Was hattet ihr für eine Tischdeko bei eurer Hochzeit? An sich sind weiße Tischdecken ja ganz schön, aber wenn es erst Kaffee und Kuchen gibt, dann sind die bis zum Abendessen ja schon versaut... Und was hattet ihr abgesehen von den Tischdecken noch auf den Tischen stehen? :)
Tischdeko
Nur weiße Tischdecken finde ich auch nicht so gut. Wenn ihr lange Tische habt, dann würde ich empfehlen, eine weiße Tischdecke zu nehmen und dann noch so einen Tischläufer zu benutzen. Das sieht gleich nach viel mehr aus. Gegen Flecken usw. wirst du nicht viel tun können, aber wenn nicht nur die weiße Tischdecke auf dem Tisch liegt, dann fallen die schon mal nicht so auf. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, zu welcher Jahreszeit ihr heiratet. Ich finde eigentlich immer jahreszeitlich angepasste Tischdeko am Schönsten, da kann man beispielsweise schmale Vasen mit frischen oder getrockneten Blumen verwenden oder im Winter eine hübsche Lichterkette auf den Läufer legen und ein paar Tannenzapfen verteilen.
Also wir hatten eine Tischdeko mit mehreren kleinen "Center Pieces" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt :D) Da unser Motto "Vintage" war, habe ich auf Flohmärkten etc. lauter kleine hübsche Sachen gesammelt, wie z.B. alte Parfümfläschchen, Spielkarten, etc. und damit dekoriert.
Überlegt euch am Anfang am besten, was ihr generell so mögt an Farben, Dekoartikeln usw. Vielleicht gibt es ja auch ein "Motto" das ihr gerne in die Deko aufnehmen möchtet.
Ja ich denek auch, dass du mehr dekorieren solltest als nur eine weiße Tischdecke. Bei meiner Hochzeit hatten wir Blumen und Kerzen in der Mitte des Tisches und einen Tischläufer. Die Servietten haben auch zum Farbkonzept gepasst. Du könntest wenn du im Herbst heiratest auch bunte Blätter als Deko nehmen. Ich würde sonst auf jeden Fall Blumen in die Mitte stellen, ganz egal welche du magst es soll dir gefallen und man macht nur einmal eine schöne Hochzeit ( also man hat meistens nur ein mal vor zu heraten :) )
Ich kann dir nur über die Hochzeit einer Freundin berichten. Die hatten keine Tischdecken (hatten sehr schöne alte Holztische). In der Mitte standen dann Vintageblumen mit Spitze zusammen gehalten und alles in gedeckten Farben. Auch hatte sie dicke Kerzen aufgestellt. Die nahmensschildchen waren als Schiefertafel und dort dran hatte sie jeweils noch eine Blume befestigt.
Sah toll aus :AMOUR: