suzu_20114093Hallo closer
vielen Dank für deine Antwort.
Was ich möchte? Das ist eine gute Frage !
Fakt ist, dass ich noch nie in meinem Leben in einer Beziehung war, trotz meines Alters.
Meine zwischenmenschlichen „Beziehungen“ beruhen stets auf einer freundschaftlichen Basis. So began das auch mit dieser Frau. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, dass wir uns jemals so nahe kommen würden - körperlich wie emotional.
Ich muss zugeben, dass ich diese Ähnlichkeit zu einer Beziehung sehr genossen habe ...
Aber realistisch betrachtet hätte das keine Zukunft, denn wir sind leider sogar gezwungen, unsere Freundschaft vor anderen zu verbergen.
Was sie betrifft: Sie hat sich bereits im Dezember bewusst dazu entschlossen, sich von mir zu „entlieben“. Das gelang ihr mithilfe einer Auszeit. Sie meinte damals, dass sie diese „Love-Feelings“ hatte, aber damit nicht klar kam, weil sie mich nur als guten Freund sah.
Ich konsultiere seit September letzten Jahres regelmäßig einen Psychotherapeuten. Er hatte das Vergnügen, sie im letzten Jahr kennenzulernen.
Seine Meinung zu unserer Freundschaft brachte er vor kurzem deutlich zum Ausdruck;
Er sagte, dass wir uns beide etwas in die Tasche lügen würden. Was wir da haben, ist keine Freundschaft, sondern eine Beziehung. Genau so hat er uns beim gemeinsamen Treffen auch wahrgenommen - als Paar.
Sie sieht das allerdings ganz anders und brachte es mir gegenüber auch ganz deutlich zum Ausdruck: Freundschaft, mehr nicht !
Und da ich in den letzten Stunden, seit unserer letzen Konversation, sehr viel Zeit hatte über alles nachzudenken, stelle ich sogar diese Freundschaft in Frage... leider.
Jetzt bin ich gerade an dem Punkt wo ich mich frage, ob ich die ganze Zeit nicht nur ein „Lückenfüller“ für sie war ...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Ablaufdatum für diese Freundschaft erreicht ist ...
Du meintest, dass sie mich nicht verletzen will. Das wäre tatsächlich ein warmherziger Gedanke ihrerseits und würde für sie sprechen. Allerdings meinte sie vorhin: dass es für sie keinen „Mehrwert“ hätte, wenn sie mich wissen lässt, wann und mit welchem Mann sie sich trifft.
Meine (andere) beste Freundin meinte dazu: Der „Mehrwert“ wäre die Freundschaft.
Entschuldige bitte, closer. Aber die letzten Stunden lassen mich gerade an allem zweifeln.
Ich wünsche dir eine gute Nacht