Ich wollte mal bei euch fragen, wie oft ihr euch eigentlich so ein neues Smartphone kauft?
Hab selbst noch ein iPhone 7 und will mir eigentlich gar kein neues iPhone kaufen, wie sieht es bei euch aus?
Wie oft neues Smartphone kaufen?
Ein iPhone 7 hast du noch?
Ist das nicht schon viele Jahre alt?
Hab auch mal ein iPhone 8 gehabt, aber nach 3 oder 4 Jahren ist der Akku so schwach geworden, sodass ich mir einfach ein neues Gerät kaufen musste und das mache ich auch immer dann, wenn das aktuelle Gerät nicht mehr funktioniert.
So ganz günstige Smartphones würde ich mir nicht kaufen, hab mal den Fehler gemacht, musste dann wieder wechseln https://www.smartphonevergleich.de/billig-smartphone-tipps/
wenn es keine Security-Patches für das Betriebssystem des Handy mehr gibt, sollte man sich ein Neues holen.
Für das 7er iPhone läuft das in diesem Jahr aus.
Bei Android-Telefonen hingegen quasi mit Kauf.
Smartphones sind in der Herstellung und auch in der Entsorgung super schlecht für die Umwelt. Aus diesem Grund ist es viel besser, sie so lange wie möglich zu behalten, solange dein iPhone 7 also noch tut, ist es super, wenn du das behälst! :)
Mein Telefon ist jetzt 3 Jahre alt, davor hatte ich ein iPhone 6, das mein Vater davor schon 4 Jahre hatte, ich habe es dann noch etwas über ein Jahr benutzt, bevor es leider so kaputt gegangen ist, dass mir die Reparatur für das Alter des Geräts zu teuer war. Ich bin schon der Meinung, dass man das Smartphone vier bis fünf Jahre haben kann, bzw. es halt so lange benutzen sollte, bis es kaputt geht oder man technisch gesehen wirklich ein Neues braucht :)
In meinem Umfeld ist es aber auch normal, dass die Leute, die wirklich immer das Neueste für die Arbeit und so brauchen, ihr älteres Modell weiter geben oder verkaufen an Leute, denen das genügt.
Diese Entwicklung, dass man funktionierende Geräte durch neue ersetzt finde ich furchtbar! Ich persönlich habe nicht mal ein Smartphone. Mein Luxus ist ein Handy, das so 30 oder 40 Euro gekostet hat und ich kann damit telefonieren und SMS schreiben, sonst nichts! Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich es dabei habe und z.B. bei einer Autopanne oder in einem Notfall Hilfe holen könnte.
Wenn dein Gerät noch o.k. ist und du auch kein neues willst, dann bleib dabei! Finde ich gut!
Puh, so alle > 5 (?) Jahre? Das Galaxy s5 mini hatte ich auf jeden Fall mindestens 5 Jahre und nun das 8 nicht mini seit bestimmt schon 4 Jahren.. das 9 oder sogar 10 kam gerade raus, als ich das 8er kaufte.
Meine Große hat das iPhone 5 gebraucht bekommen mit 11, davor bekam sie mein altes Nokia Tastenhandy, um uns telefonisch zu erreichen, wenn was sein sollte. Buskind und geht nach der Schule zur Tagesmutter, wenn wir arbeiten, ab und zu rief sie tatsächlich mal an, um was nachzufragen.
Hi, wenn das alte nicht mehr funktionert, dann gibts ein neues.
Alles andere ist völliger Blödsinn, natürlich gibts genug die mit dem Handy was darstellen wollen und sich darüber definieren.:bete:
Diese Art Menschen haben mein volles Mitleid.
Also ich habe meine Handy eigentlich auch immer sehr lange. Mein jetziges habe ich jetzt schon über 3 Jahre und solange es funktioniert werde ich mir auch kein neues holen.
Ich nutze mein Handy relativ viel. Im Schnitt beönötige ich alle 3 Jahre ein neues, in der Regel weil dann der Akku einfach hinüber ist, das Handy langsam reagiert und das beides mich dann nervt. Derzeit habe ich seit rund einem Jahr das Samsung Galasy S20+
Ich habe bisher tatsächlich erst 1 Mal in meinem Leben ein eigenes Handy gekauft. Ansonsten bekomme ich immer die von meinem Patenonkel gebraucht und eigentlich auch immer in einem sehr guten Zustand. Zur Zeit habe ich das Samsung Galaxy S8 plus, ist noch gar nicht so alt und funktioniert, bis auf ein paar Schrammen super, trotzdem ich es über all hin mitnehmen muss und eigentlich permanent brauche (Ausbildung, Arbeit, Arzttermine)
Das möchte ich auch so lange wie möglich behalten.
Ein neues Handy kaufe ich mir nur wenn das alte kaputt ist.
Ich lege mich da auf keine Marke fest.
Allerdings hatte ich bezüglich Handys in den letzten Monaten eine Pechsträhne.
Mein vorletztes Handy hatte ich gerade mal 2 Wochen, dann hat es mein kleiner Neffe auf den Boden geworfen.
Zurzeit habe ich ein Xiaomi und bin sehr glücklich damit.
Wenn es hoch kommt, dann alle 3 Jahre mal.
Hehehe, hab immernoch mein S8 vom letzten mal antworten ;)
wenn es den Geist aufgibt, habe ich das gleiche nochmal rumliegen, gebraucht, generalüberholt für 140,-€
Wenn der Akku nachlässt, kann man ihn für wenig Geld wechseln bzw. wechseln lassen. Das ist kein Grund für ein neues Handy. Falls man Internet Banking macht, muss es regelmässig mit Security patches versorgt werden. Samsung und Apple glänzen hier mit 5+ Jahren garantierter Updates. Einfach mal nachgoogeln, wie es bei dem betreffenden Gerät aussieht. Ansonsten müssen Deine Apps die du ständig nutzt, noch kompatibel zu deiner IOS oder Android Version sein. Oft hackt es hier bei WhatsApp. Informationen gibt es beim App Anbieter.
Habe einen Vertrag mit Option auf vorzeitige Verlängerung dementsprechend gibt es bei mir alle 2 Jahre ein neues
[gelöscht]
Ich benutze mein iPhone bis entweder der Akku zu schwach wird oder bis es keine Sicherheits-Updates fürs iOS gibt. Auch Refurbished habe ich schon gekauft. Lg
[gelöscht] Überholte iPhones funktionieren genauso gut wie neue, kosten aber deutlich weniger.
Meiner Meinung nach hat das iPhone nur eine hochwertige Kamera und das war's. Der Preis ist nur ein Markenzeichen und der Wunsch der Leute, sich abzuheben. Es ist wie ein Statusindikator. Ich habe mir einen Podcast mit einem Technikexperten angehört. Er sagte, dass die Kosten für den Zusammenbau eines iPhones in der Fabrik, in der es hergestellt wird (in China), 2 Dollar kosten. Es lohnt sich also, darüber nachzudenken, wofür wir bezahlen.
Ich tausche mein iPhone etwa alle 4 Jahre aus. Für mich ist es ok.
Ich habe mein iPhone etwa alle 3 Jahre gewechselt, und es war immer eine gute Entscheidung. Ältere Modelle haben allmählich Leistungseinschränkungen, und die neuen Funktionen sprechen für sich