Ich war gestern erst wieder beim Screening bei meiner Hautärztin. Zuerst obenrum frei machen, dann unten. BH und Slip durfte ich anlassen, schob die Ärztin einfach etwas auf die Seite.
Das Screening allein dauerte ca 10 Minuten.
Ich war gestern erst wieder beim Screening bei meiner Hautärztin. Zuerst obenrum frei machen, dann unten. BH und Slip durfte ich anlassen, schob die Ärztin einfach etwas auf die Seite.
Das Screening allein dauerte ca 10 Minuten.
Ja, muss regelmässig zur Kontrolle. Hab auch viele Muttermale und hatte im Januar weissen Hautkrebs. Aber ohne Metastasen, der wurde nur rausgestanzt.
kommt wohl darauf an, wo die flecken sind
Hi, also ich habe als Mann eine Hautärtin... und muss mich bis auf die Unterhose frei machen... dann wird geschaut und Aufnahmen gemacht... also so ganz nackt stehe ich da nicht... aber sie ist gründlich, was auch wichtig ist, d.h. es wird auch kurz "in die Hose" geschaut :-)
Wenn du dir das Behandlugnsspektrum eines Hautarztes hier mal anschaust dann deckt es einen Großteil des Körpers ab. Komplett ausziehen musste ich mich bislang zwar nicht. Aber je nach behandelter Stelle kann es sein, dass man sich komplett auszieht. Insofern finde ich das nicht ungewöhnlich.
Ich bin Aerztin, wollte langeZeit auch Dermatologie machen und habe entsprechend viele praktische Einsaetze in der Hautklinik/ Praxis waehrend desStudiums absolviert.( insges ca3-4 Mon)Auch in der Melanomsprechstunde und da gings explizit um Hautkrebsnavhsorge und Muttermalkontrolle / + zusaetzlich Lymphknotenkontrolle , ggf auch mit Ultraschall in Achseln/ Leistenregion.
Daher kann ich nur sagen: wie haben nie jmd komplett ausgezogen. Bis auf die Waesche - ja. Manchmal auch erst oben dann unten auskleiden lassen, wobei dasZeit kostet und wenn man das bei jedem macht....
Die Waesche wurde bei Bedarf zurSeite gezogen / geoeffnet v a beimSchall.
Jemanden komplett nackt stehen zu lassen - nein, kenne ich nicht, finde ich auch unsensibel. DenBH zu oeffnen / denSlip herunterstreifen / zur Seite schieben dauert nur Sekunden.
Also mein Hautarzt frägt immer, ob ich unter der Unterwäsche Muttermale habe. Ich sage immer "nein", obwohl das nicht stimmt, aber so kann ich die Wäsche anbehalten und das was da ist, kontrolliere ich zuhause selbst. Solange es sich nicht verändert, gibt es für mich keinen Grund zur Besorgnis.
Du kannst das niemals selbst so kontrollieren ohneDermatoskop
Hört sich erstmal ein wenig ungewöhnlich an. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist das Ausziehen eigentlich nichts Ungewöhnliches.
Deshalb gehe ich doch zum Arzt :shy: