knabberhaseEs hat keine entsprechenden Vorgänge gegeben.
Niemand hat angeordnet, Kinder ihren Eltern zu entziehen. Egal, wie oft du das noch wiederholst, es wird dadurch nicht wahr!
Fragen stellen darf man natürlich; aber dann sollte man auch die genauen Abläufe auf den Tisch packen.
Es ergingen Anordnungen nach den Infektionsschutzgesetzen.
Wie sie seit Monaten bis heute zu tausenden ergingen und ergehen - sich im Fall einer Corona-Infektion oder im Fall eines Kontaktes mit einer infizierten Person in Quarantäne zu begeben. Nicht mehr, nicht weniger.
Betroffene, Quarantäne-Pflichtige waren hier minderjährige Kinder; die Anordnungen, sich in Quarantäne zu begeben, bzw. für die Quarantäne der Kinder - und zwar im elterlichen Haushalt(!!!) - zu sorgen, gingen also an die Eltern, als gesetzliche Vertreter der Kinder.
Für den Fall der Nichtbefolgung der bzw. Zuwiderhandlung gegen die Quarantäne-Anordnung - und zwar ausschließlich und nur für diesen Fall - wurden Zwangsmittel angedroht - auch das erfolgt seit Monaten bis heute regelmäßig im Rahmen entsprechender Quarantäne-Anordnungen. Als Zwangsmittel kommen Bußgelder und - vor allem bei wiederholten oder andauernden, hartnäckigen Verstößen - zwangsweise Durchsetzung der Quarantäne in Betracht.
Diese Zwangsmittel sind für alle Betroffenen gleich, unabhängig von Geschlecht, sozialer Stellung, Ethnie, oder auch Alter.
Vor allem hat es jeder Betroffene selbst in der Hand, durch eine Befolgung der Quarantäne-Anordnung die Anwendung von Zwangsmitteln zu verhindern.
Nur bei renitenten, uneinsichtigen, unkooperativen - sprich: komplett unsozial agierenden - Eltern, denen mögliche Gefährdungen anderen Personen am Allerwertesten vorbeigehen, wäre eine zwangsweise Quarantäne der Kinder (in behördlicher Obhut) also überhaupt in Betracht gekommen.
Aber die Behauptung, Behörden hätten angeordnet, Eltern ihre Kinder zu entziehen, macht sich selbstverständlich besser, um Empörung zu verursachen.
Die Corona-Pandemie ist keine Spaßveranstaltung, kein Kasperletheater.
Da finde ich jeden Versuch Bürger aufzustacheln ziemlich unseriös.