Du kommst normalerweise nur in Quarantäne, wenn dein Kind Corona hätte. Wäre es nur in Quarantäne, weil es ein Fall an der Schule gibt, bist du nicht in Quarantäne und kannst normal zu deinen Untersuchungen gehen.
Corona, Schulpflicht und hochschwanger ich drehe langsam durch!!
So kenne ich es auch, ich komme auch aus Berlin.
Mund bezogkich der Angst alleine entbinden zu müssen: Bei der Geburt meines zweites Sohnes hatte ich alles geplant, wo mein großer Sohn unterkommt usw. Am Ende war ich alleine zu Hause als die fruchtblase geplatzt ist und mein Mann kam zu spät ins Krankenhaus. Die Geburt war für mich, wenn auch vollkommen anders geplant, wunderschön und mein Mann hat heute genau so ein liebevolles Verhältnis zum kleinen wie zum großen. Hab nicht so viele Ängste. Das Leben ist bunt und egal wie viel man plant oder sich Gedanken macht, am Ende kommt es oft doch anders ;-)
Ich kenne einige Frauen die unter Corona Babys bekommen haben, alle ohne Probleme. Bei dir wird auch alles gut gehen!
Dein Arzt bestellt ab der 35. SSW 2x wöchentlich ein? Puh, na da hätte ich ja Lust drauf gehabt. Möchte auch gern mal wissen, wie er das abrechnet. Im kostenkatalog ist da so ganz sicher nicht vorgesehen. ;)
Wie die anderen schon schrieben, ist deine Angst doch sehr übertrieben. Dein Kind ist ja nicht gesünder, nur weil ein Arzt öfter guckt. Im worst case, kann auch in dem Moment wo du das Behandlungszimmer verlässt, was passieren ohne das jemand das mitbekommt.
was Corona angeht, was genau würdest du dir denn jetzt wünschen? Dass die Schulpflicht aufgehoben wird, weil es Schwangere da draußen gibt? Es ist eine schwierige Zeit für alle und da müssen wir jetzt durch. Wie jemand schrieb, Quarantäne bekommst du nur, wenn dein Kind selber positiv getestet wird, nicht weil ein Mitschüler das hat. In dem Fall, solltest du andere Sorgen haben, als die dass du 2 Wochen auf einen Kontrolltermin verzichten musst.
Danke für die Mühe aber ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bedarf mehr an Antworten und werde mir diese also auch nicht groß zu Gemüte führen. ;) Man kann die Beiträge hier halt nicht mehr rausnehmen.
Bleibt alle fein gesund und gelassen und genießt die Adventszeit mit euren Lieben, wenn ihr das Glück habt dies zu können.
Ihr könnt natürlich gerne weiter über Corona, den Sinn und Unsinn der Maßnahmen, die Frage wieviele und welche Sorgen sind erlaubt und so weiter in diesem Thread diskutieren.
Ich für meinen Teil wollte mich mit anderen Hochschwangeren austauschen über ihre Gedanken dazu und brauche keine Meinungen dazu wie angebracht irgendwer meine Sorgen findet
Halt! Ich noch! Neue Diskussion!
Schafft die Schulpflicht eh ab! Ich bin für die Abschaffung der Schulpflicht!
Völlig unabhängig davon, ob man auch nur eine Schwanegre kennt. :FOU:
Dann poste hier nicht und lebe weiter in deiner Panik. Viel Spaß!
Ich habe echt kein Verständnis für Leute, die nur wollen, dass man ihnen nach dem Mund redet.
Hab ich mir auch gedacht; kaum kommt etwas Gegenwind und es wird einem nicht nach dem Mund geredet, wird rumgezickt. :FOU:
Zum Glück darf sich hier jeder so äußern, wie er möchte und nicht wie die TE es gutheißt. ;)
Ihr wisst aber allgemein schon, dass Schwangere empfindlich sind und jede ihre ganz eigenen Ängste hat?
Finde ich schon recht unkollegial unter Frauen, auf den Ängsten von einer ihrer Art rumzuhacken.
Ich wünsch mal hinterher noch eien schöne Geburt, und dass der Partner mit dabei sein kann!
Ich war auch mal schwanger. Und gerade deswegen erlaube ich mir zu sagen, dass schwanger zu sein kein Freifahrtschein ist für unmögliches Benehmen.
Haha, so sieht's aus!
Aber ein Freifahrschein, Schwangere blöd anzumachen?
Traurig find ich das.
Wer macht denn hier wem blöd an? Seh ich nicht! Wir haben ganz normal auf den Thread der TE geantwortet, so wie in einem Forum üblich. Dass die Antworten der TE nicht gefallen, ist nicht unser Problem.
Und ja, in meinen Augen übertreibt die TE maßlos und stellt sich als schwangere über andere. Da passt der Spruch nur schwanger nicht krank zu 100% Tut mir leid für sie dass es eine Schulpflicht gibt und sie nicht 2x die Woche untersucht wird (wie übrigens überall Standard!!!) und dieses "keiner nimmt auf schwangere Rücksicht heul, heul" lächerlich!
Unterschreibe ich.
Die Antworten, die die TE bekommen hat, waren noch sehr freundlich und konstruktiv. Dass sie jetzt sauer ist, dass niemand ihr Recht gibt, ist ihr Problem.