S
sandra242526

  • 17. Juni 2021
  • Beitritt 27. Aug 2020
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich möchte mich euch gerne anschließen:-)
    ich bin 34 und habe zwei Kinder (3 und 7).
    Im März hatte ich leider einen Abort in der 9ssw mit anschließender Ausschabung, so dass mein Mann und ich es ab diesem Zyklus wieder probieren. Heute bin ich ES+1.


    Katha: es tut mir sehr leid, dass deine Blutung nun stärker geworden ist. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ganz schnell wieder funktioniert. Bei mir war es zumindest immer so. Ich bin immer beim ersten Versuch schwanger geworden - aber leider mit jeweils 1-2 frühen Abgängen. Am Ende hat es aber dann immer gehalten. Wer weiß wofür es gut war. Ich drück dir die Daumen!

  • So kenne ich es auch, ich komme auch aus Berlin.
    Mund bezogkich der Angst alleine entbinden zu müssen: Bei der Geburt meines zweites Sohnes hatte ich alles geplant, wo mein großer Sohn unterkommt usw. Am Ende war ich alleine zu Hause als die fruchtblase geplatzt ist und mein Mann kam zu spät ins Krankenhaus. Die Geburt war für mich, wenn auch vollkommen anders geplant, wunderschön und mein Mann hat heute genau so ein liebevolles Verhältnis zum kleinen wie zum großen. Hab nicht so viele Ängste. Das Leben ist bunt und egal wie viel man plant oder sich Gedanken macht, am Ende kommt es oft doch anders ;-)
    Ich kenne einige Frauen die unter Corona Babys bekommen haben, alle ohne Probleme. Bei dir wird auch alles gut gehen!

  • Ich würde auch ganz ruhig bleiben. Meine Arztpraxis bestellt Schwangere ab der 34. Woche alle zwei Wochen zur Untersuchung und erst nach überschreiten des Termin alle zwei Tage. Und warum solltest du alleine entbinden? Selbst in Quarantäne könntest du doch ins Krankenhaus, daher verstehe ich die Sorge nicht so ganz. Versuche ruhiger zu werden, die Aufregung ist viel schlimmer als Quarantäne ;-)

  • Danke für deine Antwort, dass ist sehr ermutigend. Ich werde Montag zum Arzt fahren. Ich bin nur so verunsichert, bei meinen beiden Schwangerschaften die gut ausgingen hatte ich keine Blutung. Bei meinem Fehlgeburten schon, aber da hielten die Blutungen an und der hcg ist gesunken. Das ist alles so nervenaufreibend...

  • Hallo,
    nachdem ich am 25.9. eine Ausschabung hatte durfte ich am 23.11. wieder positiv testen. Die Testlinie wurde jeden Tag stärker. Gestern habe ich dann eine Blutung bekommen ins die Schwangerschaft abgeschrieben, Progesteron habe ich abgesetzt. Heute habe ich noch einen Test gemacht um zu sehen wie schnell der Wert wieder sinkt, aber die Linie wird stärker. Der Clearblue zeigte heute mit dem dritten Urin 2-3 bei 3+6 an. Ich habe nun das Progesteron wieder genommen bin aber total überfordert. Ich hatte vor der Ausschabung schon zwei frühe Fehlgeburten bei denen die Linie nicht stärker wurde und dachte, dass sich das nun wiedergeholt. Zum Arzt bin ich heute nicht, da ich bei einem frühen Abgang ja nicht viel gemacht werden kann, Progesteron und Heparin nehme ich ja schon.
    Hat schon einmal jemand von euch so etwas erlebt? Blutungen sind seit gestern Nachmittag komplett weg.

    • Hallo,
      ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschließen darf.


      Ich hatte im September einen Ausschabung in der 9 SSW und gestern meinen ersten Eisprung danach, den wir auch genutzt haben. Wir haben bereits zwei Kinder und hoffen nun auf ein drittes :-)


      Jenny: Es tut mir sehr leid was da mitmachen musst. Mein erster Sohn ist im ersten Übungsmonat entstanden, alles war super. Als wir dann ein zweites Kind wollten bin ich auch direkt im ersten Zyklus schwanger geworden, leider hat die Schwangerschaft nur eine Woche gehalten so dass ich auch eine verspätete Periode bekam. Direkt mit dem nächsten Eisprung bin ich also zwei Wochen später wieder schwanger geworden, die Schwangerschaft hielt knapp 10 Tage und endete auch in einer frühen Fehlgeburt. Ich bin direkt zwei Wochen später wieder schwanger geworden und habe einen gesunden Jungen bekommen. Ich weiß noch wie schlimm ich mich gefühlt habe aber meine Ärztin sagte mir immer, dass wir es auf jeden Fall sofort wieder versuchen sollen, da nach einer Fehlgeburt die Chancen auf eine neue Schwangerschaft sehr hoch sind, bei mir war es auf jeden Fall auch so.

      • Guten Morgen ihr Lieben!


        Ich hatte gestern meine erste Ultraschalluntersuchung bei 6+3.
        Das Herzchen hat geschlagen und es war alles zeitgerecht entwickelt. Ich freu mich gerade einfach so sehr, dass ich es hier schreiben musste :D Bei den letzten Schwangerschaften ist es leider nur zum Herzschlag gekommen. Ich hoffe so sehr, dass dieses Mal alles gut geht 😊

      • Ich habe heute den Blutwerte vom Frauenarzt mitgeteilt bekommen. Er lag an ES+19 bei 1840. morgen habe ich einen Termin zum Ultraschall.
        wisst ihr ob der Wert positiv ist?

      • Danke für eure Antworten. Ich habe noch keinen Termin beim Arzt, ich wollte damit noch etwas warten. Aber ich werde morgen mal dort anrufen. Ich hatte zwei frühe Abgänge, da ging der Test nie weiter als 1-2, also ist 3+ Ja schon gut, aber Sorgen machen ich mir trotzdem :-(

        • flor19942 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hallo,
          ich mache mich gerade mit dem Clearblue Test verrückt. Ich habe an ES+12 die Wochenbestimmung 1-2 erhalten. Einen Tag später bei ES + 13 2-3 und heute bei ES+ 17 schon 3+.
          sreigt der HCG wert zu schnell? Kennst sich jemand aus? Ich mache mir so viele Gedanken :-(

          • flor19942 hat auf diesen Beitrag geantwortet.