Guten Morgen,
Ich hab grade echt ein Problem und kann es keinem erzählen.
Ich bin schwanger und mein Freund (27)will es nicht.
Unsere Lage ist wirklich nicht so toll.
Er ist Musiker, und wir haben beide keinen Job zur Zeit.
Er arbeitet seid einem Jahr nicht und wollte vielleicht noch irgendeine Ausbildung machen falls es mit der Musik nicht klappt.
er hat bisher keine Ausbildung,Studium.
Er möchte aber auch nicht Vollzeit irgendwas jobben und sich abrackern.
Ich habe bereits eine Tochter die 9
Jahre alt ist.
Sie verstehen sich gut aber es ist natürlich auch anstrengend.
Mein Freund sagt er will es einfach nicht.
Er hat Angst das sein Leben, seine Zukunft zu kurz kommt, das meine Familie Druck macht das er arbeiten soll den ganzen Tag irgendeinen sch.. mir tut das sehr weh da ich ihn liebe Und mir denke das man doch alles zusammen schaffen kann.
Wir wohnen mitten in der Innenstadt im teuersten viertel und die Wohnung ist klein . 55 qm für uns alle.
Wir müssten hier raus und würden
allein niemals eine Wohnung bekommen. Also irgendeine Wohnung vom Amt in einem schlimmen Viertel würden wir nicht wollen.
Er sagt so hat er sich das nicht vorgestellt mit einem Kind.
ich beziehe es auf mich das hat mich sehr verletzt.
ich würde mir wünschen das er sich freut und stolz ist und was draus macht.
er hat auch ein paar Schulden,
er will nicht mit Baby leben jetzt,
er hat dann zwei Kinder( wegen meinem 1.)
und er weiß nicht ob ihm das Zuviel ist.
ich sage zu ihm das ich denke ich bin wohl nicht die richtige aber er sagt das stimmt nicht.
Wenn ich sage ich möchte es behalten stützt er die Hände in den Kopf und schluchzt „warum nur denkst du nicht du kannst es dir noch überlegen“?
Er möchte in zwei drei Jahren Kinder denn er möchte auf jeden Fall eines aber nicht jetzt unter diesen Umständen.
Ich stelle ihn nun komplett in Frage und denke mir wird das in zwei Jahren auch so sein?
Er hat bis jetzt nicht viel hinbekommen außer brotloser Künstler warum sollte sich das ändern.
Dann wird er in zwei Jahren doch das Gleiche sagen?
Ich weiß das er mich liebt und ich ihn,
wir sind seid 1,5 Jahren zusammen aber vielleicht liebt er mich nicht genug und es ist deshalb so ?
es hat gar nichts mit mir zu tun meint er.
Und ist nicht ein Mann der so ist und nicht anfängt sich zu freuen und alles dafür tut einen Job zu bekommen und dem das wichtigste ist seine Familie zu haben,
ist das nicht einfach ein egoistischer „schlechter „ ungeeigneter Mann ?
Sollte ich es besser beenden?
Es ist nun seid 2, 3 Wochen so.
Ich wusste es drei Tage nach Zeugung und Es ändert sich nicht.
Seine Einstellung ändert sich nicht.
Ein paar Tage haben wir es verdrängt und waren wieder ganz eng wie immer.
Dann haben wir wieder geredet, er heult fast und sagt es macht ihn Tod unglücklich er will so nicht leben er fühlt sich so ohnmächtig er will es nicht.
Mich macht das so wütend und traurig das wir uns nur noch aus dem Weg gehen das macht auch alles kaputt
Was denkt ihr dazu?
was soll ich tun?
Ich möchte nicht um den heissen Brei reden. Vielleicht hätte ich ihn schon nach seiner ersten negativen Reaktion heim schicken sollen oder soll ich Verständnis haben ?
ich weiß das er seine Meinung nicht ändern wird.
er sagt er bleibt da und ist da und verlässt mich natürlich nicht wenn ich es bekomme aber er möchte eben jetzt kein Kind.
viele Grüße aus Berlin