Ich laufe gern nackt in der Wohnung herum, aber zum Tür öffnen ziehe ich mir immer etwas über.
FKK draußen ist für mich mit Sommer, Somme, Strand oder Baggersee verknüpft. Die Saison ist nun leider vorbei. Ganz selten gehe ich auch mal zum FKK-Abend ins Schwimmbad.

  • summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    fkk zu Zeiten wo jeder ein handy hat und dich fotografieren kann? wirklich nicht! und ich frage auch keine freunde ob ich nackt sein darf, die würden mir wahrscheinlich einen Psychologen nahe legen....

    • summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      jelena_18771047

      hallo


      vielen Dank für dieses Thema:). Finde ich sehr interessant.


      Ich mache sehr gerne FKK und bin sehr gerne nackt. Überall wo es geht und möglich und erlaubt ist. Es auch passend und angebracht ist!
      D.h. ich bin zuhause mehr oder weniger immer nackt. Wenn ich Besuch oder Gäste habe dann bin ich NICHT nackt.


      Mir geht es bei der FKK und beim nackt sein NICHT um sexuelle Sachen. Ich trenne stikt zw. FKK und sexuelle Sachen. FKK hat nichts mit sexuellen Aspekten zu tun!


      Ich sehe in der FKK einfach Natürlichkeit und Freiheit. Nackt sein gibt mir ein Gefühl frei zu sein.


      ich geh im Winter damit genau so wie im Sommer damit um. Ich öffne NIE nackt die Tür und bin auch bei oder mit Freunden und Bekannten nicht nackt.

      10 Tage später
      nikkiss

      da hast du schon recht. Handys bei FKK sind zweifelsfrei ein Problem.


      heutzutage ist auch am FKK See/Strand/Platz das Handy sicher immer mit dabei. Und dabei fotografiert zu werden passiert sehr schnell. Da muss man bestimmt gut aufpassen. Vor allem Frauen werden immer wieder "Opfer".


      Trotzdem bin ich der Meinung, dass Frau sich die Freiheit zum nackt sein und für die FKK nicht nehmen lassen sollte.

      7 Monate später
      lauras1999

      Zum Tür öffnen ist es bestimmt in Ordnung sich was über zu ziehen. Wer weis wie der Gast reagiert und bekommt vllt. ein total falsches Bild.


      Dann kann bei dir ja jetzt wieder die "FKK Saison" beginnen. Sommer und Sonne sind ja jetzt wieder aktuell. Hoffe es findet sich auch ein Strand und Baggersee.


      Toll finde ich es das du die Möglichkeit für einen FKK-Abend im Schwimmbad hast.
      Hoffe das bleibt so ;)

        summer321

        Das ist wohl etwas falsch rüber gekommen...
        FKK zum FKK baden fahre ich an den nahen Baggersee. Sonst gibts nur ein paar Samstage vor Weihnachten FKK im Schwimmbad, aber 50km entfernt.

        • summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          18 Tage später

          Hi,


          denke jeder verbindet etwas anderes mit FKK. Ich persönlich bin in der Zeit von #aufschrei und #metoo zu FKK gekommen. Für mich sind die paar Stunden an einem FKK-Strand quasi eine Art Auszeit innerhalb einer sozialen Gruppe, in der ich mich aufgrund meines Geschlechts nicht als 'Tier', 'Neandertaler', 'Schwanz gesteuert', usw. angesehen fühle.


          "Nun gibt es aber auch FKK-Fans, denen geht es nicht nur ums nackt sein, sie wollen auch gesehen werden. Bitte versteht mich nun nicht falsch, es geht nicht um sexuelle Erregung, sondern nur darum, dass man nackt ist und so gesehen wird."
          Ich glaube dir, dass es dir nicht um sexuelle Erregung geht, aber dein Bedürfnis gesehen zu werden (in welcher Aufmachung auch immer), klingt nicht gerade gesund.
          Ersetze mal bei deinem Bedürfnis dein 'Adams-Kostüm' durch Clown-Kostüm. Würdest du deine Bekannten/Freunde fragen, ob du bei ihnen zuhause als Clown rumlaufen darfst?
          Für mich klingt es so, als ob für dich nackt sein nicht mehr eine Form von Freiheit ist, sondern dass es eher schon eine Form von (innerem) Zwang erreicht hat.


          An den anderen Antworten auf deine Frage kannst du sehen, wie weit unsere Gesellschaft noch von einem unbekümmerten Umgang mit Nacktheit entfernt ist. Auch wenn ich einige dieser Antworten völlig ablehne, so wäre ein Gespräch mit einem Therapeuten vielleicht doch eine gute Idee. Nicht weil der Wunsch nackt zu sein 'krank' wäre, sondern weil es so klingt, als ob für dich das Leben in unserer Gesellschaft schwierig ist.

          ich bin ein großer fkk fan.
          zuhause und im garten bin ich meist nackt.
          aber die tür würde ich nie nackt öffnen!
          wenn ich baden gehe, dann suche ich mir seen oder teiche, wo fkk möglich ist.

          • summer321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            megan_25331890

            freut mich sehr zu lesen, dass du ein großer FKK Fan bist.
            ich sehe das auch so wie du: es ist nicht notwendig die tür nackt zu öffnen. denke es ist nicht notwendig gäste die fkk nicht mögen sich "aufzuzwingen". könnten ja auch eine falsche meinung bekommen.