Habe nun den Mut zusammen genommen und es "hinter mich" gebracht. Hätte mir gewünscht wenn er da nicht so viel Licht aufgebaut hätte, verstecken konnte man dort nichts aber er meinte er würde das mit einem Bildprogramm bearbeiten.
Aktbilder
Ich verstehe das nicht...warum hast du das gemacht wenn es dir so unangenehm ist?
Ich habe Verständnis dafür dass es für dich nicht schön ist das zu machen. Dein Freund wohl immer noch nicht? Macht er Nacktbilder für den Kollegen? Müsste er eigentlich!
Außerdem weiß man als Frau vorher nicht, wie der Fotograf so ist, ob er die Situation/ Bilder ausnutzt oder oder oder.
"hinter mich gebracht", das klingt nach Zwang.
Wie war denn der weitere Verlauf mit deinem Freund?
Ist er jetzt zufrieden weil du dich seinem Willen gebeugt hast?
Der Bruder sogar, da müsste er ja längst ein paar Aktbilder gemacht haben oder?
War denn jetzt ein halbes Jahr lang schlechte Stimmung bei euch deswegen???
Wer will schon Aktbilder sehen...absolut abscheulich.
Wirklich.
horsti hat recht. Ich habe Aktfotos gemacht, mit Licht und Schatten gespielt, mal war alles sichtbar, mal so gut wie nichts. Wenn alles sichtbar war, dann ohne Gesicht. Spannend war es beim Pärchen, die aktiv waren.
abscheulich?? Da haste noch keine von mir gesehen?!
Es geht hier ja nicht um die Frage WIE man zu Aktbildern steht, sondern ob man sich selbst wohlfühlen welche machen zu lassen. Und dann auch noch vom Bruder des Freundes, da können schon einige Hemmungen bestehen.
Sich da vom Freund zwingen lassen zu müssen ist eben nicht in Ordnung.
Im vergangenen Jahr hab ich für meinen Mann Aktbilder anfertigen lassen. Der Fotograf ging angenehm proffesionell damit um, ich bekam eine Cd mit allen Bildern, die er gemacht hat und einige sehr schöne Papierbilder. Dank der guten Arbeit des Fotografen sind die Bilder so, das ich keine Probleme hab diese zu zeigen, aber das trotzdem nicht unbedingt mache.
Mein Fazit zu diesem Thema: ist der Fotograf gut müssen auch Aktbilder nicht versteckt werden. Ich hab kein Problem, das diese Bilder gezeigt werden nur digital würd ich die nicht weitergeben.
Bei uns hängen auch aktbilder von mir in der Wohnung
..das glaube ich auch eher als die Story mit der "Bewerbungsmappe". Ich habe einen Fotograf im Bekanntenkreis. Der macht weltweit Landschafts-Aufnahmen. Dass es überhaupt Bewerbungsmappen gibt, trifft eher auf Models zu. In der Fotografie allgemein geht es nicht darum, was man fotografiert, sondern WIE man das Objekt in Szene setzt, egal ob das ein Blumenstrauß ist, ein Wasserfall oder eine nackte Frau ist.. Dazu brauchst du eine künstlerische Ader, Fantasie, einfach das Talent u.s.w. Und wenn schon, warum MUSS es ein weiblicher Akt sein?? Der Mann könnte sich doch für einen männlichen Akt zur Verfügung stellen, statt sauer zu sein! Wir Frauen wollen schließlich auch mal was sehen, nackte Mädels lächeln dich hundertfach aus jedem Zeitungskiosk an!
..NUR von Dir, oder auch von Deinem Männeken??.., also, wenn schon, denn schon.. - LG Lena -
auch von uns beiden
..von euch beiden?.., also zusammen? Jetzt heizt du die Fantasie der Community aber ganz schön an...
Darf er die so einfach anderen zeigen, oder hochladen? Kenne mich da nicht sonderlich gut aus? Dachte dass es vielleicht 1-2 sehen wo er sich bewirbt? Meint ihr er hat da echt gelogen?
Eigtl klärt man sowas vorher. Was habt ihr denn abgemacht?
Zeigen darf der die niemandem. Da gibt`s aber so eine Grauzone, was ist privat und welche Abmachungen gab das vorher.. -schriftlich-, und der bewirbt sich auch nirgendwo, der macht eine Ausbildung, da meldet man sich an, bezahlt das natürlich privat, also wie bei einer Fahrschule, da musst du kein Bewerbungsfoto von deinem zukünftigen Auto vorzeigen..., der will das Fotografieren ja erst lernen, also was soll dann eine "Bewerbungsmappe"?? Wenn die Bilder darin perfekt wären, bräuchte der keine Ausbildung mehr..., merkt denn hier keiner, dass da was nicht stimmt an der Story?? - LG Lena -
Nun, er hat sie gemacht, also hat er sicherlich alle Rechte daran, außer ihr habt was anderes (schriftlich) vereinbart.
Nun, du könntest im Nachhinein zwar bestimmt nochmal gerichtlich gegen die Veröffentlichung auf Insta und co vorgehen (viele glauben ja, damit bekommen sie ebenfalls einen Job, über Likes und Klicks und überhaupt). Jedoch bis die da wieder raus sind und wer die dann schon alles kopiert hat, da hat man doch keine Kontrolle.
Das ist ein weiterer Grund sowas nicht zu machen, wenn man sich damit nicht wohlfühlen.
Hast du mit deinem Freund mal darüber gesprochen? Und seinem Bruder?
Hast du mal gefragt warum dein Freund sich nicht für den Akt zur Verfügung gestellt hat?
Brüder haben sich sicher oft nackt gesehen, da ist es doch egal...
Und wie genau war eigentlich das Shooting so, also wie lief alles ab?
Die Story selbst finde ich ja auch mehr als seltsam!
Aber mir geht's eben hauptsächlich um einen Punkt:
Macht sie sowas gerne und natürlich freiwillig?
Oder ist es bloß um Ärger zu vermeiden und sich gezwungen fühlen von einer/ zwei anderen Person/ein?