avarrassterne3Das würde ich ja auch nicht machen. Ich plane für mich, sie für sich. Ich muss ja keine Mahlzeiten nach Uhr planen oder welche auslassen, ich habe ja keine Diabetes. So einfach kann es sein. Ich muss doch nicht für einen erwachsenen Menschen seine Mahlzeiten planen! Wenn das ein Kind wäre, das das noch nicht kann, ist das wieder was anderes, natürlich.
Kochst du immer für euch alle? Das käme für mich ja nicht infrage, da kocht jeder für sich. Es sei denn natürlich, man plant, gemeinsam dasselbe zu essen, das kann ja auch mal passen, es gibt ja bestimmt auch Gerichte, die beide mögen und essen dürfen. Dann kocht es einer und man kann sich beim Kochen abwechseln.
Wenn man aber nicht dasselbe essen kann oder möchte, kocht jeder für sich. Man kann sich ja trotzdem zusammen hinsetzen und die Speisen verzehren.
Ich kenne das von Leuten, die Veganer sind. Ich bin keiner, wenn ich eine Partnerin habe, die Veganerin ist, stelle ich meine Ernährung ja auch nicht ihretwegen um. Wenn es sie stört, dass in meinem Kühlschrank tierische Nahrungsmittel liegen, muss sie halt ihre Sachen mitbringen oder sich einen eigenen Kühlschrank kaufen. Damit hab ich kein Problem, so lange sie nicht versucht, mich zum Veganer zu machen.