Hallo,
mir ist vor kurzem die gleich folgende Situation erzählt worden und ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.
Eine Freundin von mir hat Ihren jetzigen Partner an der Universität kennengelernt. Sie sind seit knapp einem Jahr zusammen.
Sie hat ihr Studium damals mit einer so gut wie besten Freundin absolviert. Zu Beginn hat ihre Freundin den Kontakt zu dem jetzigen Freund meiner Freundin begonnen. Sie begannen monatelang zu schreiben und hatten vor sich einige Male zu treffen. Er zeigte sich sehr interessiert. Zu dem Zeitpunkt kannte er beide, meine Freundin und ihre Freundin. Sogar als das Interesse deutlich abnahm von Seiten der Freundin meiner Freundin, da sie dann ihren jetzigen Partner kennenlernte, lies er nicht locker und suchte ihre Nähe und wollte sich zwanghaft mit ihr treffen, obwohl sie mehrere Male nein gesagt hat. Als sie schließlich mit ihrem jetzigen Partner zusammen gekommen ist, hat das Interesse aufgehört.
Rund ein bis zwei Monate später begann der Kontakt zwischen Meiner Freundin und ihrem jetzigen Partner. Es war vor allem zu Beginn sehr einseitig von Seiten meiner Freundin. Später als deutlich wurde, dass sie ihn mag, glich sich dies aus, bis die beiden zusammen gekommen sind. Seine „Ausrede“ war, er wäre sehr unsicher gewesen und hatte davor noch nie an einem Mädchen so interesse gezeigt. Meine Freundin ist seine erste Beziehung.
Meine Freundin hat damals mit Ihrer Freundin nie richtig über die Geschichte der beiden geredet. Daher es war ihr nie wirklich präsent, was zwischen den beiden war bzw. wie sich ihr Freund gegenüber ihrer Freundin verhalten hat.
Erst nach paar Monaten Beziehung ist das Thema zufällig auf den Tisch gekommen.
Als sie die beiden Geschichten nebeneinander gestellt hatte kam ihr das ganze etwas spanisch vor. Sie fühlt sich jetzt wie die „zweite Wahl“ oder wie ein „Mittel zum Zweck“ , weil sie „leichter zu bekommen war“. Ihr Freund sagt, dies stimmt nicht und er hatte damals kein Interesse an ihrer Freundinn und er weiß nicht mehr (er hat Gedächtnis Probleme, seiner Meinung nach, weil er sehr viel Cannabis konsumierte zu der Zeit) was ihn geritten hat bestimmte Dinge zu tun bei der Freundin meiner Freundin. Er hatte keine Gefühle gegenüber ihr und fand sie auch nicht anziehend.
Bei Ihr war er sehr unsicher, und traute sich bestimmte Dinge nicht.
Meine Freundin kann sich das ganze nicht Vorstellen und fühlt sich sehr schlecht mit dem Gedanken „die zweite Wahl“ gewesen sein zu können. Und weiß nicht, ob die Beziehung weiter Sinn hat.
Ich wollte wissen was ihr davon haltet und ob ihr denkt, dass es sowas wie eine „zweite Wahl“ geben kann oder ob eine solche Beziehing Zukunft hätte? Habt ihr schon mal ähnliches mitbekommen?
Vielen Dank!