Hallo alle zusammen,

ich mache nun schon seit ein paar Monaten Sport zu Hause. Die Fitnessstuidos haben ja zu, da bleibt einem nur das Training zu Hause.
Will eigentlich nur etwas abnehmen, vielleicht 4 oder 5 Kilo und eben Fitter werden.
Wenn ich abnehmen will, sollte ich dann auch Nahrungsergänungsmittel einnehmen?

Ist nicht unbedingt notwendig. Ich glaube es gibt Ergänzungsmittel, welche die Fettvrbrennung anregen sollen. Aber im Normalfall reicht eine gesunde Ernährung und Sport vollkommen aus.

8 Tage später

Also beim abnehmen würde ich dir nicht dazu raten. Wenn du ein sehr sportlicher Mensch bist, der sich Muskeln antrainiert hat und diese nicht verlieren will, könnte ich dir Eiweiss empfhelen um weniger Muskeln während der Diät zu verlieren. Ist aber auch alles über eine ausgewogene Ernährung mögich

Fürs Abnehmen nicht, nein. Und bei dem bisschen Freizeitsport brauchst du auch nichts an Eiweiß zusätzlich.

Wenn du dich unausgewogen ernährst oder nur sehr wenig isst, weil du Diät machst, dann schon eher.

Ich nehme D3 zusammen mit K2 und außerdem B12 ein, weil ich kaum tierische Produkte essen.

Nein zum Abnehmen brauchst du nichts. Vor allem dein Vorhaben scheint absolut im Rahmen des Normalen möglich, also mach dir keinen Stress :-)

Ich nehme im Winter eigentlich immer Vitamin D3

hannahbee

Hey,

also zum Abnehmen ist das nicht unbedingt notwendig. Du kannst Nahrungsergänzungsmittel jetzt zur kalten Jahreszeit nehmen. Sonst gibt es auch Mittel, die das Abnehmen beschleunigen sollen, aber ob das so wirklich hilft kann ich dir nicht sagen.

Hallo,

Ich denke auch, dass deine Ziele sehr gut ohne Nahrungsergänzungsmittel erreichbar sind. Denn sie sind wirklich realistisch und bei einer ausgewogenen Ernährung nimmst du in Regel genügend Nährstoffe auf. Im Winter nehme ich persönlich Vitamin D, da ich merke wie es sich auf meine Stimmung auswirkt nicht so viel Sonne zu sehen. Wenn du kaum tierische Produkte isst empfehle ich dir auf jeden Fall auch Vitamin B12.

LG. Sarah