Hi in die Runde.
Ich bin 35 Jahre alt männlich, Hauptmieter einer WG seit ca. 5 Jahren und normalerweise hohle ich mir keine Ratschläge zu meinem Liebesleben aus dem Netzt :-D... aber in diesem Fall bin ich verzweifelt und weiß nicht weiter. Und da hab eich diese Community gefunden und hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt.
Vorgeschichte:
Vor 2 Jahren ist meine aktuelle Mitbewohnerin bei mir eingezogen. Beim Vorstellungsgespräch war sie mir direkt sympatisch, Bildhübsch und ich dachte noch "wäre glaue keine gute Idee, wenn sie einzieht". Sie blieb aber den ganzen Abend und wir lernten uns näher kennen und dann habe ich ihr spontan zugesagt.
Direkt nach ihrem Einzug haben wir uns gegenseitig Komplimente gemacht und beinahe schon geflirtet stellenweise. Ich vertrete aber damals wie heute die Meinung: "Liebe/Sex in der WG führt nur zu Ärger" und bin mir treu geblieben, habe nichts weiter gemacht bis sie dann letztendlich einen Typ gefunden hat. Dieser war mir gar nicht so unähnlich... nebenbei bemerkt.
Direkt dann ist mir schon aufgefallen..."ich bin eiversüchtig!", hab mir aber nichts anmerken lassen. Das ging dann eine ganze Weile so weiter.
Aktuelle Situation:
Seit wenigen Tagen ist sie wieder Single. Und es macht mich fertig!
Ich kann es nicht mehr leugnen, wenn ich an sie denke kribbelt es, ich bin unkonzentriert, ich denke tag und Nacht an sie - ich bin verliebt! Und ich denke darüber nach meine eigenen Regeln über Bord zu werfen.
So nervös und ratlos war ich seit Jahren nicht in bezug auf mein Liebesleben. Soll ich auf Sie zu gehen? Wird es komisch werden, weil wir zusammen wohnen und das schon so lang? Wie wird sie reagieren? Was passiert, wenn sie negativ reagiert, was wenn es schief geht...
Akut möchte ich ihr eigentlich meine Gefühle mitteilen. Am liebsten sofort, aber die Angst, dass sie mich ablehnt und das Leben dann in der WG komisch wird, ist zu groß.
Frage:
Daher die Frage, vor allem an die Frauen hier, wie soll ich es anstellen? Ich will ihr auch nicht lästig sein oder ihr das Gefühl geben, dass sie ja sagen muss wegen der Wohnsituation bzw. weil ich ihr Vermieter bin oder oder... wenn sie nein sagt wird es mich zwar am Boden zerstören, aber das soll nicht dazu führen, dass sie auszieht oder so.
Zu meinem Wesen: Ich bin eher der "zu viel Romantik" Typ. Typisch für mich wäre, ein Lied zu schreiben und ihr vorzuspielen, einen Brief zu schreiben, eine Rose zur Arbeitsstelle zu schicken oder oder... bin nicht so der "einfach mal Knutschen" Typ bzw. nur wenn die Signale der Frau sehr sehr eindeutig sind. Das geht manchmal gut, aber oft schief :-D
Akut habe ich überlegt, ihr zum Valentinstag eine kleine Aufmerksamkeit auf den Tisch zu legen, bin aber nicht sicher ob das richtig wäre. Ach ich weiß einfach nicht weiter!
Bitte helft mir :-) !