Mache schon lange Krav Maga, da steht auch der Selbstverteidigungsaspekt stark im Vordergrund.

    Miran

    krav maga klingt super, ist das nicht das mit den tritten in die juwelen? :D

    • Miran hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      joke_22332268

      kickboxen finde ich super! besonders wenn die kick sitzen, kommst du hoch mit deinem bein? müssen die gegner aufpassen? ;)

      Miran

      das ist auch jedenfall beim männlichen gegner die "beste" stelle oder?, also so dachte ich immer :D

      Ich habe früher lange Judo gemacht, bin aber auch vor einiger Zeit auf Krav Maga umgestiegen und liebe es! Ich brauche definitiv diesen Sport als ausglich!


      Kickboxen habe ich mir auch angesehen und fand es recht cool!

        sahin_22291766

        Für mich eine der besten Sportarten. Ich bin zwar in keinem Verein, aber habe im Ausland für einige Zeit gelebt und da in meinem Fitnessstudio einen Kickboxingkurs besucht. Hat super Bock gemacht! Und fand ich ungleich anstrengender als diverse andere Sportprogramme.


        Mich reizen auch Krav Maga oder Karate, weil ich die Philosophie solcher Kampfsysteme sehr spannend finde.

        2 Monate später
        sahin_22291766

        Nein.


        Es gibt keine Trennung von Kampfsport und Selbstverteidigung. Und beides setzt nunmal Körperkontakt voraus...

        15 Tage später
        sahin_22291766

        Hey, ich bin auch seit 3 Jahren in einer Kampfsportschule angemeldet und ich liebe es! Einfach Druck abzulassen und über meine Grenzen zu gehen! Aufgrund Corona, war es mir leider nicht möglich zu trainieren, weswegen ich jetzt meinen eigenen kleinen Trainingsbereich mit Boxsack etc. zuhause eingerichtet habe. :-D Jetzt bin ich wieder happy und ich kann es euch nur ans Herz legen, euer Training weiter durchzuführen! Falls ihr euch auch Zuhause was einrichten wollt, kann ich euch wirklich nur empfehlen den Untergrund als erstes auszuwählen, da man bei einem ungeeigneten Boden sich sooo schnell verletzten kann. Ich habe bei mir Puzzlematten verlegt, die kann man super einfach zusammen- und abstecken. Auf dieser Seite www.puzzlematten.de habe ich hilfreiche Infos darüber gefunden, welcher Härtegrad sich für welche Kampfsportdisziplin am besten eignet. :super: keep on rocking girls!

          14 Tage später

          Hey ich mache seit fast 20 Jahren Taekwondo und ich muss zugeben, die Coronazeit ist dem Trainingserfolgen leider nicht zuträglich gewesen. Für die Grundlagenausdauer habe ich jetzt sogar schon mit Joggen angefangen :roll: was ja nie meins war.
          Ein Boxsack von benötigter Größe passt leider nicht in meine Whg, aber ich nutze die Zeit sinnvoll mit Techniktraining und Streching.