Zu dem Thema gehen die Meinungen meiner Erfahrung nach auseinander.

Gibt es hier noch andere Frauen, die Caps tragen? Ich rede nicht von Hiphop Snapbacks im Mark Forster Style. Sondern von "klassischen" Baseball Caps (New era, Adidas, ...).

Ich fahre zur Arbeit hin und zurück viel Landstraße, teilweise bei Sonnenaufgang, teils dann wieder gegen Sonnenuntergang (je nach Jahreszeit eben). Und ich finde, diese Kappen sehen zum einen gut aus (wenn man etwas mehr ausgibt) und zum anderen halten sie die Sonne aus den Augen...

Auf offenem Haar, mit Pferdeschwanz/Zopf oder noch ganz anders gestyled? Würde mich interessieren, wem das Cap noch ein häufiges Accessoire ist...

Geschmackssache. Ich finde es mega hässlich. Aber wenn es dir gefällt dann trag es. Dazu musst du doch nicht andere fragen

• destiny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Geschmackssache. Ich finde es mega hässlich. Aber wenn es dir gefällt dann trag es. Dazu musst du doch nicht andere fragen

• mia1414 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Seite hier hat leider sehr viele, technische Auffälligkeiten

• mia1414 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          destiny

Gegen blendende Sonne gibt es nicht besseres. Ich benutze die im Auto auch gerne.

mia1414

Tue ich das oder ist ein Systemfehler, wovon auch andere User betroffen sind? Denk mal scharf nach...

Würde es überhaupt Sinn ergeben, etwas 2 x zu posten?

Siehst du, so blöd war deine Frage.

grossstadtmensch

Ja, Geschmackssache, gebe ich dir recht.

Aber "mega hässlich" ist eine harte Wortwahl. Was genau stößt dich ab daran? Bei Frauen zu "unweiblich" oder gefällt dir die Art der Kopfbedeckung an sich nicht?

mia1414

Ja ist Geschmacksache finde ich.Kann aber schon auch gut aussehen.

Meiner Meinung nach sehen Frauen mit Caps toll aus. Caps haben etwas frisches und stylisches an sich. Natürlich steht es nicht jedem, aber so generell würde ich sagen, dass sie sich für die meisten Personen eignen! ;-)

beautybyla

Danke, ich finde auch, man kann damit viele Styles abrunden, oder auch einfach Caps bei einem "Bad Hair Day" nutzen.

Und nochmal ich meine nicht irgendwelche "Handwerker-Mützen", sondern schon etwas ausgeformtere Modelle... aber ich seh die bei anderen Frauen eben echt selten.

destiny

Ich finde auch, dass was Geschmacksache ist, aber wenn du dich wohlfühlst, solltest du das machen! Ich trage auch sehr oft im Sommer caps und ich finde sie einfach super praktisch 🙌🏼 Übrigens hat mit meine Schwester letztens eine sehr gute Seite empfohlen. www.lufin-muc.com da gibt es auch richtig schöne caps! Kannst ja mal vorbeischauen

Ich denke, es kommt auf das Gesamtbild an. Bei einem sportlichen Outfit (leggings, Sneakers...) kann es schon gut aussehen. Ich spreche aber von schlichten Caps, keine Handwerker/Hip-Hop Caps.

Ich als Mann trage selber gerne Caps und muss sagen ich finde es an Frauen richtig sexy :AMOUR:
            jetzt nicht unbedingt beim ersten Date :D aber grundsätzlich ne gute Sache

aber das kommt natürlich auch immer drauf an ob Frau das tragen kann. Ich finde zum Beispiel mit langen Haaren passt es besser als mit kurzen

Hey :)

Ich trage gerne Caps beim Sport. Bin der Meinung, dass eine Cap auch frisurentechnisch eine gute Möglichkeit ist, um den ein oder anderen Badhairday zu überstehen.

Wenn du mal nicht weißt, wie du die Cap stylen sollst oder worauf du beim Kauf achten solltest, dann schau mal auf dieser Seite vorbei: https://www.stylespring.de/damen-basecaps/

Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass man je nach Anlass auch auf andere Dinge achten sollte. Die richtige Materialwahl kann da entscheidend sein :)

LG

greeny21

Ich finde auch, mit eher kürzeren Haaren sieht es tatsächlich schnell zu "burschikos" aus. Aber mit langem Haar kann man da sehr viel machen, um ein Cap nicht nur zum sportlichen "Zweck"-Accessoire zu machen, sondern auch zum modischen Accessoire...

aber nochmal gesagt, ich seh das sehr sehr selten bei anderen Frauen... da interessiert mich dann tatsächlich, was genau scheinbar die meisten daran stört, gerade weil heir einer meinte "mega hässlich". Ein Cap an sich oder speziell bei Frauen?

3 Monate später

Thema: Sportliche Sommer-Caps, schicke Sommer-Hüte und tolle Sonnenbrillen!

Hallo Destiny!

Ich finde für den Sommer alle 3 Accessoires klasse!

Für sonniges heißes Sommer-Wetter:

Sowohl:

1.) Tolle Sommer-Caps für den sportlichen schicken Look;

als auch

2.) Tolle Sommer-Hüte für den edlen schicken Look;

sowie

3.) sehr qualitative und passende tolle Sonnenbrillen für einen sehr guten und perfekten Augen-Schutz!

Egal ob zum sommerlichen Stadtbummel, zum Sommer-Fest, für den Sommer-Urlaub, für die sommerliche Auto-Fahrt z.B. mit dem Cabriolet...etc.!

Hängt natürlich auch sehr stark vom restlichen Outfit bzw. Gesamt-Outfit sowie von der Kopf-Form, Frisur und der richtigen Größe/Passform ab, welche Cap-Modelle bzw. Hut-Modelle und/oder Sonnenbrillen-Modelle einem gut und perfekt stehen und toll zu einem passen!

Farblich sollte ebenfalls Alles gut und perfekt aufeinande/miteinander abgestimmt sein!!

LG

"Gibt es hier noch andere Frauen, die Caps tragen?"

Jap, ich.

Ob Baseballcap, Army Cap oder auch die "Jugendsünde" Trucker Cap, habe ich alles, sogar in mehrfacher Ausführung da. Andere sammeln Schuhe und Handtaschen, ich sammel Hüte und Kappen.

Sehe neben dem stylischen auch den praktischen Nutzen: Sie schützen vor Sonne. Kaum zu glauben aber das ist der eigentliche Anwendungszweck.

Stehe auf New Era und auf van Dutch. Ja, als Frau kann man das tragen, wenn Haarlänge, Gesicht, Kopfform stimmen, es gibt nämlich wirklich auch welche, denen es gar nicht steht. Aber man nehme als Beispiel Cheryl Tweedy, der hat das zur Mitte der 2000er super gestanden (auch wenn es da einige mit den Trucker caps übertrieben haben).

Ob beim Sport, Autofahren oder "einfach so", ich verstehe auch nicht wieso kaum eine Frau Caps trägt.

• anette hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                jana89

Hallo Jana!

Ich finde Caps und Hüte ebenfalls klasse!

Allerdings stelle Ich mir auch immer die Frage, weshalb/aus welchem Grund so wenig bzw. selten schicke Caps und elegante Hüte getragen werden!

Ich bedauere dies immer sehr, und ich finde es einfach schade, weil man mit tollen Caps und schicken Hüten klasse seine Outfits aufpeppen kann, und gleichzeitig schützen sie unseren Kopf!

LG