jenni96

hej es ist doch derzeit fast in ganz Europa Kuhrona Lockdown. Was erwartest Du Dir da!?
es geht da nicht um romantisches Geplänkel, sondern um das Retten von Menschenleben!
Willst Du etwa Deine Schwiegerleute anstecken?

jenni96

Liebe Jenny,


ich finde nicht, dass Du ein Fass aufmachst. Natürlich ist Corona, aber zu fragen, ob man nicht mit möchte oder einfach zu sagen: "Hey, alle hätten Dich so gerne dabei gehabt, aber es ist ja Corona" hätte ihm sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Ich kann Deine miese Laune sehr gut nachvollziehen und finde das auch traurig, dass keiner der Verwandten das angesprochen hat. Natürlich fühlt man sich da dann ausgegrenzt, schließlich bist Du seine Freundin und schon ein Teil der Familie. Natürlich ist das gemeinsame Feiern in der jetzigen Situation eh nicht das beste, aber man hätte ja zumindest fragen können bzw. sagen können, dass die gegenwärtigen Umstände es nicht erlauben, dass ihr beide kommt (aber seid ihr nicht ein Haushalt? Bitte lyncht mich jetzt hier nicht- ich weiß ja nicht , wie viele Haushalte da schon sind und alles).
Trotzdem muss man so nicht ausgegrenzt werden. Mach Dir trotzdem paar schöne Tage und genieße die Festtage!

  • jenni96 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    kleines90

    Oh, Mann! Da blutet mir beim Lesen richtig das Herz. Aber hey, vielleicht ist die Trennung ja Dein persönliches Weihnachtswunder und macht vielleicht nur Platz für was Neues.


    Ich wünsche Dir schöne Festtage und nur das Beste!

    jenni96

    Gerade im Hinblick auf Corona bringt es ja wenig, wenn dein Freund die Familie besucht und dann wieder zu dir nach Hause fährt.


    So gesehen könntest du gleich mitfahren oder ihr bleibt eben beide zu Hause.


    Aber wegen Corona fährt dein Freund ja nicht allein, wäre jedenfalls mein Eindruck.


    Corona hin oder her, ich finde es komisch, einen Partner, der gern mitkommen würde, zu Hause zu lassen. Wenn der andere gar keine Lust hat, mitzukommen, ist das natürlich etwas anderes.


    Ich verstehe dich schon. Was das nun für eure Beziehung bedeutet und ob es überhaupt Konsequenzen haben soll, musst du entscheiden.

      beautifulmind89

      Hey,


      Vielen Dank für deine nette, respektvolle Antwort...


      Wie kommst du darauf das ich einen Emotionszirkus hab und eine Zicke bin?


      Ich hab hier nur wissen wollen, wie andere Paare Weihnachten verbringen und es in der aktuellen Situation finden, nicht beim anderen mitzugehen!


      Ich bin auch nicht eingeschnappt und brauch mich auch nicht wieder zusammen reißen...
      Ich hab jetzt viele andere weiterhelfende Meinungen hören können und werde das ganze auf sich Ruhen lassen und mich damit abfinden, daheim zu bleiben!


      An dieser Stelle: Danke an die vielen lieben und weiterhelfenden Kommentare. ❣️


      Ich fänd es schön (als kleiner weihnachtlicher Tipp) wenn du in diesem Forum niemandem Dinge unterstellst, die evtl nicht stimmen oder beleidigend sind und dir vielleicht einen wertschätzenderen Schreibstil angewöhnst.


      Liebe Grüße
      Und genieß das Fest der Liebe!

        kleines90

        Hey meine Liebe,


        Das macht mich wirklich traurig und wütend zugleich... An einem Tag noch Weihnachtspläne schmieden und am anderen Tag Schluss machen.... Das muss wirklich nicht sein


        Aber wer in der Lage ist, so zu sein, ist bestimmt auch nicht der richtige für dich!


        Mach dir mit deiner Mutter trotz allem eine schöne Zeit und fühl dich gedrückt. Ganz viel Liebe an euch beide! ❣️


        Zu unserer Situation, wir sind jetzt drei Jahre zusammen, haben aber bisher nur einmal zusammen Weihnachten gefeiert, weil er leider einige Zeit hinter Gittern saß...
        Da waren wir bei meiner und bei seiner Familie..
        Seit er wieder frei ist, sind wir dabei uns neu kennen zu lernen und seine Einstellung zu Weihnachten (oder zu mir) scheint sich verändert zu haben...

        • kleines90 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          jenni96

          Wie kam er denn auf das Argument mit den teuren Fahrkarten? Hätte er dir die bezahlen müssen?


          Ich würde es ansprechen und ihn fragen, warum er dich nicht dabei haben will. Momentan ist es natürlich sinnvoll, Weihnachten nicht groß zu feiern und Kontakte zu reduzieren, aber wenn du denkst, da würde etwas anderes dahinterstecken (so lese ich deinen Beitrag nämlich), dann frag nach. Wenn du mit deinen Sorgen nicht zu deinem Partner kommen kannst, zu wem denn sonst?


          Ich verbringe Weihnachten alleine, wie jedes Jahr, ich feiere Weihnachten nicht mehr, seit die Kinder erwachen und meine Frau verstorben ist. Die Kinder feiern mit ihren Partnern und normalerweise würden wir uns dann irgendwann an den Feiertagen sehen. Mal schauen, wie das dieses Jahr sein wird.

          • jenni96 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            jenni96

            Es tut mir leid, wenn die Antwort dir nicht gepasst hat.


            Für mich ist es aber zickig, wenn man etwqs beschließt und der andere dann kurz vor 12 plötzlich meint, ihn passt das doch nicht und schon Vorankündigt, dass er schlechte Laune haben wird.


            Diesbezüglich benimmst du dich einfach unreif. Auch dass du dich sofort ausgeschlossen fühlt, weil nicht alle gleich fragen, wo die geliebte Freundin geblieben ist.


            Auch scheinst du keine gute Kommunikation zu haben, denn sonst könnte man einfach freundlich nachfragen und seine Bedenken äußern.


            Wer weiß, vielleicht hat ja jemand nach dir gefragt und dein Freund hat es dir nicht erzählt.


            Wenn man in einem Forum fragt, muss man mit ehrlichen Antworten rechnen und sich nicht nur darüber freuen, was man eh gerne hören wollte.


            Und ja, ich finde du machst einen riesen Kinderzirkus um das Thema Weihnachten. Maulst rum und schreibst lieber in einem Forum, statt mit deinem Partner zu reden.

              beautifulmind89

              Vielleicht möchte man einfach manchmal Sachen nicht lang und breit mit dem Partner zertreten. Ich fand den Weg, im Forum nach anderer Leute Meinung zu fragen, nicht schlecht. Vielleicht dachte die Fragestellerin ja auch, sie reagiere über (ich meine, dass hat sie auch geschrieben). Natürlich muss man dann auch damit rechnen, dass wenn man öffentlich nach Meinung fragt, die Meinung dann nicht unbedingt das ist, was man hören möchte. Trotzdem denke ich, dass Du Deinen Standpunkt hättest durchaus etwas galanter formulieren können :/.

              beautifulmind89

              Der Inhalt deiner Antwort ist für mich kein Problem. Du hast auch Recht mit dem was du sagst.


              Mir ist es bewusst, daß meine Bedenken jetzt ziemlich kurz vor knapp aufgekommen sind und ich dass direkt hätte sagen müssen, als wir es ausgemacht haben.


              Und dass ich mich ausgeschlossen fühl, hängt einfach damit zusammen, dass unsere Beziehung aktuell am seidenen Faden hängt und ich dadurch, dass ich nicht gefragt wurde, einfach noch mehr in meinem Gefühl bestätigt werde, dass die Beziehung bald enden wird und er mich nicht mehr als Freundin sieht...


              Dementsprechend find ich auch meine schlechte Laune gerechtfertigt, die ich aber nicht ihm ankündige oder angekündigt hab, wie du das verstanden hast.
              Ich hab hier einfach nur begründet, warum ich dass ganze jetzt im Forum anspreche.


              Trotz allem find ich deine Art zu schreiben,dejne Wortwahl vor allem, ziemlich respektlos, dass hat nichts mit dem Inhalt deiner Aussagen zu tun, oder dass ich mit Antworten, die mich nicht bestätigen nicht umgehen kann.:)

              eisbrecher

              Die hätten wir beide zusammen gezahlt. Aber wir leben mit relativ wenig Geld, weil er aktuell auf Jobsuche ist. Und ich noch in der Ausbildung bin.


              Ich hab ihn jetzt gefragt und er meint, er geht nur für 2, 3 stunden zu seiner Familie und trifft sich abends noch mit Freunden, bei denen ich mich anscheinend eh nicht so wohl fühlen würde...


              Es sit einfach nur komisch, ehrlich.


              Tut mir leid, dass deine Frau verstorben ist. Bestimmt nicht einfach.


              Ich wünsch dir und dienen Kindern trotz allem schöne, erholsame Feiertage. :)

                Durch deine letzten beiden Antworten ensteht ein komplett anderes Bild von deiner Beziehung. Du rechnest ja eigentlich schon mit einem baldigen Ende.


                Es scheint nun wirklich so als ob er dich nicht dabei haben möchte oder keinen Besondern Wert auf deine Anwesenheit legt. Egal ob bei der Familie oder Freunden. Sowas ist sehr bitter aber nicht änderbar.


                Ich bleibe dabei: Mach dir eine schöne Zeit allein zu Hause oder besuch doch auch deine Familie wenn das möglich ist.

                jenni96

                Dann sag das doch, dann ist die Situation schon anders.


                Für eine intakte Beziehung fände ich es schlimm, wenn so reagiert, wegen Weihnachten.


                Aber wenn, wie du sagst, die Beziehung gerade nicht gut läuft, dann ist das etwas ganz anders und da wäre ich auch etwas feinfühliger gewesen.


                Unter dem Aspekt sehe ich das auch anders.


                Das hört sich eher an, als bräuchte er etwas Abstand.


                Aber die Sache mit dem Geld mach schon Sinn, wenn ihr gerade nicht so viel habt.


                Habt ihr denn in letzter Zeit viel aufeinander gehockt, wegen Corona?


                Warum läuft es denn nicht so gut ?


                Je nach Situation würde ich entweder meine Sorgen ansprechen oder einfach mal souverän bleiben, ihm viel Spaß wünschen und sich selber mit einer Freundin/Familie treffen.


                Vielleicht möchte er auch mit seinen Freunden über die Situation mit dir reden oder braucht einfach mal einen klaren Kopf.

                jenni96

                Also ich war an Weihnachten noch nie bei einem Partner von mir war immer bei meinen Eltern in der Heimat des wird sich solange noch keine Kinder da sind auch nicht ändern allerdings wenn jetzt kein Corona wäre würde ich meinen Partner mit nehmen wenn er das wollen würde. Aber der zweite Weihnachtsfeiertag gehörte schon immer meinen Partner.


                Ihr verbringt ja ein Tag mit einander. Das doch schön
                beim nächsten Weihnachten kannst ihn ja fragen ob du mit kannst.

                Hallo, bei mir ist es so, dass ich meinen Partner über die Feiertage nicht sehe und ich komme damit gut klar. Vor 2 Jahren wollten wir zusammen bei seinen Eltern feiern, da die ein harmonisches Weihnachten feiern und meine Eltern da eher das Gegenteil sind. Meine Eltern fanden es aber sehr unhöflich und bin dann bei meinen Eltern gewesen. Ich dachte mir nur dann, irgendwann werde ich mit meinem Freund Weihnachten feiern und bei beiden Familien dabei sein. Alle zusammen zu feiern wäre auch toll, aber meine Eltern sind wirklich schwierig.
                Jedenfalls, ich habe meinen Freund seit Sonntag nicht mehr gesehen (musste noch von Mo bis Di arbeiten) und er ist heute zu seiner Familie gefahren, bei welcher er vllt bis Ende der Woche bleibt.
                Ich nutze Die Zeit um mich mit mir selber zu beschäftigen, meine Eltern zu sehen und meinen Bruder am 25. zu besuchen. Nutze Die Zeit um dir was gutes zu tun!
                LG

                Hallo Jenni,


                ich finde, dein Partner hat sich empathie- und respektlos verhalten, du solltest in Zukunft genau darauf achten. Ich würde mit dem Typen nichts anfangen.


                Zu deiner Umfrage, wie wir Weihnachten feiern:


                Meine Liebste ist (geplanterweise) schon seit 3 Wochen in Taiwan auf Familienbesuch und kommt Ende Jänner wieder.


                Meine Kinder und Enkel werde ich nur via Bildschirmkonferenz sehen - Corona.


                Unsere Köchin ist vorige Woche zu ihrer Familie in Ungarn, ich muß das Essen vom Marriott liefern lassen, wegen des Lockdowns.


                Unser Chauffeur hat unseren Bentley geschrottet und versteckt sich seither vermutlich in Polen. Natürlich hat er keine Angst vor mir, obwohl ich ihm die Ohren langziehen werde, wenn oder falls er sich wieder blicken läßt.


                Einzig unsere Haushälterin bleibt über die Feiertage, da sie keine Familie hat. Ich hab ein kleines Präsent besorgt und ihr gesagt, sie bekäme eine Vollmassage von mir.