mylius_22974559Hallo,
ich habe mal deine Einträge überflogen und würde gerne meine Gedanken dazu mit dir teilen.
Mir fällt auf, dass du bei deinem Abnehmprozess sehr viel mit Verboten arbeitest und stolz darauf bist, wenn du dich an deine Gebote hälst. Veränderungen am Körper sind aus meiner Sicht verknüpft mit einem festen Mindset, also ein Ziel, was sich in deinen Kopf brennen muss. Das Ziel kann ganz unterschiedlich aussehen: ein bestimmtes Gewicht, Reduzierung von Körperfett, wieder in die Lieblingshose zu passen usw.
Aus meiner Erfahrung ist das extrem wichtig, da sich hierdurch die Denkweise verändert. Statt froh zu sein, dass du es im Kino mal wieder geschafft hast, sich nicht der Versuchung von süßem hinzugeben, wird es für dich völlig normal und selbstverständlich, nichts süßes zu essen. Denn das würde dir schaden und dich von deinem Ziel abbringen. Das ist ein großer Unterschied.
Außerdem fällt mir auf, dass du sehr viel über die Ernährung steuerst. Das ist ein wichtiger Baustein. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Sport an erster Stelle stehen sollte. Auch wenn ich damit vielleicht Unmut auf mich ziehe, aber spazieren gehen ist kein Sport.
Wenn du in einer gesunden körperlichen Verfassung bist und dein Körper Sport gut verträgt, würde ich dir raten, den Fokus mehr auf Sport zu legen. Sport ist eine Wunderwaffe und bringt viele Vorteile mit sich: Gewichtsverlust, Aufbau der Musukulatur, Verbesserung des Bewegungsapparates, Stärkung des Selbstbewusstseins, Föderung der inneren Ruhe usw.
Ich z. B. mache fast jeden Tag Sport. Es ist zu einer Routine geworden die ich nicht mehr hinterfrage. Ich wechsel dabei i. d. R. täglich zwischen Laufsport und Kraftsport, wobei ich letzteren sogar meistens zu Hause ausübe. Diese Kombination ist aus meiner Sicht der ultimative Fett-Burner. Laufen scheinst du ja schon zu gehen, was sehr gut ist.
Kraftsport heißt nicht, dass man schwere Gewichte stämmen muss und ein Muskelprotz wird. Davor haben Frauen ja oft Angst. Kraftsport heißt, die Muskulatur anzuregen und zu fördern. Das wichtigste hierbei ist aus meiner Sicht die Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Entsprechende Übungen kann man ohne großen Aufwand zu Hause ausüben. Eine starke Körpermitte ist essentiell und wird dir auch das Laufen vereinfachen.
Wenn du diese Dinge umsetzt, wirst du dir weniger Gedanken um die Ernährung machen müssen. Ich halte es hierbei völlig simpel: Morgens bis Nachmittags esse ich 2-3 Mahlzeiten und esse was ich möchte. Brot, Kuchen, Nudeln, Döner, alles. Ab ca. 18 Uhr esse ich entweder nichts mehr oder nur ganz leichte, Eiweiß- und Proteinreiche Lebensmittel.
Mit dieser Kombination aus Ernährung und Sport habe ich seit März 10kg abgenommen. Ich bin zwar ein Mann und größer als du aber das ändert ja nichts an der Methodik.
Liebe Grüße