Hallo alle zusammen,
schön von euch allen zu lesen. Ich wünsche euch auch noch ein frohes Neues Jahr mit tollen gesunden Babies.
Bei mir gibt es leider immer noch nicht viel Neues. Aber die Hoffnung habe ich trotzdem noch nicht aufgegeben.
Durch den Tod meiner Schwiegermutter und den Stress mit dem Ausräumen der Wohnung (die für uns 44 Stunden Autofahrt entfernt ist) waren wir ziemlich abgelenkt. Die Übergabe der Wohnung ist Ende Februar und ich hoffe, dass wir dann wieder etwas durchatmen können.
@Fienchen: herzlichen Glückwunsch, dass du die kritische Zeit überstanden hast.
@katha: Ein Glück, dass ihr nach dem Schrecken noch gute Nachrichten erhalten habt.
@ladyswiss: wahnsinn, dass es bei dir nun schon soweit ist. Wie die Zeit rennt.
@user: Ein Mädchen, wie schön 😊 ich würde mir auch eins wünschen....aber mich natürlich genauso über einen Jungen freuen

Hallo miteinander, schön dass sich wieder was tut in der Gruppe :)


@Katha, ohje, das war bestimmt keine einfache Zeit, diese Ungewissheit. Freut mich sehr dass am Ende alles gut ist!


@ladyswiss, oh man krass, bald ist dein mädel ja schon da :)


@silbersternin, auch wenn die Ablenkung aus keiner schönen Ursache raus war wars immerhin eine Ablenkung. Ich hoffe sehr, dass ihr in 2022 wieder positiv den kinderwunsch angehen könnt und bald das "Problem" bei Deinem Mann in Griff bekommt. Ich wünsch es dir von ganzem herzen, dass Du auch endlich kugeln und eine gesunde schwangerschaft erleben darfst.


@faja, auch mir tuts sehr leid mit deinem schwiegervater. Und freu mich natürlich mit Dir über dein gesundes Mädel. Halbzeit, krass wie schnell das geht.


Ich hab den Harmony-Test auch gemacht und es ist zum Glück alles gut. Entgegen der Mädelsrunde bekommen wir einen Jungen 🥰 wir freuen uns voll.
jetzt sind wir schon am babysachen schauen und es macht so spaß. Auf der anderen seite wird man natürlich auch zerschlagen von übervielen Angeboten und Möglichkeiten, grade beim Kinderwagen. Aber die Vorfreude ist sehr groß und wir sind nach wie vor so dankbar, dass es bei uns mit Hilfe der Kiwuklinik endlich geklappt hat.

Silbersternin: schön wieder was von dir zu hören. Dir wünsche ich fürs neue Jahr, dass endlich mal bessere Zeiten für euch kommen und ihr in diesem Jahr dann auch endlich euren positiven Test in den Händen halten könnt!
Tut mir total leid mit deiner Schwiegermutter. Schön jemanden zu verlieren ist schlimm genug. Schade dass dann auch immer noch so ein Stress damit verbunden ist, dabei braucht man die Zeit ja eigentlich zum trauern.


Fienchen: schön, dass ihr auch schon ein Outing habt, der erste Junge hier in der Runde 🥳 und noch besser natürlich, dass bei dem Test sonst nichts auffällig war!


Bei uns war das wirklich ein großer Schock, als wir das erste Mal bei der Feindiagnostik waren. Der Arzt und die Sprechstundenhilfe haben auch so wenig dazu erklärt und gesagt im ersten Moment. Und ich hatte natürlich auch nicht dran gedacht noch irgendwelche Fragen zu stellen. Auf der Heimfahrt sind mir dann erst noch etliche Sachen eingefallen die ich hätte noch wissen wollen.
Aber zum Glück haben wir ja dann 4 Wochen später Entwarnung bekommen.
Ich bin jetzt auch schon in der 29ten ssw und habe nicht mal mehr 6 Wochen bis zum Mutterschutz! Echt wahnsinnig wie die Zeit dann rennt. Ich weiß noch wie wir immer alle darauf gewartet haben testen zu können nach Es. Da verging die Zeit irgendwie immer überhaupt nicht 🙈

Hallo zusammen,
@faja: von mir auch herzliches Beileid. Da wir gerade die gleiche Situation durchgemacht haben, weiß ich, wie schwer es ist und dass dann eben viele Dinge für eine Zeit ein wenig in den Hintergrund rücken.


Es ist schön zu lesen, wie gut es euch allen geht und wie toll sich eure kleine Wunder im Bauch entwickeln.
Wir waren letzte Woche ein paar Tage im Urlaub in Prag und es war wundervoll entspannt. Die Stadt war fast menschenleer und wir konnten sehr gut runter kommen. Da hat es mit dem Üben auch gleich viel besser geklappt. Das euch bekannte Problem mit dem in mir kommen besteht zwar immer noch, aber ich hatte 3 Mal die Chance etwas selbst an Ort und Stelle zu bringen. Da am Samstag wahrscheinlich mein ES war, war der Zeitpunkt grundsätzlich sehr gut. Und mein Mann meinte, dass beim letzten Mal nur sein zu voller Magen ihn davon abgehalten hat, in mir zu kommen. Auch wenn das nur kleine Schritte sind, geht es in die richtige Richtung und das motviert mich 😊
Zudem habe ich seit heute Nachmittag ziehen im Unterleib. Natürlich kann das auch wieder PMS sein, aber wie es ja immer so ist.... Ich mache mir wieder ein ganz kleines bisschen Hoffnung, dass vielleicht doch etwas an die richtige Stelle gekommen ist 🙈
Ich bin heute ES+6
Ich wünsche euch erst Mal ein schönes Wochenende.

8 Tage später

Guten Morgen zusammen, nach blasensprung und Infektion haben wir dann per Kaiserschnitt uunsere Maus
Ava Mila statt ET 21.2 am 28.1.22 bekommen ❤️
KU 33 cm 46 cm gross und 2920 g schwer🥰😍


Es geht ihr super, hatte zwar noch Mühe aber alles super jetzt.


Mir ging es dafür nach Operation nicht gut und haben einen Blasenriss gefunden und morgens nochmals im Operationssaal gelandet.


Seit gestern Abend das erste mal auf und heute schon alleine.


Schöner Sonntag euch noch.


Eure Steffi

Steffi: Herzlichen Glückwunsch zueurer kleinen Prinzessin 🥳 und was für ein schöner Name 🥰
Toll, dass es der kleinen gut geht. Das ist ja das wichtigste wenn sie sich etwas früher auf den Weg machen!
Ich wünsche dir, dass du dich noch gut erholen kannst und ihr dann bald zusammen nach Hause dürft.
Genießt die ersten Wochen. Die gehen soooo schnell vorbei und so viel kuscheln kann man danach nie wieder!


Silbersternin: freut mich zu hören, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet! Das hört sich doch echt nicht schlecht an mit den Vortschritten bei deinem Mann! Hoffentlich geht saß auch ohne Urlaub so gut weiter bei euch!
Du hattest zwar geschrieben, deine Hoffnung ist gering, aber wie sieht es denn bei dir aus? Lässt die Mens noch auf sich warten?


Ich war letzte Woche bei meiner Hebi. Alles super soweit und in Startposition liegt unsere Prinzessin auch schon.
Jetzt muss/darf ich nur noch 4 Wochen arbeiten. Dann bin ich schon im Mutterschutz 😳 echt wahnsinn wie schnell die Zeit plötzlich vergeht!
Ganz anders als in der Hinbbelzeit wenn man nach Es wartet, dass man testen kann 🙈

5 Tage später

@ladyswiss, oooooh wie schööön, herzlichen Glückwunsch :)


Freut mich sehr dass trotz fast ein Monat zu früh alles gut verlaufen ist. Ich hoffe Eurem kleinen Wunder geht es gut und Dir mittlerweile auch nach der Op?


@silbersternin, dad hört sich doch schon mal alles sehr positiv an :) Ich wünsche Dir sehr, dass Euch die Entspannung vom Urlaub beibehalten bleibt. Und viel. Hat der Urlaub ja auch schon gefruchtet? Würde mich sehr freuen.


@me, mir geht es nach wie vor voll gut und so langsam spüre och die kindsbewegungen, das ist soooo schön 😊

12 Tage später

Herzlichen Glückwunsch Ladyswiss und willkommen auf der Welt kleine Ava. 😍
dir natürlich weiterhin gute Besserung. Das hört sich nach einigen Strapazen an mit der OP nach der Geburt.


@Katha: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun bist du schon bald im Mutterschutz.


@fienchen: schön, dass es dir gut geht und sich alles so entwickelt, wie es soll. Und so schön, dass du schon die ersten Bewegungen spürst.


Bei mir gibt es nichts Neues. Hatte leider doch nicht gefruchtet, wie ich erwartet hatte. Diesen Monat konnten wir den ES leider gar nicht nutzen, da wir die Haushaltsauflösung von der Mutter meines Mannes an dem letzten Wochenende gemacht haben und da war ein herzeln nicht zu denken. Ende des Monats ist dann Wohnungsübergabe und endlich dieser Stress vorbei. Da wir über 500km entfernt wohnen hat das alles viel Zeit in Anspruch genommen.


Nächster ES ust Mitte März. Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😉

Fienchen: das hört sich so toll an, das sich euer Würmchen so gut entwickelt 😊 wie weit bist du denn inzwischen?


Silbersternin: toll, dass du die Hoffnung nicht aufgibt 👍🏻hoffentlich wird das endlich mal belohnt! Aber dass ihr bald weniger Stress habt ist ja schon mal eine gute Voraussetzung.


Ladyswiss: ich hoffe ihr genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit 🥰 ist echt etwas ganz besonderes die ersten paar Wochen mit Baby zu erleben. Das kann man garnicht beschreiben.


Ich habe jetzt nur noch 1,5 Wochen bis zum Mutterschutz 😳 die Zeit rennt echt und leider ist bei uns in der Arbeit aufgrund von Personalwechsel auch noch haufenweise Arbeit vorhanden und Themen, die ich gerne noch ordentlich übergeben würde...

14 Tage später

Hallöchen ihr Lieben,


vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, ich habe Anfang letzten Jahres mit euch angefangen zu hibbeln und habe mich aber dann aus allen Foren und Facebookgruppen raus gehalten weil es einfach nicht klappen wollte und es mir mehr stress gemacht, als beruhigt hat.


Wir waren jetzt im 14 ÜZ und hatten uns schon eine Kiwu-Klinik rausgesucht, da das Spermiogramm beim Urologen auch nicht gut ausgefallen war. Nach dem Umzug wollten wir dort anrufen. Jedenfalls war die Woche vor dem Umzug sehr stressig, keine Zeit und Nerven fürs herzeln, geschweige denn für Ovus, der Umzug Ende Januar lief aber super, wir haben Abends noch eine richtig schöne Party mit Freunden gehabt und ein paar Tage später das erste mal wieder geherzelt. Laut Kalender wäre der ES bereits durch gewesen, also nicht weiter drüber nachgedacht. NMT wäre der 12.02.2022 gewesen, aber meine Periode kam nicht, die Test waren allerdings auch negativ.


Und das dann bis zum 20.02.2022, da war ich schon 8 Tage überfällig, da konnten wir auf dem letzten SS-Test eine zweite hauchzarte Linie entdecken, der frisch gekaufte Test am nächsten Tag lies dann keinen Zweifel mehr. :AMOUR:


Ich hatte dann gleich diese Woche Montag Termin beim FA, weil ich rechnerisch ja schon in der 7ten Woche sein müsste. Jedenfalls konnte der FA im US nichts sehen, aber der Bluttest war dann eindeutig positiv und heute erfahre ich hoffentlich noch ob der Wert sich seit Montag verdoppelt hat. :mrgreen:


Da ich mir sicher bin das sich der ES verschoben hat, bin ich noch viel zu früh um was im US zu sehen und mein FA sieht das auch so. Auch wegen der leichten SB seit letzter Woche hat er mir gesagt ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, das kann durchaus normal sein.


Ich hoffe einigen von euch macht das etwas Hoffnung.


Wenn es euch interessiert halte ich euch auf dem laufenden was die Blutabnahme heute noch ergibt. Ich hoffe nur gutes. :super:


LG Racy

  • fienchen7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    racy

    Hallo racy,


    Natürlich erinner ich mich noch an Dich :)


    Und wie schöööön :) :) freu mich grad so sehr für Dich! 14 ÜZs sind auch ganz schön lange! Endlich werdet ihr nach so langer Zeit belohnt.
    Hoffe sehr, dass alles gut geht mit Eurem kleinen Krümel.
    Und schön dass Du geschrieben hast. Das macht Hoffnung! Man darf einfach nicht aufgeben. Mich würde es sehr freuen, wenn du wieder schreibst.


    @Katha, du müsstest jetzt ja schon im MuSchu sein, richtig?


    @Silbersternin, ich drück Dir weiterhin fest die Daumen! Dass auch Du endlich wie racy positive Nachricht erhalten darfst!


    @me, mir gehts super. Bin mittlerweile in der 24. Woche. Bauch wird auch runder und runder :) bin total am genießen und freue mich über jede Bewegung, die der kleine Krümel von sich gibt :)


    @

    racy

    Hallo racy,


    Natürlich erinner ich mich noch an Dich :)


    Und wie schöööön :) :) freu mich grad so sehr für Dich! 14 ÜZs sind auch ganz schön lange! Endlich werdet ihr nach so langer Zeit belohnt.
    Hoffe sehr, dass alles gut geht mit Eurem kleinen Krümel.
    Und schön dass Du geschrieben hast. Das macht Hoffnung! Man darf einfach nicht aufgeben. Mich würde es sehr freuen, wenn du wieder schreibst.


    @Katha, du müsstest jetzt ja schon im MuSchu sein, richtig?


    @Silbersternin, ich drück Dir weiterhin fest die Daumen! Dass auch Du endlich wie racy positive Nachricht erhalten darfst!


    @me, mir gehts super. Bin mittlerweile in der 24. Woche. Bauch wird auch runder und runder :) bin total am genießen und freue mich über jede Bewegung, die der kleine Krümel von sich gibt :)


    @

    Racy: wie schön so tolle positive Nachricht zu hören 🥳 Herzlichen Glückwunsch!
    Hoffentlich hält sich dein Krümel gut fest und dein nächster Termin verläuft positiv 👍🏻
    Halte uns gerne auf dem Laufenden!!!


    Silbersternin: wäre wirklich toll, auch von dir bald solche Nachrichten zu lesen!


    Fienchen: wow! Auch schon 24te ssw! Freut mich sehr, dass du die ss genießen kannst! Hoffentlich bleibt das so und es kommen nicht so schnell irgendwelche Beschwerden hinzu.


    Ich bin wie du schon vermutet hast seit fast einer Woche im Muschu. Ab und zu telefoniere ich zwar noch mit Kollegen, aber nur wegen Kleinigkeiten.


    Unsere Maus hat schon sehr regelmäßig und oft Schluckauf und trainiert ihre Atmung. Auch hab ich nachts schon sehr häufig Wadenkrämpfe. Ich hoffe die Maus bleibt noch etwas im Bauch. Offiziell darf sie zuhause erst ab 37 + 0 kommen. Meine Hebi ist Sa zwar wegen ein paar Tagen sehr tollerant, aber ich hoffe jetzt mal sie hält es noch etwas aus. Wir sind auch mit dem Zimmer der großen Schwester noch nicht so weit gekommen wie wir wollten und die Baby Klamotten sollen in den Schrank den aktuell noch die Schwester besetzt...
    Aber das sind nur geringfügige Problemchen. Das Baby stört es zur Not auch nicht die ersten Tage/Wochen aus Kisten oder einem profesorischen Schrank zu leben.

    6 Tage später

    Hey ihr,


    leider erhielt ich das HCG Ergebnis erst am Freitag und es war nicht gut. Der Wert war von Montag auf Mittwoch nur von 400 auf 540 gestiegen, 800 hätte es sein müssen. Auch da machte der FA mir noch Hoffnungen, das könnte in der Anfangszeit mal etwas dauern, gut wäre es das er überhaupt gestiegen sei. Aber als dann Samstag die Blutungen stärker und meine gerade erst begonnenen SS-Symptome wieder schwächer wurden war es mir eigentlich schon klar.


    Anfang der Woche war ich so verzweifelt, dass ich eigentlich schon vor dem nächsten Termin die Bestätigung vom FA haben wollte, doch der wollte mich erst bei Periodenstarken Blutungen eher sehen, das waren sie nicht. Ich habe viel geweint und mein Mann wusste teilweise nicht wie er mir helfen kann. Aber er war bei mir und hat meine Hand gehalten. Er hatte weiterhin Hoffnungen. Diese wurden dann jedoch auch gestern zerstört. Der FA sah auch gestern im US nichts außer einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Ich habe damit zwar gerechnet, trotzdem stiegen mir die Tränen in die Augen als er es aussprach.


    Er sprach nochmal kurz mit uns, dass die Blutung bis Mitte/Ende nächster Woche aufgehört haben sollte, wir aber solange warten können um meinem Körper selbst die Chance zu geben sich zu erholen. Sollte die Blutung nicht aufhören muss ich zur Ausschabung. Er fragte mich noch ob ich eine Krankmeldung bräuchte, was ich aber verneinte, ich wollte meiner TL nicht erklären müssen warum ich nicht kommen kann. Also saß ich dann gestern nach dem FA Termin mit Tränen in den Augen im Büro und weinte zwischendurch leise. Zum Glück war ich die meiste Zeit allein. Mein Mann machte dasselbe zuhause im Homeoffice durch.


    Am Nachmittag haben wir noch eine Lilie, ein Schild und eine Kerze gekauft, das Schild hat mein Mann ausgesucht. Wenn es wärmer wird pflanzen wir die Lilie in unseren Garten. Vielleicht für den ein oder anderen übertrieben, aber für uns fühlt es sich richtig an. Ich war zwar nicht lange schwanger (rechnerisch 6 SSW), aber ich war es und wir fanden es unglaublich schön. Die Liebe misst sich definitiv nicht an der Größe des Kindes. Und ich hoffe unser Sternchen schickt uns, sobald es kann, unser Regenbogenbaby.


    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das ihr die Hoffnung nie aufgebt.

    • fienchen7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Racy: das tut mir wahnsinnig leid zu hören 😥
      Als ich meine FG im Mai hatte war ich auch erst in der 6ten ssw, aber wie du schon geschrieben hast, es ist trotzdem ein schmerzliche Verlust.


      Ich hoffe ihr könnt bald wieder neuen Mut schöpfen! Was dich wahrscheinlich nicht trösten kann, aber trotzdem eine gute Aussicht ist, ist, dass ganz viele Frauen FGs haben, es beim nächsten Versuch dann aber meistens klappt weil d er Körper schon auf ss sein eingestellt ist. Ganz häufig klappt es auch in den ersten Monaten nach der FG schon wieder.


      Ich hoffe deine Blutung dauert nicht so lange. Das erinnert einen leider ständig an den Verlust.
      Bei mir hat es ca. 10 Tage mit rel. stärker Blutung gedauert und dann noch einige Zeit mit Schmierblutungen.
      Nach dem ersten richtigen Zyklus hat es dann aber auch schon gleich wieder geklappt und jetzt sind wir schon kurz davor unsere Prinzessin begrüßen zu dürfen 🥰

      racy

      Liebe racy,


      Deine Worte haben mich sehr berührt. Mir tut es so unendlich leid, dass ihr Euren kleinen Krümel so früh habt gehen lassen müssen...
      mit der Lilie ist eine sehr schöne Idee. Wie Du sagst, es kommt nicht drauf an wie lange, sondern dass.


      Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass ihr Euch dadurch nicht entmutigen lasst.


      Auch wenn es nicht wirklich ein Trost ist, aber es hat zumindest schon mal funktioniert. Viel. Könnt ihr an dieser Hoffnung festhalten.


      Ich hoffe, mit der Ausschabung ist dir erspart geblieben?

      • racy hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        2 Monate später
        fienchen7

        Hallo ihr lieben,


        danke für eure Worte. Es tröstet mit jemandem darüber zu reden.


        Ich wollte euch berichten wie es bei uns weiter gegangen ist. Die Schmierblutungen haben nämlich nicht wie erhofft aufgehört.


        In der Kurzfassung: erneut Gyn, HCG noch gestiegen, US kein Befund. Überweisung in die Frauenklinik mit Verdacht auf Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft. Dort ebenfalls kein eindeutiger Befund im US. Also wurde auf anraten des Oberarztes eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung durchgeführt. Dabei bestätigte sich dann auch die Eileiterschwangerschaft im rechten Eileiter in der 12. SSW. Der Eileiter konnte erhalten bleiben und ich blieb noch 2 Tage mit Drainage stationär zur Beobachtung.


        Das ist jetzt 4 Wochen her, am Wochenende hatte ich meine erste Periode nach der ganzen Sache und 2 Monate sollen wir noch verhüten. Mein Gyn ist sehr zuversichtlich das wir dann nicht nochmal so lange warten müssen bis wir wieder positiv testen dürfen.


        Ich sehe das ganze leider nicht so positiv und habe wenig Hoffnung. Aber ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen, muss das ganze sowieso erst noch etwas verarbeiten.


        Ich hoffe bei euch läuft es besser. :love:


        Liebe Grüße

        Racy: schön von dir zu hören. Das tut mir total leid, dass du jetzt auch noch solche Probleme mit der FG hattest 😥 als wäre es nicht schön genug wenn man sein Würmchen gehen lassen muss.


        Was dir vielleicht Mut macht. Wir haben nach der FG (war ja bei mir noch ganz früh ohne Ausschabung) nur eine Periode abgewartet und danach hat es dann gleich wieder geklappt.


        Inzwischen ist auch 7nsere kleine Prinzessin auf der Welt und schon 5 Wochen alt 🥰

        7 Tage später

        Hallo zusammen,
        nun auch von mir Mal wieder ein Lebenszeichen.
        @racy: das tut mir so sehr Leid, was du durch machen musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten und Mut, nach dem Erlebten wieder mit Hoffnung einen neuen Versuch starten zu können.


        @fienchen: wow, schon so weit ist es bei dir. Unglaublich 😍


        Und @ katha: deine Maus ist schon aud der Welt. Herzlichen Glückwunsch.


        ES ist schön von euch allen zu lesen, auch wenn es ja leider nicht von allen gute Nachrichten sind.


        Bei mir gibt es leider nicht viel Neues. 😢 Was mich gerade wieder ziemlich fertig macht. Ich habe das Gefühl auf der Stelle zu treten und die Zeit läuft einfach so dahin. Ich war letzte Woche bei einer Therapeutin, was mir gut getan hat. Da werde ich auf jeden Fall weiter hingehen um mit dem Thema besser umgehen zu können.


        Vor 2 Wochen hat eine Arbeitskollegin freudig verkündet, dass sie mit dem 2. Kind schwanger ist... An dem Tag habe ich meine Periode bekommen... Da ist für mich mal wieder eine Welt zusammen gebrochen.
        Ich möchte jetzt versuchen an meinem emotional instabilen Zustand zu arbeiten um auch in der Beziehung den Druck etwas rauszunehmen. Das spürt mein Mann natürlich total und ich habe das Gefühl, dass ihn das auch hemmt und es dadurch immer schlimmer wird mit der Frustration bei uns beiden.

        15 Tage später

        Hallo zusammen, ich melde mich auch seit langem mal wieder.


        @Silbersternin, mir tut es so leid dass ihr immer noch auf Euer kleines Wunder warten müsst... Meinst wäre ein Gespräch in der KiWuKlinik nicht doch mal hilfreich? Heißt ja nicht, dass ihr den Weg gehrn müsst. Nur mal ein Gespräch um sich zu informieren, was es da für Möglichkeiten gibt. Immerhin wartet ihr jetzt schon soooo lange... Kann ich so gut verstehen dass das einen psychisch fertig macht.


        @me, bin mittlerweile in der 35. Ssw und das Ende naht so langsam :) freuen uns sehr auf unseren kleinen Mann. Soweit ist auch alles in Ordnung. Ich fürchte nur, dass ich Hämorrhoiden bekommen habe, was wohl nicht untypisch in der schwangerschaft ist. Richtig bitter, hatte das schon mal wer von Euch? Hab mir jetzt mal so ne Salbe bestellt. Irgendwie trau ich mich nicht, da damit zum Arzt zu gehen :(