verzweifelt77Flirten ist für mich immer etwas unverbindliches, was keine, gar keine Intentionen hat, die über genau das hinaus gehen.
Natürlich sind Komplimente toll und angenehm. Ich mache gern welche und bekomme auch gern welche - auch beispielsweise unter Arbeitskollegen, wo ich mich niemals auf mehr auf das einlassen würde.
Klar ist Bestätigung toll und ehrlich gesagt: in einer langjährigen Beziehung bekommt man die nur, wenn beide sich aktiv darum bemühen. Und das ist leider sehr, sehr selten. Man flirtet eben nicht mehr mit dem Partner. Geht mit dem Partner völlig anders um als am Anfang in der "Schmetterlings- und rosa-Wölkchen-Phase" - und das hat natürlich Auswirkungen. Erinnere Dich mal, wie Ihr miteinander in der Zeit umgegangen seid, wie schön sich das angefühlt hat, auch für Dich. Macht Ihr jetzt nicht mehr so, oder? Könntet Ihr aber ;)
Ein Partner, der bei "Hey, ich bekomme Komplimente!" sofort an "Du wirst fremd gehen und unsere Beziehung ruinieren" denkt ... :shock: :run:
Auf der anderen Seite:
1) sich für eine andere Person verändern: niemals eine gute Idee.
2) es gehen viele Beziehungen nach einer Therapie eines Partner kaputt. Wohl kein Zufall.
3) Das mit den Komplimenten, deren Einordnung und Bewertung ist sicher auch ein Stück weit Übungssache und die Übung scheint Deiner Partnerin da zu fehlen.