Ich kann Deine Gefühle total nachvollziehen, aber Du musst Dich stabilisieren - ob nun aus eigener Kraft oder mit einem Therapeuten. Es hilft niemandem, wenn es Dir nur noch schlecht geht, wenn Deine Beziehung dadurch in die Brüche geht, oder wenn Dein Sohn irgendwann auch noch unter allem leidet.
Ich denke nicht, dass Deine Eltern Deine Tochter so behandeln wie sie Dich behandelt haben. Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst, wirst Du sehen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Deine Tochter dort überschüttet wird mit 'Liebe', alles darf, ein richtiges Goldkind ist - sonst wäre sie ja wahrscheinlich nicht zu ihren Großeltern gezogen. Ich muss auch anmerken, dass dies eine meiner größten Ängste ist, dass, gerade, wenn es in der Pubertät auch mal kracht, man eben nicht als Mutter oder Vater von den eigenen Eltern unterstützt wird, sondern die Situation ausgenutzt wird. Sprich: Wenn ich zu meiner Oma kam und mich über meine Mutter beklagte (weil sie mir etwas verbot oder ähnliches), war meine Oma zwar verständnisvoll mir gegenüber, aber versuchte auch, die Wogen zu glätten und in mir Verständnis für meine Mutter zu erwecken - sie unterminierte auch nie die Entscheidung oder Erziehung meiner Mutter. Meine Mutter wiederum würde dies nicht tun - wenn meine Tochter irgendwann einmal zu ihr käme mit 'Mama ist so streng' oder sonst was, dann würde sie das total für sich nutzen: "Ja, Du hast total recht, Mama ist so unfair, weißt Du, wenn Du bei mir leben würdest, dann wäre das alles nicht so", blabla (aber zum Glück gibt es ja keinen Kontakt und ich tue alles dafür, dass es so bleibt). Ich vermute, dass Deine Tochter genau das bei Deinen Eltern erfahren hat.
So. Und nun musst Du Dich berappeln. Deine Tochter ist 16, sie ist also nun auch nicht mehr so klein - sie hat ein Telefon, sie kann alleine das Haus verlassen, wenn sie zu Dir will. Gib ihr Raum und gib ihr Zeit. Vertraue darauf, dass sie Dich vermissen wird und das bei den Großeltern auch nicht alles golden ist. Und sieh Du erstmal zu, dass Du Dich und Deine Familie auf die Reihe bekommst. Das ist nicht einfach und wenn Du professionelle Hilfe brauchst (wahrscheinlich schon, um Deine eigene Kindheit aufzuarbeiten), dann hol' Dir diese bitte.
https://umgang-mit-narzissten.de/narzisstische-grosseltern-2/