Ich habe nur sehr Warmherzige Frauen kennengelernt, meist auch mit guter Bildung. Hingegen nur eine die in das genannte negative Bild passt.
Und selbst wenn die Frau noch so gut im Bett ist, haben wir Männer glaube ich auch keine Lust uns schlecht behandeln zu lassen.
Was ist das Magische an russischen Frauen?
@Blaueslicht ich stimme zu, etwa was Weiblichkeit anbelangt.
Sexuell sind die Frauen mehr aktiver... Jedoch dürfte das lediglich Deiner subjektiven Sicht entsprechen.
Wenn die "Deutsche Julia Roberts" nach "Richard Gere" sucht, dann wird sie ihn in Dir tendenziell nicht finden. Jedoch je weiter Du in den Osten gehst, je mehr Wohlstand abnimmt, desto eher wird sie Richard Gere in Dir sehen. Daher sieht es für Dich so aus, wie sie sexuell aktiver wären.
Wenn man die Schauspielernamen nicht mag, dieser Effekt wird "Hypergamie" genannt. Das ist etwas was von der Frau aus geht. Kurz gesagt, Partner mit gleichem oder möglichst höherem Status.
Die Kultur z.B. in Russland lässt sich ansonsten vergleichen mit jener bei uns, so wie es für unsere Eltern oder Grosseltern war. Deren sexuelle Aktivität ist entsprechend geringer.
Es gibt viel Vorurteile, die bisherigen Antworten und Reaktionen bestätigen es. Hier der Versuch einer etwas differnzierteren Erklärung: Ganz grundsätzlich ist die russische Kultur und Gesellschaft auf Moll gestimmt. Ein sehr hohes Bildungsniveau geht vielerorts mit mangelnden Perspektiven einher, für die breite Bevölkerung ist die wirtschaftliche Situation angespannt. Allerdings hat sich das Selbstbewusstsein, insbesondere vieler junger Russen, in den letzten Jahren stark verbessert, man ist wieder stolz Russin zu sein, was gut mit der eher bürgerlichen konservativen Haltung übereinstimmt. Die Rolle der Frau in Russland ist eine sehr ambivalente. Seit Generationen in der Forschung, Industrie und Abeitswelt integriert, verstärkt sich bei ihnen die Doppelbelastung. Entsprechnd wird präziser darauf geachtet, mit wem man sich zusammen tut. Im Fokus steht stets der soziale und wirtschaftliche Aufstieg, um mit dem Westen gleichzuziehen. Es geht um Sicherheiten, die das System nicht bietet. Wer seine Heimat, seine Familie verlässt, vom Land in die Stadt zieht, fordert ein. Jugend, Schönheit, Intelligenz sind ein Kapital, über welches die meisten Frauen verfügen. In Russland ist es nichts verwerfliches, in der Partnerwahl genau dieses in Wert zu setzen.
Das "magische" an russischen Frauen, so denke ich, ist ihre Distanziertheit, das Fehlen von Überschwang und oberflächlicher Freundlichkeit, die Fähigkeit unscheinbare Dinge sichtbar zu machen.
Dabei sollten wir nicht vergessen, dass Russland ein Kontinent ist, mit unzähligen Völkern, Kulturen und Religionen. Somit, von welcher Russin sprechen wir überhaupt?
Traurig welche Vorurteile manche Menschen haben. Das sind aber meistens die, welche mit ihrem Leben und sich selbst sehr unzufrieden sein müssen. Da spricht ja schon fast der Neid . Nun ja mein Mann ist sehr zufrieden mit mir als eine geldgeile Russin
wir verdienen beide und uns geht es tatsächlich sehr gut. Gott sei Dank. Wir haben gemeinsames Geld. Es gibt hier nicht meins und deins. Aber wem erzähl ich das schon. Alle über einen Kamm scheren das können so einige. Man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man über ein ganzes Volk urteilt.
Deine Freundinnen haben sich wahrscheinlich unterbewusst Männer zum Partner genommen die das mitmachen. Wahrscheinlich merken sie das nicht mal selbst. Das ist genauso wie schwache Frauen/Mädchen Männer anziehen die einen Hang zum Misshandeln haben.
Da steckt nicht viel dahinter.
Ich habe aus meinen eigenen Erfahrungen gesprochen. Kenne auch einige Russinnen und sehe es eben. Schön, dass es dir so nahe geht. :D
Ich habe aus meinen eigenen Erfahrungen gesprochen. Kenne auch einige Russinnen und sehe es eben. Schön, dass es dir so nahe geht. :D
Ich danke Dir für Deinen wirklich tollen Beitrag!
Du hast recht: Russland ist groß und besteht nicht nur aus einer Volksgruppe.
Ich meine eigentlich auch nicht die Frauen in Russland, sondern die russischen Frauen in Deutschland, die hier geboren und aufgewachsen.
Bei Frauen, die vielleicht erst vor wenigen Jahren dazugewandert sind, ist mir auch deren wirklich durchgängig hohe Bildung und auch finanzielle Unabhängigkeit aufgefallen.
Die Frauen, von denen ich spreche, sind hier aufgewachsen und meiner Meinung nicht mehr so "traditionell". Dennoch haben sie was an sich, dass viele Männer, unabhängig davon wie distanziert sie sind (und manchmal auch unfreundlich- wobei das ja nichts zwingend mit dem Russisch sein zu tun haben muss), so sehr reizt?
Ich danke Dir noch mal für Deinen Beitrag!
Dass russische Frauen geldgeil sind, glaube ich auch nicht. Ich war auch schon leicht entsetzt, dass so viele davon ausgehen, zumal viele Frauen ja ihr eigenes Geld verdienen und finanziell unabhängig sind :)
Dass deutsche Frauen "immer gammeliger" werden sehe ich aber nicht so. Im Gegenteil, das wird die letzten Jahre doch immer besser, vor 10 Jahren waren alle noch auf dem Trip "Ich muss mich nicht schminken, ich bin natürlich schön" und mittlerweile ist das komplett umgedreht und es wird fast nur noch aufs Äußere geachtet. Das mit dem verklemmt stimmt aber... Im Sexforum gilt man ja als sexuell selbstbewusste Frau, die nicht alles nur dem Mann zuliebe macht und mehr als 2 Partner hatte, fast schon als unerhört und schlampig. Da waren wir auch mal weiter.
Naja, ich bin eigentlich auch kein Freund von Vorurteilen, aber das mit dem Geld scheint sich ja hartnäckig durchzusetzen. Wie gesagt, mein Ex hat wirklich Unsummen für seine damalige russische Freundin abbezahlt. Sie hat zwar auch ihr eigenes Geld verdient, aber weder was zur Miete noch sonst irgendwo beigetragen, weil es selbstverständlich für sie war, finanziell getragen zu werden. Dass man wie selbstverständlich finanziell getragen wird, sehe ich auch bei anderen russischen Damen aus dem Bekanntenkreis. Die arbeiten zwar auch, prahlen aber auch stolz damit, sich nicht finanziell beteiligen zu müssen. Die Rede ist dann auch von "gemeinsamer Kasse", sprich, man gibt gemeinsam das Geld des Mannes aus (und die Frau kauft sich mit ihrem vielleicht ein Täschchen). Das sind jetzt so meine Beobachtungen gewesen.
Über einen Kamm würde ich trotzdem nicht alle scheren. Ich stimme Dir zu, dass die zugewanderten Frauen wirklich alle sehr zielstrebig sind. Es sind tatsächlich die hier geborenen, die oftmals mit hoher Nase auf alles herab schauen.
Sind damit auch ukrainische Frauen gemeint?
Genau, unter anderem.
Wie dem auch sei. Deine Erfahrungen tun mir leid. Doch glaube ich wohl kaum das du diese Erfahrungen mit dem gesamtem russischen Volk gemacht hast .
Es geht nicht darum das es mir nahe geht, eher darum das man sowas nicht tut - Menschen verurteilen wegen ihrer Herkunft und/oder ähnlichem. Du bist niemand der das Recht dazu hat über Leute Flausen in die Welt zu setzten.
Deine Erfahrungen beziehen sich auf ein bis zwei Personen vielleicht mehr nicht. Denkst du es gibt keine Deutschen,Türken, Griechen oder weiß Gott was, die es anders machen ? Also ich bitte dich.
Für mich: nichts. Für mich ist die Ausstrahlung, die eine Frau hat, nicht von der Nationalität oder Ethnie abhängig. Es ist eine Sache der Persönlichkeit und die ist nunmal unabhängig von Nationalität oder Ethnie.
Ich spreche auch gar kein Russisch, also stünde einem näheren Kennenlernen schon mal eine Sprachbarriere im Weg.
Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich. Auch nicht alle Russinnen.
@ astarte
Na Gott sei Dank schminken sich die deutschen Frauen wieder! Eine Frau muss ein zuckernes Püppchen sein. Mit Schleifchen im Haar, eleganten Handtäschen und gemachten Fingernägelchen. Sie hat zu Kichern, wenm der starke, 2m große Hünenmann einen Witz macht und sollte mit ihrer ehrlichen Meinung stets hinterm Berg halten. Ich empfand die Zeit, als Frauen sich nicht schminkten als anstößig und furchtbar. Wer will denn in die ungeschminkte Fratze einer Frau blicken? Wenn diese schon nicht so naturschön sind wie die Männer, dann bitte nachhelfen! Da Frauen sowieso keine Ahnung von Politik, Sport und Arbeit haben, sollen sie bitte wenigstens für die Uga Uga Männchen paarungswillig aussehen. Ladys, bitte!
Eine gewisse Art von Männern schon. Lies doch hier mal ein bisschen quer, immer wieder gibt es Beiträge von Männern, die gerne Geldsklaven sein möchten.
Wahrscheinlich gehört da ein Fetisch dazu oder eben eine gewisse Art von Masochismus. Das gibt es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern.
Man liest hier ja auch ziemlich oft Beiträge von Frauen, deren Partner sie schlecht behandeln, die trinken, stinkfaul sind zu Hause, wo es keinen oder nur schlechten Sex gibt, die sie sogar schlagen - und trotzdem trennen sich diese Frauen nicht und reden sich alles schön, werden sogar wütend und patzig, wenn man ihnen rät, sich zu trennen.
Das gibt es eben auch bei Männern. Es gibt auch Männer, die von ihren Partnerinnen verprügelt und psychisch misshandelt werden, nur outen sich diese nicht so oft. Ich gehe davon aus, dass man einen Menschen nur dann ausnehmen kann, wenn man ihn psychisch misshandelt, denn dadurch werden Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt.
Dennoch hat er sich von dieser Frau ausnehmen lassen. Was sagt er denn, warum er das getan hat?
Lese ich da etwa Sarkasmus? ;)