Servus liebes Gofeminin Forum,

Wäre für euch eine sexuelle Präferenz ein Grund eine Beziehung zu beenden?
Ich bin seit kurzem mit einer neuen Partnerin zusammen. Es läuft so eigentlich perfekt, wir verstehen uns echt super. Doch vor ein paar Tagen hat sie beim Netflix und chillen auf der Couch (wir haben wirklich Netflix geschaut) gesagt, dass sie sofort Schluss machen würde, wenn ein Mann Analverkehr von ihr verlangen würde. Innerlich hat es bei mir "klirr" gemacht, aber ich hab mir meine Enttäuschung nicht anmerken lassen. Am liebsten hätte ich gesagt, ok, servus! Schön, dass du da warst!
Für mich gehört diese Art des Sex irgendwie dazu und bin auch nicht bereit dazu, darauf zu verzichten. Bei meinen Sexualpartnerinnen und den Beziehungen davor war das immer irgendwie selbstverständlich oder sie haben das halt gemacht, weil es für mich einen gewissen Stellenwert hatte und fertig. So eine Situation ist für mich neu und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich würde sie gerne darauf ansprechen und sogar in kauf nehmen die Beziehung zu beenden. Aber ich möchte ihr auf der anderen Seite auch nicht die Pistole auf die Brust setzen und sie so erpressen.
Deshalb Frage an die Runde, findet ihr das zu krass ne Beziehung wegzuwerfen wegen dieser Sache? :BIEN::MAL:

Na wenn Dir mehr am Analsex als an der Frsu liegt, wäre es sinnvoll nachzufragen warum & wieso sie es so ablehnt - vielleicht hat sie nur Angst. Dann würde ich ihr offen sagen das es dür mich dazugehört, vielleicht kommt man doch auf einen Nenner.

Moin, ich denke Ihr solltet über dieses Thema reden. Vielleicht hat sie nur Angst davor. Es gehört schon Vertrauen dazu diese Art zu praktizieren. Oder sie hält es für schmutzig u.a. durch den Stuhlgang. Aber dafür gibt es Analduschen mit der richtigen Vorbereitung ist es total sauber. Ich selber mag die Abwechslung zwischen Vaginal und Anal, trage zudem öfters mal nen Plug für mich zum einkaufen z.B..

Ist schon etwas krass, wegen einer Praktik gleich die ganze Beziehung zu hinterfragen!Es gibt doch mit Sicherheit auch Dinge die Du nicht machen würdest.

Natürlich könntest Du sie fragen,warum sie das so generell ablehnt. Eventuell kann sie sich das warum auch immer einfach für sich nicht vorstellen, hat keinerlei Erfahrungen damit gemacht oder schlechte. Aber darauf bestehen... Nur weil die anderen das mitgemacht haben!
      Bin keine Freundin von 'Nur dem Partner zu liebe etwas machen'.

Aber das musst Du für Dich wissen, was für einen Stellenwert das in einer Beziehung für Dich einnimmt.

zakir_21369959

Hallo,

du möchtest nicht als ...dastehen aber den Mut aufbringen ihr zu sagen, was dir wichtig ist, ist dir nicht möglich, weil du abgelehnt werden könntest riskierst du lieber gleich das Aus...wow.

Wenn du sagst, <du> wirst nicht verzichten....auf welche Position stellst du dich und welche bekommt deine Partnerschaft bzw. deine Freundin?

LG Sis

meng_21370062

Hallo,

wenn <ihm> mehr an der Praktik liegt als an der Frau soll er <sie> Fragen warum und wieso sie es ablehnt?

Diese Frage wird auf ewig unbeantwortet bleiben.

LG Sis

Klingt sehr Schwarz - Weiß
        Allerdings finde ich es schon bedenklich diesen Satz von Dir... "haben das halt gemacht"
        Würde eher sagen - Mit sich machen lassen...

Deiner Meinung nach sollte - oder Muss sie das nun auch?
        Was deine EX konnten - kann Sie auch?

zakir_21369959

Kommt darauf an.

Wäre ich in dieser Situation und mein Partner würde von mir eine Sexpraktik verlangen oder erwarten die ich nicht mag und auf die er auf Dauer nicht verzichten kann, wäre ein Beziehungsende wohl die sinnvollere Lösung.

Wenn beide unzufrieden sind bringt das ja nichts.

Mein persönlicher Beziehungskiller wäre, wenn er einen Dreier von mir erwarten würde.

Jeder Mensch hat seine Grenzen und ich halte AV nicht für das Standardprogramm. Es ist ihr Körper und sie hat die Verantwortung für sich. Du hast auch Grenzen....wie bereit bist du diese für deine Partnerin aufzugeben?

annika9219

Hi Annika,

ja der Satz klingt ein bisschen blöd. Sorry! :mrgreen:
            Aber ich wusst nicht, wie ich mich da ausdrücken sollte. Manche haben es halt lieber gemacht als andere, aber das haben alle gemacht.

gwenhy

Hihi, wenn ich jemanden wirklich liebe, wäre ich bereit fast jede Grenze zu verschieben denke ich. Klar bis zu einem gewissen Punkt...
            Aber genau das wurmt mich dann auch wieder, ich denke mir dann, sie liebt mich nicht richtig, wenn sie nicht bereit dazu ist, mir zu liebe, so etwas zu machen.
            Ich weiß das klingt jetzt wieder irgendwie doof, aber irgendwie sehe ich das so. Verstehst du was ich mein?

zakir_21369959

Du weisst schon, dass Du Dich in Deinem ersten Absatz widersprichst. ;-)

Und,was hast Du nur für eine Denkweise an das Lieben?!
              Sehr kindisch.
              Wenn man nicht bereit ist für Dich dieses oder jenes für Dich zu geben, liebt man Dich nicht wirklich.... 🙃

zakir_21369959

Wenn du das so siehst.....

Ich persönlich denke da anders. Ich hätte keinen Spass an einem Spiel das mein Partner nicht möchte und sich opfert.....gerade da AV echt wehtut, wenn man es nicht wirklich will.

Für mich muss Sex beiden gefallen und etwas bringen....es gibt doch sooooo viele Möglichkeiten...warum sich so auf etwas fixieren und damit alles kaputt reden.

suzu_20114093

Nein tu ich nicht, ich versuche es bloß zu relativieren. :neutral:
                Klar gibt es für jeden Grenzen, aber Analverkehr, als letzter unüberwindbarer Todesstreifen??

zakir_21369959

Doch! 🙃
                  Aber ich lasse Dir mal Deinen Glauben.

Vielleicht nicht Dein Todesstreifen, aber Ihrer.
                  Vielleicht... denn ganz genau weisst Du das ja auch nicht.

Nur was mich echt so sauer aufstossen lässt, Dein festbeissen.
                  Das Du wegen so etwas, eventuell eine super Frau aus Deinem Leben rausschmeißen würdest.

Aber wie ich schon schrieb, Deine Prämisse, Dein Leben....

Wenn du nicht damit klar kommst und es für dich eibem Weltuntergang gleicht, dass deine Freundin eine Grenze und eigene sexuelle Vorstellungen hat und du nicht willens bist, das zu respektieren, ja, dann wird es evtl besser sein, die Beziehung zu beenden. Ich finde nicht, dass man dem Partner "zuliebe" etwas machen muss, dass man nicht mag, hnangenehm empfindet oder einfach nicht machen möchte, grade im sexuellen Bereich.

Beziehungskiller....

Alles kann auf Dauer zum Beziehungskiller werden.

lunaluz

Auf dauer werd ich damit nicht klar kommen. Da kenne ich mich zu gut.
                      Aber ich möchte die Aussage, "dass deine Freundin eine Grenze und eigene sexuelle Vorstellungen hat und du nicht willens bist, das zu respektieren" zurück weisen. Das stimmt so nicht. Ich respektiere das voll und ganz. Ich würde niemals jemanden dazu zwingen oder nötigen, das habe ich nicht nötig. Ich würde einfach meine ganz eigenen Entscheidungen daraus treffen. Und darin besteht ja auch meine eigentliche Frage. Ob dies zu krass oder zu überzogen ist.

zakir_21369959

Das ist doch ziehmlich egal, wie andere das finden.
                        Du hast doch anscheinend schon entschieden, dass das eine hohe Priorität für Dich hat und ohne für Dich nicht vorstellbar wäre.

Musst Du nur noch entscheiden, ob Du mit Ihr drüber sprechen willst. 🙃