schnuckweidevDanke für die schnelle Antwort. Ich muss eins klarstellen. Das hat er nicht gesagt, das sage ich.
Er redet nicht schlecht über seine Ex. Ich halte sie für gänzlich inkompetent und berechnend. In der Beziehung lief es nicht so, wie sie es wollte und hat ihn dann irgendwann vor die Tür gesetzt, in der Zeit hatte sie wohl schon mit ihrem jetzigen Mann angebändelt, von dem sie dann direkt danach auch ein Kind bekommen hat. Also ihr geht es nur darum, zu Hause zu sitzen und Kinder zu bekommen. Dann muss man sich aber auch kümmern. Und nicht die Kinder machen lassen und dann nicht mit denen zurecht kommen.
Sie ist in meinen Augen einfach eine furchtbare Person. Sie sagt auch klipp und klar, es sei ihr egal, wie er sich bei uns zB beginnt, denn er ist ja öfter bei ihr und sie hat keinen Bock auf Stress.
Und ich weiß vieles auch nur von seiner Schwägerin oder der Frau seines besten Freundes. Von denen weiß ich auch, dass sie schon damals solche Sachen gesagt hat wie, sie will möglichst viele Kinder und nie wieder arbeiten gehen.
Ich wollte damit nur sagen, dass es eben nicht nur seine Schuld ist, dass er das Studium damals hat schleifen lassen. Er wollte alles richtig machen, Geld verdienen, damit sie sich was leisten können. Und das hat ihr eben nicht gereicht und sie hat ihm nen A****tritt gegeben und rausgeworfen.
Jetzt hat er das alles gemacht und irgendwie genügt es immer noch keinem und alle kritisieren an ihm rum, was natürlich schlimm genug ist, das ich dann hier einen Mann zu Hause sitzen habe, der ständig an sich selbst zweifelt.
Was mich eben nur so wütend macht, ist dass meine Eltern das nun alles auf mir abwälzen und mich da quasi fertig machen. Und dass sie null Verständnis haben. Wobei sie ja selbst mit meinem Bruder echt viel durchgemacht haben. Und hätten die ihn damals nicht so unterstützen und alles getan, dann hätte der ja entweder mindestens ein abgebrochenes Studium oder nicht mal sein Abi geschafft. Das scheinen sie zu vergessen.
Nur mein Partner hatte früher niemanden, der ihn unterstützt hat.
Ich habe eben eine Nachricht meiner Mutter bekommen, dass sie nächste Woche einmal alleine mit mir reden möchte. Vielleicht hat sie selbst gemerkt, dass das gestern irgendwie total blöd war.
Und mich belastet es einfach sehr, dass ich mich nicht mal wirklich über diese Schwangerschaft freuen kann. Das sollte doch etwas total schönes sein. Bis jetzt konnte ich es nicht genießen, sondern mache mir selbst im Gegenzug Vorwürfe. Wobei das natürlich total blöd ist. Ich habe einen Partner, der mich wirklich liebt und sich sehr auf dieses Kind freut und ich weiß auch, dass er ein toller Vater ist und das super machen wird. Er unterstützt mich in allem und macht alles für mich. Im Grunde könnte ich super glücklich sein.