Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe bis jetzt noch nie in einem Forum um Rat gefragt oder von Erfahrungen berichtet, aber heute habe ich einen Punkt erreicht, wo ich das tun muss. Ich muss es mir von der Seele runterschreiben und vielleicht ist es der ein oder anderen bereits ebenso ergangen wie mir...
Ich bin geschieden, alleinerziehend mit einem Kind, Anfang 30 J.
Anfang Dezember 2020 habe ich online einen Mann, Anfang 40 J., kennengelernt (geschieden, 2 Kinder).
Nach längerem Geschreibsel und Telefonieren haben wir uns 2 Wochen später zu einem Spaziergang getroffen. Wir haben uns auch da sehr gut verstanden und gelacht. Es kam zu keinem Kuss, nur Begrüßungs- und Abschiedsküsschen auf die Wange. Nach dem Date war er es der sich sofort gemeldet hatte und meinte, ich wäre ihm sehr sympathisch und er hätte mich gerne geküsst. Er hat sofort nach einem weiteren Treffen gefragt, welches 2 Tage später stattfand. Es kam dann gegen Ende auch zum Kuss bzw. Küssen.
Seit diesem Zeitpunkt an haben wir uns dann regelmäßig jede Woche 1x getroffen (mit Übernachtung). Wir beide haben unsere Profile auf der Partnerbörse ruhend gestellt (wobei er es von sich aus zuerst gemacht hat, daraufhin habe ich meines ebenfalls still gelegt).
In unserer Kommunikation gab es ein paar Tage, wo wir auch voneinander nichts gehört haben, was für mich in Ordnung war. Ich habe mich nie darüber beschwert, ihm Vorsürfe oder sonstiges gemacht. Immerhin hat man Beruf, die Kinder, etc. und man braucht auch Zeit für sich und seine Hobbys.
Und jetzt kommt (leider) eine Erfahrung, die ich niemanden wünsche...
Er hatte vor 2 Tagen vorgeschlagen, dass er am Mittwoch bereits am Vormittag bei mir sein könnte (in letzter Zeit hatte er beruflich viel Stress, wir sind beide im Homeoffice), damit wir den ganzen Tag zusammen verbringen können und er wäre am nächsten Tag (also heute) wieder nach Hause gefahren.
Gestern bekam ich noch eine Guten Morgen-Nachricht (es gab sehr oft Guten Morgen/Gute Nacht-Nachrichten) und dass er sich sehr auf mich freut mit Kusssmileys. Ich schrieb ihm, dass ich mich auch sehr freue und um welche Uhrzeit er in etwa da sein würde (er hatte mir bis jetzt bei jedem Treffen gesagt wann er ca. bei mir ist). Er meinte nur, dass er das noch nicht genau sagen könne. Ok soweit so gut.
Und nach dieser Nachricht war dann plötzlich Funkstille. Als es Mittag war, hatte ich ihm geschrieben, ob es beruflich doch länger dauert und dass er einfach kurz Bescheid geben soll. Als es dann schon Nachmittag/Abends wurde habe ich vermehrt angerufen und insgeheim gehofft er hat sein Handy verlegt/vergessen, Internetprobleme/Empfangsprobleme oder eine sonstige Banalitäten, was sein Nicht-Melden erklären würde. Ich hatte dann auch darauf spekuliert, dass er vl noch am Abend bei mir auftaucht, aber er ist nicht gekommen. Ich habe innerlich schon total am Rad gedreht, weil dieses Verhalten total untypisch für ihn ist! Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ihm etwas passiert sein könnte (Autounfall beispielsweise, da wir 90km voneinander entfernt wohnen).
Ich konnte ihn den ganzen Tag auf Whats App nicht erreichen (kein Internet, weil meine Nachrichten nicht zugestellt wurden), meine 2 SMS über den Tag verteilt blieben unbeantwortet, ebenso meine Anrufe (etwa 6 Stück auch über den Tag verteilt, es hat immer normal geklingelt - also kein Problem mit Akku oder Handy ausgeschaltet).
Auch heute Morgen kein Lebenszeichen von ihm, obwohl ich nochmals versucht habe ihn telefonisch zu erreichen. Ich hab dann meine Jacke genommen und bin zu ihm nach Hause gefahren. Sein Auto stand nicht vor dem Haus oder in der offenen Garage. Ich habe bei ihm geklingelt, niemand machte auf. Ich hab dann an die Türe seines Onkels (die am Nachbargrundstück wohnen) geklopft.
Seine Mutter (ja ich habe sie heute zum ersten Mal gesehen) machte die Türe auf. Sie sagte mir er wäre gestern Mittag zu seiner Freundin gefahren und käme erst morgen Nachmittag/Abend nach Hause. Ich war verwirrt, denn bei mir ist er zu Mittag/Nachmittags nicht aufgetaucht und er wäre auch nur 1 Tag und nicht 2 Tage geblieben, und seiner Mutter hat er auch von mir erzählt, obwohl ich nichts davon weiß (????)...ich wusste in dem Moment nicht was ich denken oder sagen soll.
Sie hat ihn dann versucht anzurufen, aber er hat auch bei ihr nicht abgehoben.
Wir haben dann noch die Nummer verglichen und beiläufig erfuhr ich auch, dass er schon lange nicht mehr in der Firma arbeitet, die er mir genannt hat! Sie meinte "Dort arbeitet er schon lange nicht mehr. Ich fürchte Sie sind nicht auf dem neuesten Stand..."
Sie meinte morgen Nachmittag/Abend ist er wieder da, wenn ich wiederkommen will...
Ich hab mich dann nur freundlich bedankt und bin gegangen.
Ein paar Minuten später bekam ich endlich eine Antwort - per SMS - von ihm. Ich wusste nun, dass es ihm gut geht. Er meinte er fände es s******, dass ich einfach bei ihm zu Hause auftauche. Er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben. Er kann das einfach nicht, wenn jemand so klammert und immer Kontakt sucht. Es würde nichts aus uns werden.
Ich hab ihm dann nur noch geantwortet, dass ich mir Sorgen machte und dass es nun mal nicht seinem Verhalten entsprach sich nicht zu melden, obwohl er noch kurz davor sagte er kommt. Ich wollte nur sichergehen, dass es ihm gut geht.
Danach schrieb er noch ich soll es akzeptieren und mein Leben leben und dass er nichts mehr von mir hören will.
Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe bitterlich geweint. Im Moment weiß ich nicht, was ich fühle. Enttäuschung, Wut, hat er mir die ganze Zeit nur etwas vorgespielt, war alles gelogen was er zu mir gesagt hat????!!! Habe ich wirklich zu sehr geklammert, weil er das angesprochen hat??? Hat/Hatte er neben mir doch noch eine andere???