Wurdest du auf Endomitryose oder PCO untersucht?
Auch eine Zuckerkrankheit (zB Diabetes, INsulinresistenz) kann schuld sein, dass es nicht funktioniert. Am besten mal ein großes Blutbild machen lassen.

Vor langer Zeit hatten wir auch das Problem. Wir haben alles versucht, unbewusst wohl mit viel Druck. Bei meiner Frau wurde nichts festgestellt ,also bin ich zum Arzt ( laut STERN damals einer besten Urologen Duetschlands ) und er stellte eine Krampfader fest.Mit dieser Diagnose bin ich nach Hause und bevor die Krampfader entfernt wurde war meine Frau schwanger ! Mit dieser Krampfader wurden dann noch zwei weitere Kinder gezeugt. Nach vielen Jahren war in noch einmal bei einem Urologen und habe dabei das Thema angesprochen, er gab sich alle erdenkliche Mühe, aber er fand keine Krampfader.
    Ich bin mir sicher, es war eine Kopfsache meiner Frau. Deshalb bitte keinen Stress machen, im Rheinland sagt man " wat kütt, dat kütt " Ich drücke Euch die Daumen.

fienchen7

Ich bin 24 und mein Freund 29, habe in zwei Wochen einen Termin bei einer anderen Frauenärztin, mal gucken.

Ich wünsche euch beiden natürlich allllles alles Gute und das es bei euch beiden bald klappt :)

quellbrunn

Auf das erstere weiß ich nicht genau, aber Zuckerkrankheiten habe ich Gott sei Dank nicht, dass wurde bei mir im Rahmen einer Neurologischenerkrankung bzw nervenschädigung untersucht.
      Ich danke dir für deine Antwort, ich werde mich trotzdem mal in der Richtung belesen.

mirna_22103102

Danke für deine Antwort und den Spruch :D :)
      Ja wir versuchen das ja auch nicht mehr so "verbissen" zusehen, aber manchmal denkt man sich schon so, ja ach das wäre doch so schön, vorallem seit dem wir ein Patenkind haben (5monate)

user298611

Hallo, was habt ihr bisher untersuchen lassen? Schilddrüse (bei beiden), Hormonhaushalt bei Dir, Vitamine,Nährstoffe bei beiden, Spermiogramm?
      Hätten wir das alles eher gemacht, hätten wir nicht über 5 Jahre auf unser Wunder warten müssen. Und noch ein Tipp: Lasst mal eure Vitamin D Werte aktuell messen! Das kann sehr helfen ihn aufzufüllen, da ja über 70% der Deutschen einen Mangel haben!
      Alles Gute für euch,
      Magdalena

user110059130

Ich werde es mal bei der neuen frauenärztin ansprechen, ich danke dir für die Tipps!! :) :) ich notiere mir es gleich mal, lieber beim Fa ansprechen oder beim Hausarzt mit den vitaminen

user298611

Was mir klar ist, du musst eine neue FA finden.
        Und wie schon oben geschrieben wurde, eine gründliche Untersuchung ist nötig. Von beiden Partnern.
        Manchmal dauert es wirklich bis zum 1 Jahr, bis es klappt.
        Aber hier stimmt was vom Anfang an nicht. Wenn es zur Kinderplanung kommt, werden beide Partner untersucht!

23 Tage später

Update!! Am Dienstag, hatten wir endlich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand, sind direkt beim Laden schon positiv geworden , weil ich es vor Freude nicht fassen konnte habe ich gleich 4 gemacht 😂😍 auf alle Fälle habe ich Montag meinen ersten Termin beim FA. Und natürlich vom brechen bis spontanen einschlafen alles bei 😅

Wir freuen uns soo sehr, vielen Dank an die ganzen lieben Zeilen, aber auch Tipps und Ratschläge von Euch, am Montag schreibe ich nochmal ein Update

So ein Quatsch! Alles bis zu einem Jahr ist ganz normal und nicht gleich "abklärungsbedürftig". Wenn jedes Paar, was länger als 9 Monate braucht, gleich zum Arzt läuft, würden FÄ nichts anderes mehr machen. Belies dich mal, wie hoch die Chance pro Zyklus steht ;) Da kann's halt mal etwas dauern.

lole72

So ein Quatsch! Alles bis zu einem Jahr ist ganz normal und nicht gleich "abklärungsbedürftig". Wenn jedes Paar, was länger als 9 Monate braucht, gleich zum Arzt läuft, würden FÄ nichts anderes mehr machen. Belies dich mal, wie hoch die Chance pro Zyklus steht Da kann's halt mal etwas dauern.

user298611

Na da hatte ja die doofe Frauenärztin doch recht und nicht die Hobbyärzte hier ;) Manchmal dauert es eben etwas und damit seid ihr nicht alleine gewesen. Alles Gute!

5 Tage später

Ich glaub auch nicht, dass es in Ordnung ist, wenn es bis 2 Jahren nichts klappt.
          Also alle behaupten, dass zu 1. Jahr normal ist.
          In dieser Situation ist die beste Option einfach FA zu wechseln. Weil wenn FA Schwangere nicht ernst nimmt, dann das nicht in Ordnung.
          Ich würde mal Freundinnen fragen, wen sie empfehlen können.
          Lass dich untersuchen nochmal.
          Aber andererseits es wurde doch gesagt, dass es nicht im Weg steht...
          Vielleicht machst du dir Panik umsonst...

Ich weiß ich bin noch jung und möchte nicht doof rüber kommen aber es klingt bei euch wie extremsport. Durch zu viel Aufregung und Fitness und zu vegane Ernährung habe ich bei meiner Frauenärztin in einer Zeitung gelesen das das zu schlechtem Eisprung führen kann. Also Ernährung trägt oft dazu bei aber auch euren Stress. Ich würde mir einfach mal gar keine Gedanken machen und ihn bisschen zappeln lassen, in der Regel sollen Männer es auch riechen können wenn wir unseren Sprung haben und sollen dadurch eigentlich auch punktgenau in uns pumpen das es funktionieren sollte. Oder frage benützt ihr beim Verkehr manchmal flutschi?

user298611

Hey. Ich hatte im Dezember 2015 die Pille abgesetzt und bin im September 2017 schwanger geworden. Ich hatte alles gemacht. Tee getrunken, Eisprungmonitor...Temperatur gemessen. Wir waren in einer Kinderwunschklinik. Dort wurde festgestellt das das Sperma meines Mannes keine gute Qualität hat. Wollten es aber dennoch auf natürlichem Wege probieren. Im Urlaub hatte es dann geklappt....
          ich drück euch die Daumen