Hallo,
egal welche Religion du hast, bitte verurteile mich nicht und wenn du nichts dazu beitragen kannst, dann lass es bitte.
Als ich 15 war, hatte ich einen türkischen Freund, ich war sehr verliebt. Die Beziehung ging 4 Jahre. Da ich keine Türkin und keine muslima war, konnte er mir seine Mutter nicht vorstellen. Ich fiel in eine gefährliche Beziehung rein, mit Gewalt und Demütigung. Er wollte das ich zum islam konventiere, ansonsten hätten wir nicht zusammen sein können. Also beschloss ich 2016 zum islam zu konventieren. Ging jede Woche in die Moschee und lernte immer mehr über den islam. Bis hin zur arabischen Schrift, lernte ich alles.
2019 habe ich es endlich geschafft mich von ihm zu trennen und ihn anzuzeigen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe all die Jahre jemand versucht zu sein und an etwas zu glauben, was ich nicht bin.
ich fühle mich in meinem Körper mit dem Glauben nicht wohl. Ich war vorher evangelisch und auch oft in der Kirche beten.. ich möchte meine Vergangenheit hinter mir lassen und meinen wahren Glauben wieder annehmen.. ich habe aber große Angst, aus dem islam auszutreten, da es eine große Sünde ist. Da ich an Gott glaube, habe ich hiervor große Angst.
Allah sagt in Kapitel Al-Bakara, Vers 217, dass derjenige, der von seiner Religion (dem Islam) austritt, und dann stirbt, bevor er zum Islam zurückkehrt, der wird nach dem Tode sicherlich mit dem ewigen Feuer bestraft.
Im christentum sagt man, das ich Gott um Verzeihung bitten soll. Er hört meine Gedanken und weiß was ich vorhabe und wird mir dies verzeihen.
das sind zwei aussagen, die nicht zusammen passen. Im islam würde ich bestraft werden, im christentum wird mir verzeiht.
Allah/Gott weiß ja weshalb ich dies getan habe und er weiß auch was mir in den 4 Jahren gesehen ist. Wird er mir verzeihen ?
ich fühle mich einfach nicht mehr vollständig.
Hat jemand Erfahrung oder so etwas ähnliches durch gemacht ?
wäre dankbar für Hilfe