Hey ihr beiden, schön, dass ihr mit dabei seid :)

Ich bin gerade im 1. ÜZ. Heute hab ich garnichts gespürt :neutral: mal sehen. Ich messe aber nichts, hatte auch keine Ovus oder so. Beim ersten Kind hat es im 2. ÜZ bereits geklappt. Jetzt stille ich aber noch viel, meinen Eisprung habe ich aber seit bald 1,5 Jahren regelmäßig. Hoffe es dauert wieder nicht so lang :)

Toll sich mit euch auszutauschen ☺️Wann wäre eure kommende Mens?

meine wäre am 31.01 habe einen regelmässigen Zyklus von 30 Tage und nie verhütet, mein Mann nahm das Kondom.
Bin gespannt ob es geklappt hat.

ich spüre ständig ein Ziehen im Bauch 🙈
tempi messe ich nicht.

Glg

Meine Mens soll zwischen 26. und 28.1 kommen..
Mein Zyklus ist meist 26 Tage lang, nimmt mich aber seit neusten mit 27 oder 28 Tagen auf den Arm 😭

Hormonfreie verhütetet zu haben hat mit Sicherheit Vorteile

ich drück mal ganz fest die Daumen dass es geklappt hat 😊

Ich drücke dir auch die Daumen :-)

ja das ist immer so eine Sache, das liest man oft mit dem Zyklus und unregelmässigkeiten... aber hey vielleicht hat es ja geklappt... spannend diese Hibbelzeit...

Ich muss mich leider wirklich noch sehr gedulden, ... da der 31.01 erst nächste Woche sonntag ist.... und dann möchte ich hoffen das die Mens nicht kommt.

Meine Mens sollte so zwischen dem 30.-31. Januar kommen. Derzeit ist mein Zyklus so bei circa 29 Tagen etwa. Dauert also auch noch ewig...

Wir haben seit der Geburt auch nur mit kondom verhütet. Davor mit der Pille, möchte ich aber definitiv nicht mehr nehmen 🙈

tine1990

Ach dann haben wir es ja fast gleich ☺️Bin gespannt.
    zwickt es bei dir noch immer im Bauch ?

ja uns geht es gleich... ich habe immer auf meine fruchtbaren Tage geachtet und dann mit Kondome oder garnicht.

diesmal haben wir auf nichts mehr achten müssen uns es wäre toll ein oktober Baby zu bekommen.

• tine1990 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      augustmami2015

Jaa das dachte ich auch :-D

Ja, ganz leicht und vereinzelt aber nur. War aber auch den ganzen Tag high life mit Arbeit und Kleinkind. Ich bin gespannt wenn ich jetzt bisschen auf der Couch entspanne.

Wie ist es bei euch?? Zwickt es? ☺

Huhu,
      ich würde auch gern mit schreiben :). Ich bin heute theoretisch ES+5...genau weiß ich es aber nicht. Hab bereits eine kleine Tochter, die 2 1/2 Jahre alt ist. Hatten leider 22 Monate gebraucht bis ich schwanger war. Waren auch in einer Kinderwunschklinik wo sie fest stellten das mein Mann sein Sperma nicht so dolle war... (Zensur laut denen eine 2- das war Ende 2016).
      Wir haben das Wochenende genutzt, hatte am Samstag UL-Ziehen und blutigen aber spinnbaren Zervix. Hatte im Internet gelesen das das wohl heißt, man ist hochfruchtbar...laut App war mein ES aber am Sonntag.
      Naja gestern ein wenig zwicken im UL...heute empfindliche Brüste...glaube aber nicht das es tatsächlich geschnackelt hat.
      Jetzt hab ich ne Menge geschrieben.
      Bis später 😅😅

lamis_12683233

Herzlich willkommen! :)
        Wie lange versucht ihr es jetzt für die 2. Schwangerschaft?? Und hattet ihr es bei eurer Tochter trotz der Probleme auf normalem Weg geschafft? :) ich drücke natürlich allen die Daumen :)

Ich hatte gerade übrigens die totale "Fressattacke" 🙈

tine1990

Ich hab diesen Monat die Pille abgesetzt, hatte sie zuvor aber auch nur 3 Monate genommen...unsere kleine haben wir auf natürlichem Wege im Urlaub gezeugt 😅😅

Ach toll, dass es dann trotzdem ganz natürlich gekappt hat :)

Haha Edamame, Mandeln, kinderschoki und Zartbitterschokolade :FOU:

Guten Morgen

ach herrlich wie hier geschrieben wird 😊

ich hatte meinen Eisprung auch am Sonntag ☺️Bin so gespannt... bis auf weiteres nur ziehen rechts ... gestern etwas doller... musste eine Wärmflasche nehmen.

hm klingt aber auch fein dein Snack 😁

@tine, dann ging das bei dir aber auch immer schnell.:)

ich muss euch sagen, ich habe schon drei tolle Kinder 8, 5 und 3 😃

Ich liebe Kinder und arbeite auch mit Kindern in der Schule und da wir Platz haben und es uns finanziell sehr gut geht, passt ein viertes sehr gut 😊😍😍 ich habe einen Jungen und zwei Mädchen und trotzdem ist jede SS was anderes 😌

sorry für den langen Text 🙈🙈

augustmami2015

Guten Morgen :)

Ich liebe den Austausch auch. Gerade weil man über sowas ja eher nicht mit Freunden o.ä. spricht und es sich so von der Seele reden kann.

Das klingt doch super! Wenn du sogar schon ne Wärmflasche brauchst :-) waren die Anzeichen bei deinen 3 Kindern gleich?? Wie schön!

Jaa, es ging beim ersten Mal echt schnell. Bin wirklich sehr gespannt, wie lange es dieses Mal dauert.
              Heute morgen beim aufstehen war mir ganz leicht übel. Könnte aber auch am kleinen Snack gestern gelegen haben haha :-D Und ich weiß, was der Körper sich einbilden kann oder normal auch immer macht, aber man einfach nicht darauf achtet

tine1990

ja du sagst das richtig, hier beschäftigt das Thema uns Frauen, die einen Kinderwunsch haben und da macht das hibbeln spass :-)

meinst du ?... heute spüre ich wieder kein ziehen oder irgendwas.. und du ? oder Ihr ?

ehrlich gesagt haben wir beim 1. Kind den 1. Zyklus verpasst... beim 2. hat es sofort geklappt und bei meiner Tochter, hat es auch sofort geklappt... aber ich kann mich an keine Symtome erinnern, ausser als die Mens ausfiel... und ich beim Sohn Heisshunger auf Lachs und Fisch hatte... bei meiner Tochter.... heisshunger auf süsses... und bei meiner 3. auch Tochter... klappte es auch sofort... und da hatte ich 1 woche vor ausbleiben der Mens einen flauen Magen... ständig.. als wenn man was getrunken hat... richtig mühsam.. nicht übel aber Flau. ...

das ziehen kam erst später in der SS...

und bei dir ? bei deinem 1. Kind ? hast du da schon frühe symptombe bemerkt ?

Ich habe auch angst das ich mir alles nur einbilde, weil es jetzt so schön wäre zu kugeln... :-)

augustmami2015

Die Symptome sind ja nicht durchgängig. Wenn du schon ne Wärmflasche brauchtest, hast du es dir ja nicht eingebildet :)

Aber toll, dass es jedes mal so schnell geklappt hat. Das ist natürlich richtig schön.

Ich hatte in den Brustwarzen ein starkes Ziehen bei meinem Sohn und auch das einseitige Ziehen bei der Einnistung. An den Brustwarzen spüre ich bisher noch nichts. Übelkeit kam richtig und viel später, so in der 6./7. Woche etwa. Mir war heute morgen auch nur so leicht latent übel oder flau im Magen. Das ist jetzt aber wieder weg. Dafür zieht es kräftig rechts ;-)

tine1990

da hast du recht, es hat schon recht gezogen ... sodass es mir geholfen hat mit der Wärme :-)

Es ist wirklich keine SS gleich, das habe ich gemerkt... übel war mir mit jedem Kind mehr, aber kein erbrechen, aber kam wie du geschrieben hast auch erst später 6-7 woche.

Dein ziehen klingt aber auch nach SS... :-) ach ich drücke uns die Daumen... es wäre so toll.

wann würdest du testen ? mit einen Früh SST oder erst wenn die Mens ausfällt ?

Ich hatte bei meiner ersten SS gar keine Anzeichen. Nur die Mens blieb aus. Ich bekam Schmierblutungen und musste 2 Wochen zu Hause bleiben. Hatte weder Heißhungerattaken noch war mir schlecht. Ich hatte nicht mal Wassereinlagerungen.
                    Dafür aber auch keine schöne Geburt. Notkaiserschnitt mit Vollnarkose 😞

Ja, vermutlich hast du Recht, jede SS ist anders !

Habe übrigens mal geschaut, beim letzten Mal hatte ich das Ziehen in der BW ab Zyklus Tag 25. Bin jetzt bei 21. Mal abwarten. Bin echt froh das damals dokumentiert zu haben :-)

Glaube ich würde ab ES+11 testen.. und ihr?? Denke so Dienstag oder Mittwoch