Irgendwie ist dein Leben ja schon ohne Kinder vorbeigegangen.
Da isst gar nicht böse gemeint, im Leben passt nicht immer alles, aber man setzt seine Prioritäten. Alles hat seine Zeit und für mich persönlich ist bei einem Mann der Nachwuchszug dann mit 55 auch mal abgefahren. Das bin ich auch gnädig. Bei Frauen fährt er für mich mit 45 ab.
Zumal man auch eine Partnerin braucht, die in einem Gebärfähigen Alter ist.
In deinem Alter werden die Männer dann schon langsam Großväter.
Biologisch kann es natürlich möglich sein, aber die Chance dass es nicht klappt oder der Nachwuchs möglicherweise behindert wird, ist halt relativ groß.
Ja und dann hat dein Kind eben auch voraussichtlich nicht sonderlich lange was von dir.
Es sterben ja nicht alle Männer mit Mitte 60 oder werden dann Pflegebedürftig. Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt schon höher, als wenn du das Kind mit Mitte 30 zeugst, dass sowas noch in der Kindheit deines Sohnes oder deiner Tochter passiert.
Wie schauts mit der Fitneß aus? Kannst du dir überhaupt noch die Nacht um die Ohren schlagen, um 5Kg stundenlang durch die Wohnung zu tragen? Kannst du am Boden rumkriechen, laute Geräusche und Unordnung vertragen und Geduldig auf kleine Menschen eingehen, die die Welt erkunden?