user255825478Hallo nochmal.
Ich kann deine Gedanken verstehen ! Und ich verstehe auch, dass du mir helfen willst.
Ich denke aber auch, dass dir leider vieles nicht ersichtlich ist.
Ich war noch NIE in meinem Leben in einer Beziehung. Was ich habe, sind sehr tiefe zwischenmenschliche Beziehungen; auch zu anderen Frauen. So blöd es auch klingen mag, aber ich hinterlasse durch meine Art und Fürsorge, „Fussspuren“ in der Seele bei einigen Menschen. Ich bin ein guter Zuhörer, kann mich in Menschen hineinversetzen und verfüge über psychoanalytische Fähigkeiten (ich bin Borderliner).
Fakt ist, dass ich mich selber als beziehungsunfähig bezeichne. Deswegen und wegen des Altersunterschieds halte ich eine Partnerschaft für unrealistisch.
Aber trotzdem habe ich noch nie, so eine intensive und tiefe zwischenmenschliche Beziehung gehabt, wie zu ihr. Es war/ist ein wunderbares Gefühl.
Und natürlich war sie in ihrer damaligen Beziehung unglücklich. Aber erschreckender Weise hätte sie trotzdem im letzten Dezember seinen Heiratsantrag angenommen. Ich war praktisch die „Weiche“, die ihr im letzten Moment den Absprung ermöglichte. Sie hat sich nicht aus Liebe zu mir getrennt, sondern weil sie (wie sie selber sagt) meinen Charakter so unglaublich findet.
Sie meint, dass sie mich aus ihrem Leben nicht mehr wegdenken kann. Ich bin ihr Freund, ihr Liebhaber und ihr Therapeut - aber eben nicht ihr Partner.
Ich habe sie damals als absolute Abtreibungsgegnerin kennengelernt. Im Januar hieß es dann, wenn sie von mir schwanger wird, treibt sie das Kind ab. Zwei Wochen später hieß es, sie würde es doch behalten wollen. Wieder eine Woche später; dass sie es doch abtreiben würde, weil es gerade nicht passen würde .... Ja ich gebe zu, auch sie ist eine „Baustelle“ ...
Und wie bereits erwähnt; diese Exklusivität kam von ihr !
Zu dem Zeitpunkt habe ich ihr sogar noch angeboten, wenn sie noch einen Liebhaber brauchen sollte, wäre das ok für mich. Ich sah in dem Moment ihr Alter, ihre Vergangenheit und die Tatsache, dass ich im Bett nicht immer meinen „Mann“ stehen kann ...
Sie wurde bei diesem Angebot sehr wütend und bestand auf Exklusivität. (Allerdings hatte das ihrerseits nicht lange Bestand)
Jaaaaaa, sie ist sehr wechselhaft in ihrer Meinung ... und ich muss mich jedesmal neu orientieren, weil ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde.
Wer hier Tendenzen zum Borderline sieht, versteht, warum wir so gut „matchen“ ... ;-)
Liebe Grüße und Danke