Ich war jahrelang nicht mehr in diesem Forum, fand es früher immer sehr nett, aber was ich hier von @grossstadtmensch lesen muss, finde ich unmöglich. Wie anmaßend ist das denn bitte?
Ich bin auch Lehrerin und weiß nicht, was sie verdient. Denn ich weiß weder ihre Besoldungsstufe noch ihre Dienstjahre. All diese Faktoren spielen hierbei nämlich eine große Rolle. Und wenn Sie @grossstadtmensch doch angeblich bei der Agentur für Arbeit gearbeitet haben, impliziert wie Sie schreiben auch, dass Sie dieses nun nicht mehr tun und wenn Sie eben nicht wissen, dass diese Faktoren bei der Beamtenbesoldung eine Rolle spielen, dann haben Sie Ihre Arbeit bei der Agentur nicht so erfolgreich verrichtet, sollten den Verdienst aber einordnen können und anhand dessen, was Sie schreibt, ist davon auszugehen, dass sie auf jeden Fall in den Mittdreißigern sein muss, also bereits seit einigen Jahren berufstätig ist und dementsprechend auch bereits in den Besoldungsstufen nicht im unteren Bereich anzusiedeln ist. Außerdem sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass eine Lehrerin mehr verdient als eine Berufsberaterin, aber wir wollen wir ja nicht über Gehälter streiten. Und aus welchem Kontext geht hervor, dass sie von ihren Eltern abhängig oder "am Boden ist"?
Ich denke, Sie nutzen dieses Forum hauptsächlich um sich selbst zu profilieren und anderen zu schaden. Vermutlich haben Sie selbst Probleme in Ihrem Leben. Ich habe mehrere Ihrer Beiträge in anderen Foren gelesen. Wenn ich weiter solch hetzerische Kommentare von Ihnen lese, behalte ich mir vor, Sie aus diesen Gründen zu melden.
Und nun möchte ich mich einmal dem eigentlichen Kommentar bzw der Fragestellerin widmen.
Ich denke, meine zwei Vorrednerinnen mit konstruktiven Beiträgen haben das schon sehr gut geschrieben. Ich würde noch einmal ein Gespräch suchen, nach ein paar Tagen sind die Emotionen ja oftmals heruntergekühlt und mit einem klaren Kopf kann man dann doch besser reden. Für mich hört sich das sehr nach überkochenden Emotionen an.
Wenn das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen sollte, dann würde ich auch den Kontakt minimieren, auch wenn es schwer fällt.
Ich wünsche alles Gute und genießen Sie die Schwangerschaft