nikita999Guten Abend nikita,
Ja, ich denke auch, dass uns eine Pause ganz gut tun würde.
Ich hatte ihr gestern noch nahe gelegt, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie mal einen Psychologen kontaktieren würde.
Ich vermute nämlich, dass ihre sexuellen Kontakte eine Art „Flucht“ sind.
So hat es mich nämlich nicht gewundert, dass sie letzten Dienstag Sex mit einem Typen hatte. Denn am Vorabend hatte sie einen emotionalen Disput mit ihren Eltern, den sie aber Ihnen gegenüber nicht ausgesprochen hat. Stattdessen hat sie‘s geschluckt und erst im Auto angefangen zu weinen. Danach schickte sie mir die liebe Nachricht, die du bereits kennst.
Ich habe aber ehrlich keinen Ahnung, wieviel und was sie für mich empfindet und was ich (noch) für sie bin. Aber als sie mir gestern sagte, dass sie nach meinem angekündigten Freundschaftsabbruch emotional zusammengebrochen ist, tat mir das unendlich leid und ich nahm ihre Hand.
Heute habe ich mich für diese Nachricht nochmal aufrichtig entschuldigt.
Das sie gewisse Dinge einfach nur verleugnet, weil sie ihr nicht in den Kram passen, wäre durchaus möglich. Oder sie hat wirklich nur ein schlechtes Gedächtnis.
Allerdings mutet es schon seltsam an, dass wenn sie eine Vereinbarung gebrochen hat, behauptet dass wir das gemeinsam beschlossen hätten. Natürlich kann sie sich daran immer besonder gut erinnern ... Nur stimmt das leider so nicht.
Selbst einer meiner besten Freundinnen fällt auf, dass sie sich ganz gerne Dinge so hinlegt, dass sie passen - für sie natürlich.
Die Dinge die du aufgezählt hast, sind „Selbstschutzmechanismen“.
An ihre damalige sexuellen Erkrankung habe ich sie gestern erinnert; Null Reaktion.
Also; Egal was sie tut; es ist ihre Angelegenheit und sie ist selber für sich verantwortlich.
Ich habe ihr auch erklärt, was ich für einen Hintergedanken hatte, als ich ihr sagte, dass ich auch mit ihr ungeschützten Sex haben würde, wenn sie sich mit HIV infiziert. Eben dass sie Verantwortung für sich und andere (mich) hat.
Ich denke, dass hat gestern alles gar nichts gebracht. Aber mehr konnte ich nicht tun
Vielen Dank und liebe Grüße
Wackelzahn