verzweifelt77Hallo,
du könntest ihr mitteilen, dass dich ihre neue Art verunsichert und du die Befürchtung in dir trägst, sie könnte durch ihr expressives Verhalten eure Beziehung gefährden.
Mein Eindruck ist, dass deine Frau während ihrer Kur eine neue Sicht auf sich selbst bekommen hat. Durch depressive Phasen die von Selbstwertproblen begleitet werden, kann der Bezug zum eigenen Ich verloren gehen. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass Menschen Bestätigung im Außen suchen bzw. brauchen, weil dem Ich die Möglichkeit der Selbstbestätigung (bzw. Selbstwertgefühl) nicht zur Verfügung steht. Das heißt auch, ein eigener Wert kann nicht selbst definiert werden, nur durch andere Personen wird der eigene Wert spürbar. Das ist natürlich ungünstig!
Wie wäre es, wenn ihr euch zusammen setzt und klärt, was für euch beide geht und was nicht. Vielleicht bist du ja bereit, in gewisser Weise und klaren Grenzen zuzulassen, dass deine Frau sich ausprobiert. Ich kann mir vorstellen, dass auch du hier gefragt bist Farbe zu bekennen und alte Muster in eurer Beziehung abzulegen. Vielleicht auch dich von einer ruhigen Gewohnheit zu verabschieden.
Ich hätte sie zum Beispiel gefragt, wie stellst du dir das vor?
Auf diese Weise hätte sich sich erklären müssen und du hättest ihr im Gegenzug deinen Standpunkt in dieser Sache vermittelt.
LG Sis