Mich hat zb neulich der Gemüsehändler gefragt "danach ist aber fertig ja?". Ich bin 29, habe eine 7-jährige Tochter und einen 3-jährigen Sohn und bin jetzt schwanger mit Kind Nummer 3.
Meine Kinder sind alle 3 geplant, gewünscht und keine Unfälle. Mit dem Papa bin ich seit 12 Jahren in einer Beziehung, seit 7 Jahren verheiratet (und nein auch die Hochzeit fand nicht wegen der ersten Schwangerschaft statt, es fiel einfach beides etwa auf den selben Zeitpunkt). Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit 5 Zimmern, also auch genug Platz. Haben beide solide Ausbildungen.. denkst du das interessiert irgendwen?
Was glaubst du wie oft ich gefragt werde oder einfach davon ausgegangen wird, dass meine Große ein Unfall war. Wieviele blöde Kommentare über verschwendete Jugend und Zukunft ich mir damals anhören musste vor der ersten Schwangerschaft aber mit Kinderwunsch...
Wieviele Leute blöd gucken die meinen Hintergrund nicht kennen. Wäre ich 10 Jahre älter wäre es einfach egal, Familien mit drei Kindern gibt es genug inzwischen.
Das ist eben so 🤷 ich hab genau das Leben das ich wollte und blöde Kommentare nehme ich mit Humor, meistens sind sie den Leuten dann unangenehmer als mir. Ich lebe um glücklich zu sein, nicht um irgendwem auf der Straße zu gefallen.
Ich würde mit 55 keine Kinder mehr kriegen wollen, aber du vermutlich auch nicht mit 29 das Dritte.. aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sich vor anderen zu Rechtfertigen ändert gar nichts und bringt einem auch nichts.. lass es einfach und guck was für dich passt.