Fienchen: meine Schwägerin hatte mir mal erklärt, dass der Transfer quasi als ES + 4 gerechnet werden kann. Aber wenn du bald Termin hast, dann wird dir dein FA ja sagen können wie weit du bist. Wobei das ja auch immer nur eine Schätzung ist..
Das die Nase verstopft ist kann in der Ss häufig vorkommen. Die Schleimhäute werden alle besser durchblutet und schwellen deshalb an. Leider bei manchen auch stark in der Nase. Meersalz-Nasenzpray kann man aber verwenden und ich glaube das für Säuglinge 😉.

Bei den meisten kommen die Symptome erst so in der 7ten ssw ca.
Musst du denn noch mal in die Kiwu-Klinik oder kannst du gleich zu deinem FA?
Willst du dir eine Hebamme suchen? Da sollte man sich nicht all zu viel Zeit damit lassen. Je nach Region.

Ladyswiss: das hört sich ja toll an bei dir 😍 sehr beruhigend wenn man das Würmchen dann regelmäßig spüren kann.

katha213

Ja Katha es ist echt sowas von sooo beruhigend es zu spüren zu können dürfen und wie oft ich einfach mal erschrecke Hehe.

wie geht es dir den so? wie weit bist du?

Hallo Ladys,

ich bin es wieder Fajaa:))) ich habe vor ca 4-5 Monaten in Forum mit euch noch geschrieben wegen dem unerfüllten Kiwu :o

heute dachte ich schau mal im Forum wieder vorbei und siehe da, es sind inzwischen so viele von euch schwanger 😍😍😍🥳🥳🥳

@katha @fienchen@ladyswiss: ich freue mich riesig für euch !!!😍 so schöne Nachrichten!!!

ich erzähle euch jetzt etwas von mir:

nachdem wir schon fast ein Jahr lang geübt haben und nichts geklappt hat, wollte ich über den Sommer nicht mehr an den Kiwu denken. Ich habe wirklich alles weggelassen und auch in keinem einzigem Forum mehr reingeschaut... ab August haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen dass einfach in die Kiwu Klinik zu gehen den Rest einfach Spezialisten zu überlasen. Gesagt und getan. Wir hätten am 15.11 unsern ersten Termin, aber konnten schon vorher einige Untersuchungen bei der FA und beim Urologen machen und dann zu Kiwu Klinik mitnehmen.

naja, was soll ich sagen, während des Stress mit der Arbeit, den Vorbereitungen für die Kiwu Klinik plus etwas mehr Urlaub als sonst, durfte ich am 01.10 positiv testen 😁😁😁 und ich bin inzwischen bei 9+1 😍

ladys das Gefühl war unbeschreiblich!!! Ich war schon eine Woche über, habe aber nicht getestet, weil ich schon lange die Hoffnung aufgegeben hatte 😁

ich hoffe, dass ich einigen aus dem Forum mit meiner Story Hoffnung machen kann 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Und dieses Gefühl wünsche ich jeden einzelnen ❤️

ich muss auch ehrlich sagen, dass ich gar keine Symptome hatte bis zur 6. Woche!! Dann fing die Müdigkeit an und jetzt inzwischen jeden Morgen Übelkeit.

ich kann keine Zigaretten mehr riechen (vorher Raucherin) und auch keinen Kaffee :D

ach und noch mal: ich freue mich so sehr für euch alle 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Und drücke den anderen Weiterhin die Daumen!!!

user880537383

Fajaa oh wow dann auch dir herzliche Glückwünsche zur SS 🎉🎉🎉🥰🥰🥰 und schon 10 ssw ja die Zeit sie rennt davon. Erst gerade habe ich getestet und jetzt schon 7 Monat und 25 ssw. es ist einfach so ein Wunder und das schönste Gefühl❤️

Fajaa: Was für tolle Nachrichten hier in den letzten Tagen eingehen!!!! Herzlichen Glückwunsch 🥳
      Hoffentlich bleibt dir die Übelkeit nicht so lange erhalten. Du arme! Hast du das denn nur morgens?

Fienchen: dir drück ich die Daumen, dass du ganz verschont bleibst!!!

Ich kämpfe immer noch mit Übelkeit, wenn auch nicht mehr ganz so extrem. Aber nach wie vor über den ganzen Tag 😔
      Ansonsten habe ich schon am 17.11. einen Termin zur Feindiagnostik.
      Ich bin jetzt aktuell auch schon in der 18ten ssw 😳

katha213

Katha was schon 18ssw? oh wow hilfe das ist ja unglaublich.

Ohje ich habe aber auch bis 16 oder 17 ssw sehr zu kämpfen. jetzt aber echt nicht mehr ausser bin sehr nervös oder gestresst dann erbrech ich mal noch aber sonst bin ich nur müde, bisschen laufen und fühle mich als wäre ich 1 marathon laufen gegangen und so😅🙈

1 tag vor meinem Geburtstag so toll ich habe am 24.11 wieder Frauenarzt Termin 😍

@Faja wie schön, das freut mich riesig für Dich! Sei froh, dass Dir das KiWuKlinik Prozedere erspart geblieben ist. Schön dass es immer mal wieder so vereinzelte Fälle gibt, bei denen es kurz vor der künstlichen Befruchtung dann doch noch klappt.

Katha und Ladyswiss, mensch, ihr seid echt schon ganz schön weit.

Ich hatte nun heute meinen ersten FA-Termin. Man konnte leider nur Fruchthöhle und Dottersack sehen, noch keinen Embryo. Mein Arzt meinte, ich bin jetzt in der 5. ssw. Nach meinen Rechnungen mit ICSI wäre ich aber eigentlich schon in der 6ten. Versteh ich irgendwie nicht. Hat man bei Euch in der 6ten Woche schon den Embryo gesehen? Hatte irgendwie mehr erwartet von dem Termin. Aber glaub in den ersten 12 Wochen ist man wohl immer etwas angespannt, muss ich mich wohl dran gewöhnen, dass die erste Hürde auch viele weitere Hürden mit sich bringt... Auf jeden fall hab ich bereits mein erstes Ultraschallbild bekommen und bin echt happy :) achja, übel oder so ist mir nach wie vor nicht. Nur Brustspannen und das Gefühl, sie sind viel. etwas größer?

@Silbersternin, ich hoffe es geht Dir soweit gut? Auch wenn hier grade so viel positive Nachrichten eintrudeln, ich hoffe das schreckt Dich jetzt nicht ab, trotzdem mit uns noch zu schreiben. Und ich kann voll verstehen, dass Dich solche Nachrichten vermutlich erst mal runterziehen... Das Gefühl, bei allen anderen klappt es, nur bei einem selbst nicht kenn auch ich nur zu gut. Wir wollen Dich und andere trotzdem gerne motivieren und unterstützen so gut es geht. Wir denken fest an Dich!

fienchen7

Liebe Fienchen,
        ich habe mich gerade so unglaublich für euch gefreut. Das ist so eine wundervolle Nachricht. 🥰
        Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir einr wundervolle Schwangerschaft.
        Und ich danke dir für deine lieben und aufmunternden Worte.

Auch dir liebe Faja, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Bei uns gibt es leider noch keine positiven Nachrichten. Im Oktober konnten wir den ES leider gar nicht nutzen. Somit wird bei mir vermutlich am Montag die Mens einsetzen. (Ich habe diesen Monat tatsächlich keine Ovus gemacht)
        Naja...und am Dienstag ist meine Schwiegermutter ganz plötzlich gestorben. Sie hatte Lungenkrebs, aber wir hatten alle die Hoffnung, dass sie noch eine Weile unter uns ist. Daher werde ich wohl auch diesen Monat keine Hoffnungen hegen.
        Ich hoffe einfach, dass wir im neuen Jahr die Gedanken wieder freier sind und dann eben vielleicht auch mit Unterstützung unser Traum einer kleinen Familie in Erfüllung geht

Wie geht es euch allen denn gerade? Fienchen und Faja, merkt ihr jetzt schon mehr?
        Katha, wie geht es dir?

katha213

Letzten Zyklus war er negativ. Bin jetzt im 2. ÜZ. Heute früh hatte ich einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichten (mit viel Fantasie) 2. Strich gesehen. Ich hoffe noch. :)

Hallo meine Lieben,

ich danke euch allein vielmals für die Glückwünsche ❤️

katha: bei mir hält sich Gott sei dank die Übelkeit in Grenzen, aber fühle mich momentan in meinem Körper unwohl und auch viele Gerüche kann ich nicht ab. Ich hoffe, dass es du bald auch bisschen mehr ohne Übelkeit deine SS genießen kannst 🙏🏼

fienchen: Dankeschön 😍 wie sieht es denn bei dir inzwischen aus ? Ich hatte in der 6 SSW auch nur eine leere fruchthöhle im Ultraschall und ab 8. SSW konnte man endlich was sehen😍

silbersternin: mein Beileid dir und deiner Familie, das sind echt traurige Nachrichten 😔😔😔 ich hoffe sehr, dass ihr gut durch diese schwere Zeit kommt! Ich bin mir auch ganz sicher, dass es auch bei dir bald zum richtig Zeitpunkt mit der SS klappen wird 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Ob mit oder ohne Unterstützung. Wir haben alle gemeinsam vor einem Jahr mit dem hibbeln angefangen und schritt für Schritt kommt es bei jedem von uns🙏🏼🙏🏼

user: herzlichen Glückwunsch 😍☺️ Eine leichte zweite Linie ist schon sehr aussagekräftig 🙏🏼

@Silbersternin, auch von mir mein Beileid. Tut mir sehr sehr leid. Sowas ist immer schlimm, auch wenn man damit gerechnet hat aufgrund der Krankheit. Ich wünsch Euch sehr, dass 2022 ein besseres Jahr in allen belangen für euch wird.

@user, das hört sich doch gut an. Hast mittlerweile nochmals getestet?

@user 383: ich merk eigentlich immer noch nicht groß was. Die Woche war mir Morgens mal flau im Magen. Aber sobald ich was esse gehts eigentlich. Müde war ich auch ziemlich. Hab aber auch grad Stress auf der Arbeit. Drum fühl ich mich eigentlich immer noch so unschwanger... Musste heut auch nochmals testen zur Sicherheit, Aber ss-test war mal fett positiv :) das hat mich beruhigt.

Esst ihr eigentlich schon noch Süßigkeiten? Habe meinen Kaffeekonsum sehr stark eingegrenzt und Alohol und rauchen ja sowieso nicht mehr. Aber Süßigkeiten :D ich tu mir so schwer da drauf zu verzichten.

An alle ein schönes Wochenende!

Hab gestern Nachmittag einen digitalen Test gemacht. Und in 1.5 Wochen mein Frauenarzt Termin. Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben...

Liebe Fienchen,

bei mir ist es ähnlich, dass mir morgens flau im Magen ist oder ich ne leichte Übelkeit habe, aber sobald ich was esse, geht es schon wieder. Und ich habe meist auch auf viel Appetit :O

Also, ich esse wirklich immer das worauf ich Lust habe. Hab meist aber immer eher auf deftiges und gesundes lust :D und wenn es mal was süßes sein soll, dann esse ich es auch :D

ich versuche mich wirklich nicht einzuschränken...

User67: Was für tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch 🥳
        Hast du schon irgendwelche Symptome?

User88: schön, dass es dir soweit gut geht und dich nicht auch die Übelkeit plagt.
        Ich esse eigentlich auch worauf ich gerade Lust habe. Bei mir ist das zum Glück auch viel Obst.

Fienchen: wegen der Ernährung würde ich mich nicht zu verrückt machen. Man darf natürlich auch in der Ss naschen! Auf das was man nicht darf verzichtet du ja schon.
        Und du isst ja bestimmt auch nicht eine ganze Tafel Schokolade und eine ganze Packung Gummibärchen am Tag. Normale Mengen sind auf jeden Fall ok 😉
        Und die Blutwerte werden ja auch 3 mal überprüft in der Ss. Sollten dir Nährstoffe fehlen wird das da festgestellt. In aller Regel hast du auch den Mangel zuerst und dein Würmchen holt sich was es braucht.

Silbersternin: ach du arme, bei dir wird es auch nicht wirklich besser 😔 mein Beileid zu eurem Verlust!
        Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr ein entspannter Jahr habt nächstes Jahr. Hoffentlich auch schon eine ruhige Weihnachtszeit. Da hatte es bei uns mit unserer bald großen Maus geklappt...

Meine Übelkeit ist tatsächlich schon etwas besser. Ich muss mich nur noch ca. 1 mal am Tag übergeben und kann wieder normal Mengen essen. Endlich!!! Ich hoffe das bleibt so oder wird noch besser.

katha213

Danke. :) Ehrlich gesagt - ich kann es noch gar nicht richtig glauebn.
          Hab Ziehen (ständig wo anders), Sodbrennen und Stimmungsschwankung. Und ich bin jetzt schon müde....

9 Tage später

Hallo zusammen,

ich hatte letzte Woche nochmals Ultraschall-Termin und konnte das Herzchen schlagen sehen :AMOUR: ein wirklich schöner, besonderer Moment. Hoffen weiterhin dass alles gut geht.

Nach wie vor gehts mir eigentlich auch prächtig. Glaub ich hab echt Glück was diese Übelkeit angeht.

Darf ich Euch fragen, ob ihr diese Fruchtwasseruntersuchtung gemacht habt? Mein Arzt muss mich darüber informieren, und das Risiko eines Kindes mit Down-Syndrom ist bei mir mit Ü35 halt leider gegeben. Es gibt auch diesen Bluttest, der ist im Gegensatz zur Fruchtwasseruntersuchung nicht so Risikoreich, aber eben auch nicht so genau. Bin irgendwie total verunsichert ob und was wir nun untersuchen lassen... Was habt ihr da machen lassen oder lasst ihr machen? Oder habt ihr das sonst was untersuchen lassen? Bin etwas überfordert grad :D

Viele Grüße an Euch

Hallo Fienchen,

das ist wirklich schön zu hören, dass bei dir alles gut ist und ihr sogar schon das Herz hören konntet.
            Ich würde das mit den zusätzlichen Untersuchungen davon abhängig machen wie ihr euch bei einem Ergebnis entscheiden würdet wenn das Kind wirklich eine Trisomie haben würde.

Wenn du das Kind trotzdem bekommen würdest, würde ich darauf verzichten. Bei dem Bluttest bekommt man ja nur Wahrscheinlichkeiten...
            Wenn du bis zur 20ten ssw warten kannst, dass kannst du da auch zum OrganUS zur Feindiagnostik. Die sehen auch so ziemlich alle Behinderungen/Auffälligkeiten.
            Letzte Woche war ich auch dort und Behinderungen/Schwere Krankheiten konnte der Arzt quasi komplett ausschließen.

Das einzige was bei uns aufgefallen ist war, dass eine Herzklappe nicht richtig schließt, aber das verwächst sich meist und wird in 3 Wochen noch mal kontrolliert. Meist liegt das wohl nur an einem Infekt.

• fienchen7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              katha213

Danke für die schnelle Antwort Katha,

ich glaub ich brauch die Untersuchung irgendwie zur Sicherheit. Und ohne jetzt böse und herzlos zu klingen, ein behindertes Kind groß zu ziehen erfordert dann doch auch eine gewisse Lebensumstellung und sollte gut überlegt sein. Ob ich es tatsächlich im schlimmsten Fall wieder wegmachen lassen könnte weiß ich nicht. Aber daran will ich auch grad gar nicht denken.

Diese Blutuntersuchung zahlt wohl die Krankenkasse leider nicht hat mir mein FA gesagt. Da muss ich mich eh noch erkundigen. Katha hast du für die OrganUS zur Feindiagnostik selbst zahlen müssen?

Und hört sich toll an bei Euch :) und wenn das mit der Herzklappe sich noch verwächst ist doch alles super, so wie es sein soll. Freut mich für Euch :)
              Bin dann auch mal froh, wenn die kritische Phase vorüber ist und hoffentlich auch alles gut und wir uns dann endlich richtig unbeschwert freuen können.

Hat jemand von Euch schon mal so einen "Angel-Sound" ausprobiert? Ich muss wieder 4 lange Wochen bis zur nächsten Ultraschalluntersuchung warten und bin etwas "ungeduldig". Würde mich gern irgendwie dazwischen schon beruhigen dass alles gut ist und bin am überlegen, mir so ein Teil zu bestellen. Aber irgendwie denk ich dann auch wieder, braucht es das wirlich? Meinen Mann kann ich nicht fragen, da weiß ich schon dass er mich für verrückt halten würde ;)

Fienchen: ich habe keinen Test machen lassen, weil wir ein Baby sooder so behalten hätten.
              Aber klar, wenn man weiß das was ist kann man sich immerhin darauf einstellen.
              Die Feindiagnostik müsste ich nicht bezahlen, da ich sonst nur zur Hebamme gehe. Da du schon über 35 bist solltest du die auch kostenlos nutzen können.
              Mir war das am liebsten weil da eben nahezu sicher auch alles gesehen werden kann und man das Baby keinem Risiko aussetzt.

Ich hoffe sehr, dass wir dann in drei Wochen Entwarnung bekommen wegen der Herzklappe.
              Aber immerhin ist nichts schlimmeres.
              Und es wird ein Mädchen 😍 ich hatte es schon im Gefühl irgendwie weil die ss und auch die Übelkeit fast genauso war wie bei unserer Maus.