Naja ich meine eher er tut mit leid weil er es nicht einfach zu Hause hat.
Er hat sich was das verbieten angeht etwas gebessert aber eben nicht diese Art wie er im Streit zu mir ist also dieses aggressive.. Muslimen über einen Kamm zu scheren ist meiner Meinung nach nicht schlau und das sollte man lassen
Ich weiß nicht mehr weiter
Außerdem habe ich zu Anfang geschrieben das er nicht streng gläubisch ist
Strenggläubig oder nicht; wenn mich Jemand "H*re" , F*tze oder ähnliches nennen würde, wäre sofort Schluss. Solche Respektlosigkeiten muss sich niemand gefallen lassen. Was meinst du, wie lange es dauert, bis er wieder zuschlägt?
Der Typ ist vollschrott und das weißt du doch auch. Mach endlich Schluss und investiere in dich. In Grammatik zum Beispiel. Es heisst gläubig und Deutsche, nur zum Beispiel. Mach etwas für Dich, Deine Bildung. Es gibt so viele nette und gute Männer, nimm Dir einen davon. Das wird Dir gut tun.
Ich habe normalerweise eine sehr gut in Deutsch. Wenn ich hier einen Text verfasse, achte ich nicht besonders auf meine Grammatik. Der Text wurde in Aufregung geschrieben und ist deshalb so fehlerhaft. Mit dem gläubig ist mir echt ein fehler unterlaufen. Danke trotzdem für deinen Rat.
Was für einen Schwachsinn laberst du denn?
Sie hat direkt zu Anfang beschrieben dass er nicht die Religion praktiziert! Aber direkt bringst du es damit in Verbindung und beschränkst es darauf. Leider viele Muslime sind nur Muslime auf Papier! Und diejenigen, die wirklich praktizieren, sind vom Charakter her mega toll, respektvoll, gut zu anderen, rücksichtsvoll, behandeln ihre Frauen wie etwas wertvolles!
Leider sind es aber diejenigen, die Kultur und Traditionen mit Islam vermischen und dadurch entstehen dann solche Vorurteile. Macht mich echt wütend! Wenn man etwas über die Religionen lernen will, sei es Islam, Christentum, Buddhismus oder was auch immer, dann kann man das leider leider leider heutzutage nicht mehr über die Gläubigen lernen. Man muss sich selbst informieren und belesen.
Sehr witzig :)
Was soll dieses dämliche Verhalten? Es gibt Muslime aus alles Nationalitäten auf der ganzen Welt. Nur die Südländer werden oft als Beispiele genommen, wobei die viel eher nach Traditionen leben.
Könnte ebenso mich über Christen lustig machen, wo die 15 Jährigen Mädels die mit ihren Kreuzkettchen und Minirock am Wochenende sich hemmungslos besaufen und keinen Schimmer von ihrer Religion haben. Hauptsache bei der Konfirmation fett Geld abstauben und ein Kreuz irgendwo aufhängen. Aber vom Rest keinen Plan.
Und so sie auch die Hobby Muslime die kein Schwein essen ein auf den, aber alles andere im Leben verkacken.
Ja merke ich schon.
Schau mal, das Mädel hat hier geschrieben um hilfreiche Antworten zu erhalten. Nicht dämliche Vorwürfe wie "was lässt du dich mit Muslimen ein selbst Schuld."
Ihr Freund kommt mir eher vor wie ein absoluter Narzisst, der sich über alles stellt, sie und andere klein macht, erniedrigt. Er hat sie schon so weit bekommen, dass sie beginnt, die Schuld bei sich zu suchen. Die Hemmschwelle für Erniedrigung ist nun leider schon ganz weit unten. Der Respekt ist weg und das wird sich nicht mehr bessern. Er hat wohl eine sehr zerstörte Persönlichkeit. Und damit wirst du ihm nicht helfen können, dass muss er selbst erkennen und aufarbeiten wollen, um sich langfristig zu ändern. Wird er aber nicht, solange er merkt dass er immer wieder davonkommt, mit all seinen Maschen.
Rate dir dich zu trennen, lerne dich selbst schätzen und lieben. Wenn du deinen eigenen Wert erkannt hast, wirst du auch irgendwann genau solche Personen anziehen und in dein Leben ziehen. Dieser Mann wird dich jedenfalls kaputter denn je machen wenn du noch weitere Jahre deine Zeit mit ihm verschwendest. Natürlich hast du noch Gefühle für ihn, aber wenn alles schlechte immer wieder überwiegt, dann wird es das gute kaputt machen was man hat und er ist wertlos mit der Zeit, da es zu einigen Erinnerungne werden und mehr nicht.
Da provoziert wohl jemand gerne
Hallo,
ich les da auch raus, dass dein (Ex-)Freund ein total überhöhtes, aber auch sehr zerbrechliches Ego hat. Er hält sich für perfekt, er hält dich für seinen Besitz (und für etwas dumm und zurückgeblieben wahrscheinlich auch, das ist wohl das Frauenbild, das ihm anerzogen wurde) - deshalb rastet er aus, sobald von dir irgendwas kommt, was sein perfektes Selbstbild auch nur ein kleines bisschen ankratzt. Oder andeutet, dass du ihn nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit hältst oder dich selber gar mit ihm auf eine Stufe stellst.
Ich denk, dass in dieser Macho-Kultur letztlich nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer Opfer sind. Die bekommen nie beigebracht, sich selber als Person wertzuschätzen - für das, was sie sind und sein können -, sondern die werden nur an ihrer Rolle als Macho festgetackert, und sobald diese Rolle ihnen (ihrem eigenen Gefühl nach) weggenommen wird, haben sie gar nix mehr, was sie aufrecht hält. Und deshalb wehren sich grade instabile Persönlichkeiten gegen den Verlust ihres Macho-tums, und zwar mit Händen und Füßen (bzw. notfalls Fäusten).
Du gehst mit seinen Selbstwertproblemen nicht grade psychologisch geschickt um, aber das kann man von dir als a) Laie und b) selbst emotional betroffener Person natürlich auch nicht verlangen. Will sagen, der Mann braucht eigentlich eher ne Therapie als ne Partnerin, aber dazu wär auch etwas Selbsteinsicht nötig, und ich glaub kaum, dass er die hat. Bisher hat für ihn ja alles ganz gut funktioniert.
lg
cefeu
" Du gehst mit seinen Selbstwertproblemen nicht grade psychologisch geschickt um, aber das kann man von dir als a) Laie und b) selbst emotional betroffener Person natürlich auch nicht verlangen."
Warum schreibst du es dann ?
Das heisst ICH will sagen...der Mann braucht Eigentlich :lol:
und nicht
..will sagen, ey Ayshe, bin foll auf deinem Level
Dem Stimme ich zu 100 % zu.
Danke für deine Antwort.
Leider hat er absolut keine Einsicht und er sagt das ich alles falsch gemacht habe. Hat er mir gestern Abend noch gesagt, ich habe ihm des öfteren lieb gesagt das er vielleicht mal Hilfe brauch und das es nichts schlimmes ist.. Er wurde aggressiv und sagt ich bin psychisch krank und kann keine Beziehung führen und lasse mir nichts sagen ich mache immer mein Ding. Das stimmt ja nicht ich habe ihm ECHT versucht gerecht zu werden aber irgend wann habe ich mich, zumindest teilweise, dagegen gewehrt..
Dann solltest du bei deiner Entscheidung zur Trennung bleiben und die endgültig machen. Auf dieser Basis (er macht grundsätzlich keine Fehler und du bist schuld) kann man keine Beziehung führen. Bzw. kann man natürlich schon, aber du riskierst dabei deine seelische Gesundheit (mindestens), und die sollte dir mehr wert sein als irgendein Mann.
lg
cefeu
Den Religions- und Kulturkram lasse ich mal weg.
Ich fasse zusammen :
Unterbindet Kontakte zu anderen,
Verbietet besuch bestimmter Orte,
schlägt & tritt dich
bezeichnet dich als dumm, Miststück & Ratte
dann sagt er noch du bist eine Fotze, eine undankbare und eine Ehrenlose
er ist unkontrollierbar Aggressiv und bezeichnet dich als kranke Hure
und du weiß das die Beziehung dir nicht gut tut.
Was glaubst du welche Perspektive diese Beziehung hat ? Wird er dich mit Respekt behandeln, dich schätzen und lieben ?
Tu dir selbst den größten Gefallen und hau ab solange du noch kannst.
Hier gibt es nur einen Rat: Trennung und zwar sofort.