich reagierte nicht. Am nächsten Morgen reagierte ich auch nicht auf ihren „Guten Morgen“.
Etwa 3 Stunden später stellte ich ihr lediglich die Frage, ob sie mir sagen kann, warum sie (entgegen unserer Vereinbahrung) mich unbedingt darüber in Kenntnis setzen wollte, dass sie ein Sexdate hat. Sie eierte nur rum und ging überhaupt nicht auf meine Frage ein.
Sorry, aber durch diese dumme Aktion, hat sie eine Grenze überschritten ..
Deine „Küchenpsychologie“ ist gar nicht so abwegig, denn auch mir kam schon dieser Gedanke, dass sie mich (unbewusst) wegstoßen möchte. Bei Borderlinern ist es leider so, dass sie Nähe nur bis zu einem gewissen Grad ertragen können und dann aus dieser Situation „flüchten“. Das geschieht oftmals auf sehr verletzende Art und Weise.
Als ihr Kumpel ist es mir natürlich nicht „gestattet“, ihr den Verkehr mit anderen Männern zu untersagen. Deshalb versuchte ich mich auf eine etwas untypische Weise damit zu arrangieren. Aber weil sie die „Karten“ ständig neu mischt und ich mich permanent umorientieren und verbiegen muss, erkenne ich allmählich meine Grenzen des Zumutbaren.
Die letzte Aktion hatte einen faden Beigeschmack von Sadismus und Überheblichkeit. Für meinen Geschmack etwas zu bitter für eine Freundschaft ....
Ich mache mich jetzt für die Arbeit bereit.
Dir einen schönen Tag und vielen Dank für deine Gedanken
Liebe Grüße vom Wackelzahn