Ist die Liebe es wert verletzt zu werden wenn sie endet durch zum Beispiel Trennungen oder den Tod?
Ist diese eine Person es wert das man seelische und körperliche Schmerzen erleidet?
Sind die wenigen glücklichen Momente den ganzen Schmerz wert?
Machen Beziehungen in der heutigen Zeit überhaupt Sinn wenn sie größten teils über Soziale Medien stattfinden? Wir vergleichen die instagram Profile und verlieben uns in die falsche Person. Wir verlieben uns in die Personen die sie vorgeben zu sein.
Ist es egoistisch sich selbst zu schützen indem man ein Leben komplett ohne Liebe lebt? Und ist ein Leben ohne Liebe überhaupt machbar? Ist es ein besseres / glücklicheres Leben?
Kann man sich jemals sicher sein das diese eine Person genau das selbe fühlt? Was bringt es jemanden zu Lieben der uns eh irgendwann verletzt?
Ich war nie in einer Beziehung jedoch war ich sehr oft einseitig verliebt. Es hat mein selbstbewusstsein geschwächt und mich unnötig verletzt deshalb stelle ich den Wert von Beziehung in frage. Wäre schön wenn jemand seine Meinung dazu äußern könnte :)