Ich hätte auch Schwimmen empfohlen, aber ja das ist mit Corona schwierig.

Yoga kann auch gut tun, das lässt sich problemlos in den eigenen vier Wänden machen. Da musst du nur aufpassen, dass du die Übungen so anpasst, dass das Knie nicht über Gebühr belastet wird.

zimtschnecke

Hätte jetzt auch gesagt Radfahren und Stabi-Übungen fürs Knie. Gib das mal bei Youtube ein, da bekommst du eine vielzahl von Übungen vorgeschlagen.

zimtschnecke

was sagt denn Dein Orthopäde bzw.Arzt -in wie weit Dein Knie belastbar ist und belastet werden könnte?

Mit Theraband..da gibt es viele gute,auch etwas schonende Uebungen.

Möchtest du denn eher deine Ausdauer trainieren, wie beim Schwimmen und Radfahren, oder möchtest du deine Muskulatur kräftigen? Zur Kräftigung fallen mir spontan, die klassischen Übungen ein. Also Sit-Ups, Liegestütze, Unterarmstütz...da gibt es sowohl leichte als auch schwere Stufen, je nachdem wie fit man ist und was der Körper her gibt. Yoga und Pilates sind auch gut.

7 Tage später
zimtschnecke

Ich erinnere mich, wie lange ich versucht habe, eine gute Website mit Sportgeräten zu finden. Ich habe gesucht, bis ein Freund diese Option Fußball Tor empfohlen hat und jetzt rate ich ihm allen, weil es eine sehr Coole Seite und ein cooles Sortiment ist

2 Monate später

Aktuel ist es für viele schwierig eine Alternative für ihre Sportart zufinden, weil alles zu hat. Ich persönlich habe letztens etwas über Sling Bänder gelesen und bin so auf diese Sportart aufmerksam geworden. Vielleicht wäre das ja was für dich? Dabei handelt es sich um Bänder die man ganz leicht zuhause benutzen kann und je nachdem welche Übung du machst kann du kontrollieren was du trainieren möchtest. Ersetzt meiner Meinung nach das Fittness Studio ganz gut. Hier ist der Artikel, falls du Interesse hast. https://www.online-dictionary.net/sling-training-zuhause-sportlich-sein/

Mir hat nach meiner Meniskusverletzung radfahren und schwimmer sehr gut geholfen um wieder Muskulatur aufzubauen.

4 Tage später
zimtschnecke

Fahrrad fahren, ski langlauf, joga, meditation, gymnastik,

eventuell kanu fahren (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert)

5 Tage später
    zimtschnecke

Bei Knieproblemen wird auch viel Radfahren empfohlen,das ist leider alles was ich weiß

Hallo!

Ich persönlich hätte ebenfalls schwimmen empfohlen, aber du hast recht, das ist zur Zeit leider etwas schwierig. Ansonsten ist Radfahren eine mögliche Option oder, wenn du deinen Rücken trainiern willst empfehle ich dir diesen Artikel https://www.gymbibel.de/rueckentrainer-test/ . Denn es gibt wirklich gute Hilfsmittel, die dein Knie nicht belasten und deinen Rücken ideal trainieren können. Ich hoffe, das ist eine kleine Hilfe :)

Lg