Endlich u70 Kilo!
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen! :)
Ich habe es mit dem heutigen Tag endlich geschafft und wiege 69,9 Kg :) Ich habe es noch nicht realisiert...Klar, heute konnte ich ausschlafen, dann ist die Zeitspanne zur letzten Mahlzeit größer usw. Deshalb will ich dieses neue Gewicht vorerst halten :) Mein nächstes großes Ziel ist 66,xx Kg zu wiegen.
Nun dazu wie ich das gemacht habe und wie die letzte Zeit für mich war:
Ich hatte tatsächlich an einem Tag einen Hänger, das war aber auch der erste Tag in 6 Monaten. Das Ganze hatte einen persönlichen Hintergrund und hatte nichts mit der Abnehmreise selbst zu tun. Eine gute Freundin von mir hat mir dann auch geraten Schokomüsli zu essen. Das habe ich dann auch gemacht und morgens gefrühstückt und es half mir immens. (ich hatte irgendwie Appetit darauf). Und ich freue mich auch, dass ich trotz dessen regelmäßig abnehme :)
Weiteres Ziel für die Zukunft: Kein emotionales Essen bzw. dann doch Cherrytomaten oder so kaufen, die sind dann erlaubt und hydrieren den Körper auch zusätzlich ganz wunderbar!
Ich hatte übrigens erst so in 2 Wochen damit gerechnet, dass ich die 69 knacke :)
Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet und bin dort so 3-6 Mal pro Woche und mache irgendein Cardiogerät für so 30-60 Minuten. Ich habe dann aber auch damit angefangen Fitnessübungen für die Beine, Rücken, Arme und Bauch zu machen und ich habe _nicht_ davon zugenommen! Ich hatte wirklich Angst sehr viel Muskelmasse aufzubauen und im Ergebnis zuzunehmen, aber dem ist überhaupt nicht so! Zusätzlich ist mein Bauch flacher geworden hihi :)
Ich aß gestern noch ein sehr leckeres Gericht, das ich mit euch teilen möchte: Nudeln (hatte keine Vollkornnudeln) mit etwas scharfer Tomatensoße, Kichererbsen und frischen Babyspinat mit etwas Olivenöl drauf- hmmm das ist nun eines meiner Lieblingsgerichte. Natürlich sollte die Portion Nudeln nicht zu groß sein und man am besten Vollkornnudeln verwenden. Rohes Gemüse zum Abendessen ist bei mir auch immer dabei (Bio-Möhren, Cherrytomaten, Paprika o.Ä.) Ich esse aber auch ziemlich viel Obst. Gerne Bananen oder Äpfel, Weintrauben. Im Besonderen helfen mir Bananen, wenn mein Blutzuckerspiegel unten ist oder vor dem Fitnessstudio (ich würde niemals hungrig trainieren!!). Besonders helfen mir die Fertigsalate von Kaufland und Aldi, auch den Babyspinat habe ich von Kaufland. Es gibt mittlerweile auch viele neue Sorten, z.B. mit Garnelen, total toll! *.* Das Dressing könnte hier und da fettreduzierter sein, ich muss einfach mal dort sein, wenn noch nicht so viel gekauft wurde. Ich gebe noch den Hinweis, dass man sich seine eigene Gabel mitnehmen muss. Manchmal esse ich so einen Salat, dann mit Qinoa oder Nudeln, bevor ich ins Fitnessstudio gehe und wenn ich keine Zeit zum Kochen hatte, nach der Arbeit usw.
Außerdem habe ich in meiner Handtasche fast immer Reiswaffeln mit dunkler Schokolade und breche mir mal etwas ab, wenn mir danach ist.
Ich hoffe, dass ich bis nächsten Sommer u64 Kg wiege. Als ich mich überwiegend vegan ernährte, wog ich immer so 59.5. Kilogramm. Mir wurde aber öfter gesagt, dass mir so 63 Kilo total stehen. Also, ich weiß es noch nicht, wie ich das handhaben werde, hauptsache ich fühle mich wohl :)
Ich hatte natürlich auch nicht immer direkt Lust direkt vor dem Fitnessstudio, aber die meiste Zeit bin ich schon sehr motiviert und ziehe mein Programm einfach durch. Nach der Trainingseinheit fühle ich mich dann immer gut und möchte dieses Gefühl auch nicht missen!
So viel erstmal zu mir. Ist noch jemand gerde bei Abnehmen?
Ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich auf gesunde Art und Weise abgenommen habe. Hier und da hätte ich es besser machen können, aber ich lerne auch daraus und mein Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst. Ich esse derzeit sogar mehr Obst und Gemüse als damals, als ich so mich zu 80 Prozent vegan ernährte..^^
Also dann, viel Erfolg an alle :-* ... summerbody2022 ich bin schon dabeiiii =)